Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von CarlosB » 14.05.2018, 18:47

Klar wird bei beiden Käufen, also egal ob man es online, die Wirtschaft angekurbelt. Nur, genauso wie es dem Einzelhandel um seinen Geldbeutel geht, geht es mir um meinen. Und wenn ich im Internet einen Stehtisch bei Ikea zum Preis X, bei einem Lieferanten mit frei Haus Lieferung zum Preis Y und bei Händler zum Preis Z bekomme, dann werde ich nachsehen, vergleichen und mich letztlich für das für mich beste Angebot aus Preis und Leistung entscheiden
Zuletzt geändert von shamez23 am 22.05.2018, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von sparschildkroete » 22.08.2018, 08:52

Ich gehe lieber zum lokalen Händler, da ich diesen unterstützen will....
Da zahl ich lieber 3 Euro mehr aber das ist eben ne Einstellungssache.
Am Ende sollte man sich dann nur nicht beschweren wenn die Geschäfte vor Ort dicht machen
und die allgemeine Lebensqualität leidet...gerade in kleinen Orten ein verbreitetes Problem


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst


schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von schnappi32 » 25.12.2018, 00:30

Ich finde man sollte im Falle eines Falle, an beiden Stellen schauen. Es gibt Dinge die kauft man eben mal im Baumarkt und dann gibt es wieder andere Dinge, da man auch im Internet kaufen kann. Zum Beispiel Türen. Der Baumarkt hat welche keine Fragen, doch meist sie einfach teuer, weil sie auch nur solche Produkte anbieten. Da sollte man mal im Netz schauen, hier auf https://www.sparfenster.de/nebeneingangstur/ findet man zum Beispiel wunderschöne Nebeneingangstüren, die man in Baumärkten nie finden würde.




Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 11.01.2019, 11:09

Bin auch ganz gern im Baumarkt und schaue mir die Sachen direkt an. Die Mitarbeiter sind in der Regel auch sehr kompetent.



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Onlineshopping oder direkt zum Baumarkt?

Beitrag von CarlosB » 17.02.2019, 16:20

Bei einigen Dingen nutzt Onlineshopping nichts. Selbst im Baumarkt wird man nicht bei allen Anliegen fündig. So ging es mir, als ich Fliegenschutz für Türen und Fenster haben wollte. Beim Spezialisten habe ich diese Teile dann gefunden und mir gleich einbauen lassen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast