Urlaub in Kroatien?

Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Urlaub in Kroatien?

Beitrag von Tabsen » 23.03.2017, 19:00

Hallo. Wir wollen im Sommer nach Kroatien reisen und ich wollte daher mal fragen wie es bei euch aussieht. Ob ihr eventuell schon mal da wart und was ihr da so an Orten empfehlen könnt.
Freue mich auf eure Antworten.



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von schnappi32 » 23.03.2017, 19:39

@Tabsen
Kroatien ist ein wunderschönes Land und definitiv für eine Reise zu emfpehlen.
Dir einen direkten Ort zu empfehlen ist relaitiv schwierig denke ich weil das alles ansichtssache ist meiner Meinung. Wir waren nun auch schon mehrmals in Kroatien und haben uns da immer ein Ferienhaus siehe hier http://www.ferienhaus-kroatien.de gebucht. Somit haben wir unsere Ruhe gehabt und wurden aus dem ganzen Trubel im Hotel nicht gestört.
Aber auch das ist ansichts Sache. Wir haben uns immer die Orte so ausgewählt, das wir natürlich auch Orte die uns wichtig waren begutachten Konnten. Desweiteren ist Kroatien ein Land was aus meiner Sicht jeder bezahlen kann. Wollt ihr dann eher Süden Kroatiens? oder Norden? Einen kleinen Anhaltspunkt müsst ihr ja haben. :)



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von traut » 24.03.2017, 16:36

Kommt sehr drauf an, was du in Kroatien machen willst.

Wir sind als Familie nach Banjole - das ist in Istrien etwas unterhalb von Pula. Privatquartier über Wimdu.

Wir waren an Pfingsten dort, tolles Wetter, in der zweiten Woche schon so heiß, dass ich's nur im Meer ausgehalten habe. Sommer wäre für mich zu viel des guten - aber ich bin eher Nordsee-Urlauber.

Urlaub dort kann recht günstig sein. Teuer ist die Anreise mit dem PKW - die beiden Tunnel in Österreich, die Autobahn-Maut in Österreich und Slowenien (wobei die Maut-Zeiträume wohl extra ungünstig für zweiwöchigen Urlaub festgelegt wurden).

Unsere Kinder wollten anfangs Sandstrand, den man dort nur in Medulin findet. Dann aber schwenkten sie um auf schnorcheln und Kiesstrände.

In Premantura kann man gut wandern.

Brijuni und Ronvinj sind sehr touristisch, aber trotzdem den Ausflug wert.

Tipp: Opti-Segelkurs oder Surfkurs in Pomer. Auch der kleine Campingplatz dort ist toll, wenn man mehr auf individuelles Natur-Camping steht, als die Monster-Plätze in Medulin, mit Pool und Animateur.

Um nochmal hinzufahren ist es mir aber eher zu weit.

Damit wir beim Thema Discounter bleiben: in Pula gibt's nen sehr guten Lidl.




altkrefelder

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von altkrefelder » 28.03.2017, 08:53

Kroatien ist schon schön,die Hotels haben mittlerweile europäischen Standard - mit abstrichen!
Strand ist kaum vorhanden,dafür aber Felsen massenweise mit unzähligen Seeigeln.Ohne Schuhe geht gar nichts im Wasser!!!!!
Wasser ist Glasklar.Porec ist zu empfehlen,auch Rabac und die Inseln.....



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von CarlosB » 04.04.2017, 14:45

Für uns steht dieses Jahr erstmalig ein Urlaub in Kroatien an. Allerdings werden wir uns in Dubrovnik eine Yacht mieten, um dann die kroatische Küste runter zu segeln, und auch die ein oder andere Insel zu besuchen. 4 Wochen relaxen pur. Ausser uns nur Sonne, Wind und Meer
Zuletzt geändert von CarlosB am 05.04.2017, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von Gast » 05.04.2017, 00:29

Ich bin zwei mal auf einem Camping Platz nahe Porec gewesen.
Traumhaft schön dort.
Der Platz heißt Zelena Laguna.



Lukas89
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2017, 00:40
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von Lukas89 » 05.04.2017, 00:42

Kroatien ist wirklich toll.
Ich bin letztes Jahr auf der Insel Krk gewesen mit Freunden und kann es sehr weiterempfehlen!



gendarmos18
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2017, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von gendarmos18 » 05.04.2017, 15:15

Stell dich darauf ein, dass es kein reiner Strandurlaub wird, was an für sich ja nicht schlimm ist... aber man muss es eben vorher wissen. Strände gibt es in Kroatien ja bekanntermaßen nicht.Explizite Orte zu empfehlen ist schwierig, auch Pauschalreisen nach Kroatien sieht man selten. Ich kann dir nur sagen dass es wunderschön und immer eine Reise Wert ist!! 8-)



Jürgen Fruehauf

Re: Urlaub in Kroatien?

Beitrag von Jürgen Fruehauf » 02.07.2017, 18:50

Hallo,

Ich kann euch Kroatien von Herzen empfehlen. Ich mache meinen Urlaub in Medolin. Ich genieße einfach die Ruhe. Dieses Jahr habe ich eine günstige Unterkunft gebucht und freue mich schon.Mehr über die Unterkunft könnt ihr hier lesen http://www.unterkunftinkroatien.de/medulin/. So das ihr es auch mit Medolin versuchen könnt. Alles Gute



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste