Günstige Werbemethoden

Benutzeravatar
Kretos
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2015, 12:32
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Günstige Werbemethoden

Beitrag von Kretos » 29.10.2015, 18:20

Hi ich habe zusammen mit 2 Freund ein kleines Geschäft hochgezogen und wir haben nun endlich einen kleinen Laden, es ist quasi ein lese Cafe also oder eher eine Kulturkneipe eigentlich beides es wechselt sich mit der Tageszeit ;) Wir haben auch ein breites essenangebot und 16 verschiedene Whiskey und biersorten, also schon ein wenig schöner als so manche andere Kneipe, daher auch KulturKneipe :lol:

Naja wir sind noch nicht so bekannt in der szene, was natürlich ein enromer nachteil ist, da kleien Budget für Werbung und wir wollen ja dennoch auf uns aufmerksam machen habt ihr da Ideen um kostengünstig werbung machen zu können?


Klingt abgedroschen, aber: Carpe diem!

schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von schnappi32 » 30.10.2015, 10:03

Moin Kretos, erstmal solltet ihr über Social Media (Facebook Twitter und Co.) aktiv werden.
Das ist quasi Gratiswerbung, ihr könnt dort täglich eure Angebote anprangern und Fotos hochladen etc.
Dann würde ich zu Promotion Aktionen raten, führt meinet wegen Mottotage ein und macht kleine Events, dann gäbe es noch Kundenstopper und andere Aufsteller die man aufstellen kann, in angesagten Läden (Mode, Elektro etc.) könnt ihr Visitenkarten Ständer oder dergleichen aufstellen lassen sowas bekommt man zum Beispiel alles bei http://www.jansen-display.de/. Da könnt ihr ja mal schauen was in eurem Budget liegt, als nächstes gibt es auch die Möglichkeit günstig über Printmedien, wie Zeitungen oder Magazinen Werbung zu machen.
Flyer und so weiter sind auch eine gute Alternative zum Locken dann am besten mit einer Promotion Aktion verbunden!
mehr fällt mir momentan nicht ein



Geizhals
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2014, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von Geizhals » 09.06.2016, 00:53

Da kann man schon eine ganze Menge machen. Ich würde 5000 Flyer drucken lassen, kostet ca. 100 Euro und verteilen lassen. Dann noch Werbung in verschiedenen Zeitungen und ganz wichtig: Eine eigene Webseite. Die sollte natürlich bei Google schnell gefunden werden, um dies zu schaffen sollte man eine SEO-Agentur beauftragen welche die Webseite optimiert. Und im Einzelhandel darf die wichtigste Werbemaßnahme überhaupt nicht fehlen: Die Einkaufstasche. originell bedruckt ist das der beste Werbeträger überhaupt.
Zuletzt geändert von Geizhals am 10.10.2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von Bosse » 24.06.2016, 19:33

Auf jeden Fall würde ich ein paar Flyer verteilen und auch einen Internetauftritt sowie eine Seite bei Facebook machen.



hajko
Beiträge: 64
Registriert: 23.09.2016, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von hajko » 23.09.2016, 07:58

In der Branche empfehle ich auch Werbeflyer zu verteilen. Da kann man sich per Google eine Onlinedruckerei finden. Ihr wollt ja auch erstmal die örtlichen Bewohner auch das Geschäft aufmerksam machen..



CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von CarlosB » 14.01.2017, 15:03

Das günstige ist Facebook. Eigene Seite und vielleicht eine Gruppe erstellen. Und sich an den Diskussionen in den verschiedenen Gruppen beteiligen. Da entwickelt sich schnell ne Eigendynamik




Leonie24
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2017, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von Leonie24 » 27.04.2017, 13:27

Hallo,

Wo drückt denn der Schuh? Sucht ihr Hilfe bei der Verkaufsförderung, eurer Kundenbindung, oder der Neukundenbeschaffung eures Cafe's?
Das Trendthema der Social Media Werbung wurde ja bereits ausgiebig debattiert :D
Social Media Werbung (mit Unterstützung einer eigenen Fanpage auf facebook, twitter & co.) wäre auf jeden Fall ein sehr guter Anfang eurer Medienpräsenz neuen Schwung zu verleihen ;)

Unterstützend würde ich euch raten, eure Verkaufsförderung mit hard - und soft selling skills auszubauen.
Besonders toll wäre natürlich ein eigener Promotionsstand, der von erfahrenen Sales Promotern (unterstützendes Verkaufspersonal ist beispielsweise auffindbar auf hardselling baron) mit Flyern, kleinen Giveaways, und ein paar Snacks unterhalten wird.
Um Kosten zu sparen, lässt sich so ein Verkaufsstand natürlich auch auf eigene Faust organisieren.

Grüße!!



Benn
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von Benn » 05.10.2017, 18:45

Hallo zusammen,
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Onlinemarketing am wirkungsvollsten ist. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, denn jeder ist heutzutage online unterwegs. Ich habe es mit Flyern, großen Werbetafeln und Werbung in Zeitschriften versucht. Leider war das meiste davon erfolglos. Bei mir im Geschäft haben wir erste Erfolge gefeiert, nachdem wir mit Suchmaschinenoptimierung angefangen haben. Mein Rat wäre gleich eine professionelle und seriöse Agentur damit zu beauftragen. Ich habe mit der Agentur Reknova zusammengearbeitet und bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Ich wurde dort sehr professionelle beraten und auf den ersten Erfolg ihrer Arbeit musste ich auch nicht lange warten.
LG



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Günstige Werbemethoden

Beitrag von sparschildkroete » 06.10.2017, 13:38

Wie wäre es wenn ihr Veranstaltungen macht um euch bekannter zu machen? Lokale Bands, DJs oder andere Künstler einladen? Oder ihr holt euch ein paar Poetry Slammer an Bord und veranstaltet einen Poetry Slam. Oder ihr ladet Autoren ein die bei euch lesen sollen. So könnten Leute zu euch kommen, die wegen der Künstler kommen und dann merken, dass es bei euch schön ist.


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste