Karten-App "City Maps 2 Go"

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
allegretto
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2014, 20:21
Kontaktdaten:

Karten-App "City Maps 2 Go"

Beitrag von allegretto » 01.02.2014, 21:03

Die Discountfan-Meldung zur Gratis-Karten-App "City Maps 2 Go" war missverständlich.
In der Überschrift heißt die offerierte Version Go, in der Unterüberschrift Go Pro und im Text steht "Die kostenlose Pro-Version bietet einen unbegrenzten Dowload von Karten und Wikipedia-Artikeln."

Tatsächlich downloaden konnte ich nur die Go-Version, beschränkt auf maximal 5 Stadtpläne. Nicht mehr finden konnte ich den Hinweis, dass damit ein Abonnement verbunden ist, das nach einen halben Jahr wirksam wird, sofern es nicht fristgerecht gekündigt wird. Hat jemand ebenfalls die Offerte genutzt und kann mir etwas über eine Kündigung wissen lassen? Danke im Voraus.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Karten-App "City Maps 2 Go"

Beitrag von shamez23 » 02.02.2014, 13:58

In der Beschreibung der City Maps 2Go App, also die Version ohne Pro, steht:
JETZT GRATIS nur bis 2.2.; volle Funktionalität der Pro Version!
Auf die verweist der Link.

Von einem Abo kann ich nirgends in der Beschreibung etwas finden.
Wäre mir auch neu, dass es so etwas im Google Play Store gibt.
Es gibt zwar sogenannte inApp Käufe, wo man Zusatzfunktionen direkt aus dem Programm raus kaufen kann, also nicht ein Plugin über den Play Store laden muss bzw. eine neue Version der App, aber das auf diese Art auch Abos abgeschlossen werden können, wäre mir neu und Zwangsabos, die automatisch nach dem Download aktiv sind und die man kündigen muß sowieso.
Kann mir nicht vorstellen, dass Google so etwas in seinem Store zulässt. Dazu noch ohne jegliche Kennzeichnung. Wenn ein Programmierer so etwas abzieht, wird er normalerweise sehr schnell aus dem Play Store verbannt. Zumindest schlägt sich so ein Verhalten deutlich in den Bewertungen der App nieder.
Wo hast du denn die Information über dieses Abo her?

Markus



allegretto
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2014, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Karten-App "City Maps 2 Go"

Beitrag von allegretto » 02.02.2014, 15:21

Na ja, discountfan.de schreibt "In der Standard-Version gibt es nur fünf Karten zum Nulltarif, die kostenlose Pro-Version bietet einen unbegrenzten Download von Karten und Wikipedia-Artikeln." Über den Link gerät man dann nur zur Standartversion, aber da schaut man halt nicht mehr so genau hin.

Das mit dem Abo hab ich auch nicht mehr gefunden, muß mich da verklickert haben - Entschuldigunng.

Danke für die schnelle Antwort.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Karten-App "City Maps 2 Go"

Beitrag von shamez23 » 02.02.2014, 16:29

Stimmt schon, die Formulierung hätte unmissverständlicher sein können.
Das fällt einem beim Schreiben aber nicht unbedingt auf.
Mit der Grund, warum viele Anleitungen für den Kunden nicht eindeutig sind. Der, der sie geschrieben hat, weiß ja wie alles funktioniert. Stolpersteine fallen dann nicht mehr auf, weil man sie entweder schon überwunden hat bzw. sie nicht als wirkliches Problem sah, oder nie auf sie gestoßen ist. Der, der nachher die Anleitung liest muß das nicht genauso sehen.

Solange alle Unklahrheiten jetzt beseitigt sind ist ja gut. Dafür gibt es das Forum.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste