Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von oldtimer » 12.03.2013, 15:24

26-teiliges Universal XXL Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif
„Statt 30,00 € (100% sparen)!“

… und dazu noch 10 Jahre Garantie! (sogar bei Aktionsware?)

Wo gibt es so etwas heutzutage noch?

Mein 26-teiliger Feinmechaniker-Werkzeug-Satz hat 2003 bei Aldi Süd noch 2,99 Euro gekostet.
Heute soll ein solches Werkzeugset laut druckerzubehoer.de schon 30 Euro kosten.
Wie ist das möglich?
Vielleicht liegt es daran, dass bei druckerzubehoer.de ein „hochwertiger Transportkoffer ebenfalls inclusive“ ist.
Mein Feinmechaniker-Werkzeug-Satz von Aldi befindet sich dagegen in einer schnöden kleinen Kunststoffkassette (15x10x4,5) ohne Griff.
Zudem erfüllt er nach meinen Erfahrungen auch nicht das Kriterium „Universal XXL“, wobei ich allerdings nicht genau einzuschätzen vermag, was die Marketing & Sales-Abteilung von www.druckerzubehoer.de darunter versteht.

Aber von dieser Art des Marketings verstehe ich – ähnlich wie User traut – so manches nicht oder doch anders als von dort beabsichtigt.

Vielleicht kann mal ein Discountfan berichten, welchen Eindruck der hochwertige Transportkoffer gemacht hat.
Hoffentlich war es nicht auch nur eine "schnöde" Kunststoffkassette!

mfG
oldtimer



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von traut » 12.03.2013, 20:06

Das ist die Inflation!

Immerhin war das wohl schon mindestens 2006, dass du das Aldi-Set für 2,99 gekauft hast:[img]http://www.discounter-archiv.de/bilder/ ... mbnail.png[/img]

Und das DZ-Teil sieht mit den zwei unterschiedlichen Zangenfarben dorch viel exklusiver aus: [img]http://images.druckerzubehoer.de/shop/i ... 5_tipp.gif[/img]



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von oldtimer » 12.03.2013, 23:46

Gleichwohl fällt dem aufmerksamen Betrachter eine frappierende Ähnlichkeit zwischen den abgebildeten Sets auf.
Sogar die grauen Kunststoffkassetten ähneln sich sehr!

Das darf aber nicht zu falschen Schlüssen verleiten.
Vielleicht werden die Käufer die Werkzeugteile doch im angepriesenen „hochwertigen Transportkoffer“ erhalten, denn Druckerzubehoer.de weist doch ausdrücklich auf folgendes hin:
„Die abgebildeten Produkte dienen nur als Bildbeispiele und können daher produktionstechnisch und herstellerbedingt leicht abweichen."

Wie schon geschrieben – ich würde gern mal ein Bild von diesem Koffer sehen.

mfG
oldtimer



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von Team Discountfan » 13.03.2013, 11:33

Hallo,

Wir haben das Set nicht bestellt, freuen uns aber über Erfahrungsberichte. Im Artikel haben wir ja schon angedeutet, dass man bei Gratis-Artikel (natürlich zum Teil über die Versandkosten gegenfinanziert) nicht allzuviel erwarten darf...


Aldios
Team Discountfan.de

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von oldtimer » 13.03.2013, 15:59

Hallo,

Discountfan.de hebt sich von den meisten „Schnäppchen-Foren“ dadurch ab, dass die Werbesprüche der Partner nicht kommentarlos präsentiert werden und der Diskussion in den Foren ein breiter Raum gelassen wird. Die kommerziellen Interessen beider Seiten dürfen dabei natürlich nicht außer Acht gelassen werden (Partnerprogramme!).

Ich habe diesen Thread nicht gestartet, um diesen Interessen zu schaden, sondern um einen bestimmten Partner mit einem Schuss Ironie dazu zu bewegen, sich Gedanken über zu stark aufgeplusterte - sich am Rande der Täuschung bewegende - Werbesprüche zu machen.
Diese erinnern - vielleicht nicht nur mich - an Reklame für kostenlose „Kaffee-Fahrten“ und Ähnliches.
Es heißt zwar „Ironie versteht der Leser nie“, aber ich bin mir sicher, dass man sie in Bielefeld versteht.

mfG
oldtimer



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von IMBI » 19.04.2013, 10:44

Hallo Oldtimer,

auch für Sie gilt das Angebot, welches ich an traut aussprach.
Siehe in diesem Thread hier:

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,231331

Und ja, 10 Jahre Garantie gibt es auch auf (die meisten) Aktionsartikel - wenn nicht, ist es im Artikeltext deutlich gekennzeichnet.

Also bitte melden auch Sie sich per Email, damit wir gemeinsam
Ihre Anreise planen können.



Mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales


www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld


Anschrift für Rücksendungen:

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Abteilung Rücksendungen
Lohweg 5-7
30559 Hannover


Geschäftsführer: Friedrich-Wilhelm Mohrmann
Gerichtsstand: Amtsgericht Bielefeld HRB 38844



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer: Werkzeugset im Koffer zum Nulltarif

Beitrag von oldtimer » 19.04.2013, 22:26

Hallo Herr Mohrmann,
vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum wollen Sie denn wegen der „überdimensionierten“ Werbesprüche so viel Aufwand auf beiden Seiten betreiben?

Können Sie mir nur vor Ort erklären, was die Marketing & Sales-Abteilung von www.druckerzubehoer.de unter „Universal XXL“ versteht?
Ich verstehe unter „XXL“ die Größe „extra extra large“, also besonders groß.
Nun, was ist an einem Feinmechaniker-Werkzeug-Set schon „XXL“, wenn das enthaltene längste Werkzeug etwa 10 cm misst?

Und können Sie nur vor Ort erläutern, warum eine kleine graue Kunststoff-Box bei druckerzubehoer.de zum „hochwertigen Transportkoffer“ mutiert?
Und wo für ein vergleichbares Werkzeug-Set ein „Mondpreis“ von 30 Euro kursiert?

Versuchen Sie es doch einfach hier im Forum – quasi coram publico.

Mit freundlichem Gruß
oldtimer



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste