druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von shamez23 » 11.03.2013, 22:18

Richtig, aber die meisten Kunden nehmen die Fehlbehandlung einfach hin.
Ärgerlich für eine Firma sind die, die sich sowas nicht gefallen lassen und Kontra geben.

Markus



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von IMBI » 19.04.2013, 10:38

Guten Tag "traut",

Sie sprechen von Unwahrheiten und "Lügengeschichten" - dazu möchte ich kurz Stellung nehmen.

Bei einer vergangenen "Reklamation" Ihrerseits hier im Discountfan Forum, habe ich Ihnen angeboten, sich direkt per Email an mich zu wenden.
Dies ist leider nie geschehen - im Gegenteil, ich habe mich am 24.10.2011 per Email an Sie gewendet.

Daraufhin habe ich auch eine Antwort von Ihnen bekommen, in der Sie Ihre Meinung erneut "bekräftigten" (Bewertungsbetrug, Fälschung
Bewertungssystem)

In einer Shopauskunft.de Bewertung fand man exakt die Gleichen Kommentare, welche auch hier von Ihnen geschrieben wurden/werden. Ich
stelle fest, dass Sie bisher nur Vermutungen über unsere Vorgehensweisen feststellen konnten - dies kann man auch erneut an der Vermutung zur Kontosperrung ersehen.

Folgendes Angebot:


Da es (auch aufgrund vieler vergangener Diskussionen in anderen Threads) keinen Sinn macht, Ihnen weiterhin per Email/im Forum das Gegenteil beweisen zu wollen, lade ich Sie hiermit herzlich ein bei uns in Bielefeld die Arbeitsgegebenheiten, unser Büro und auch die Arbeitsabläufe genauer kennenzulernen.

Für die Anreise/Fahrtkosten, Übernachtung in einem Bielefelder 4 Sterne Hotel und Ihre benötigte Verpflegung kommen selbstverständlich wir auf.

Wenn Sie das Angebot annehmen möchten, senden Sie mir bitte eine Email.



Eine Bitte habe ich noch:

Bitte entfernen Sie den Namen unserer Mitarbeiterin im obigen Beitrag, da diese bereits in Ihrem privaten Umfeld auf diesen Umstand
hier im Forum angesprochen wurde.

Namen unserer Mitarbeiter sollten nicht in öffentlichen Portalen einsehbar sein, wenn diese dies nicht wünschen.



mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales


www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld


Anschrift für Rücksendungen:

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Abteilung Rücksendungen
Lohweg 5-7
30559 Hannover


Geschäftsführer: Friedrich-Wilhelm Mohrmann
Gerichtsstand: Amtsgericht Bielefeld HRB 38844



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von traut » 19.04.2013, 11:00

Sehr geehrter Herr Mohrmann,

danke für Ihre Reaktion.

Ihr Kommentar beginnt mit der Behauptung, ich spräche von "Lügengeschichten". Nun, darf ich Sie um den Beleg bitten, wo ich dies behauptet hätte? Ich möchte ihnen ja nicht ungerechtfertigt unterstellen, dass Sie Lügengeschichten verbreiten würden.

Gerne dürfen Sie auch weiter die Details Ihres Bewertungssystems erläutern. Ich entnehme Ihrer Antwort, dass Sie die Bewertungen prüfen und unliebige zensieren - denn eine mir bekannte Bewertung wurde zwar mit Bonusgutschrift bestätigt, aber nie veröffentlicht.

Ihr Angebot ehrt Sie, dass Sie mich in Ihr Haus einladen würden. Ob dieses Angebot tatsächlich stehen würde, das belassen wir besser mal ungeprüft.

Gerne wende ich mich nochmals an die Foren-Admins hier, dass sie den zitierten Namen oben unkenntlich machen - ich selbst habe diese Möglichkeit nicht mehr.

Diskussionen hier würden aber durchaus Sinn machen, wenn Sie sich daran auch beteiligen würden, statt nur Nebelkerzen zu werfen.

Mich würde beispielsweise schon interessieren, wie es am Tag des Verkaufsbeginns zu haufenweisen 5-Sterne-Bewertungen kommen kann, wenn die Kunden diese Artikel überhaupt noch nicht erhalten haben können. Und dass 5-Sterne-Bewertungen nicht etwa vom Kunden ausgewählt würden, sondern als Default vorgegeben werden, das ist offensichtlich.

Mich würde auch mehr überzeugen, wenn Sie Ihre unseriösen Aktionsangebote besser gestalten würden. Wie kann es beispielsweise eine UVP geben, wenn Sie diesen Artikel gleichzeitig als Sonderedition bezeichnen? Wie kann man eine Preisangabe überhaupt überprüfen, wenn Sie keine Angaben zum Gerät (Hersteller, Modell) nennen? Umgekehrt kann Ihnen natürlich ein Hersteller für eine Sonderedition jeden beliebigen Preis bestätigen, der Ihnen einfällt.

Mich würde auch überzeugen, wenn Sie zu Ihren früheren Unterstellungen noch Stellung nehmen und die dabei aufgeworfenen Fragen beantworten würden.



IMBI
Beiträge: 16
Registriert: 19.10.2011, 08:52
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von IMBI » 19.04.2013, 12:31

Guten Tag,

Ihre genaue Aussage war: "Man sollte überhaupt keine Kunden verärgern, erst recht nicht mit übertriebenen Werbelügen."

Gut, vielleicht war dies nicht perfekt von mir interpretiert / übersetzt.

Es wäre sehr schade, wenn Sie meine Einladung ablehnen - ich habe mir auch
erlaubt den User "oldtimer" einzuladen. Es wird also bestimmt nicht langweilig
und meine Einladung müssen Sie somit nicht anzweifeln.

siehe: http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,231412

Ich sende Ihnen gerne Zugtickets und die Hotelbestätigung nach Ihrer Zusage per Email zu. Alternativ können Sie auch mit eigenem PKW anreisen und
wir erstatten Ihnen die üblichen Fahrtkosten (30ct/km).

Für alle Fragen stehe ich Ihnen dann gerne vor Ort pers. zur Verfügung - zum Abschluss lade ich Sie beide dann noch zu einem gemeinsamen Abendessen ein.



Mit freundlichen Grüßen

Lukas Mohrmann
Director Marketing & Sales


www.druckerzubehoer.de

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Kundenservice & Verwaltung
Westend-Tower
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld


Anschrift für Rücksendungen:

Internetmarketing Bielefeld GmbH
Abteilung Rücksendungen
Lohweg 5-7
30559 Hannover


Geschäftsführer: Friedrich-Wilhelm Mohrmann
Gerichtsstand: Amtsgericht Bielefeld HRB 38844



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von Team Discountfan » 19.04.2013, 14:16

Kurzer Einwurf vom Foren-Admin:

Der Name wurde wunschgemäß entfernt. Auf eine weiterhin spannende Diskussion mit fruchtbarem Ergebnis!


Aldios
Team Discountfan.de

happyhypo
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013, 07:24
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von happyhypo » 02.10.2013, 07:36

Wie ist denn jetzt die Sache ausgegangen ?? Traut und Oldtimer wart ihr nun vor Ort ?
Wie ist der Laden so an sich ? Man liesst häufiger mal was negatives...

Was mich nur wundert ist, dass der Laden kein Statement abgegeben hat, warum mache Bewertungen nie veröffentlich werden... das macht mich skeptisch, was haben die zu verbergen??



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: druckerzubehoer.de mag keine Kritiker

Beitrag von traut » 02.10.2013, 08:56

Hallo happyhypo,

nein, die Einladung habe ich nie angenommen. Meine Zeit ist mir zu wertvoll, um sie mit Reisen nach Bielefeld zu verschenken.

Auf den Inhalt der Kritik wurde, wie üblich, von DZ nicht eingegangen. Aber das kannst du ja oben selbst nachlesen. Daran hätte ein Besuch wohl auch nichts geändert: Das Geschäftsmodell im Graubereich der Legalität scheint ja gut zu funktionieren.

Mal sehen, was sich derzeit bei DZ tut: Ach ja, erst mal Cookies löschen, weil sie mir eine Zugangssperre reingeknallt haben, mit der ich nicht einmal mehr blättern oder ausloggen kann, und mich natürlich auch nicht vom Newsletter abmelden kann...

Was haben wir heute? Einen SilverCrest Backautomat mit vorgeblicher UVP von 34,90. SilverCrest, das ist doch eine Lidl-Hausmarke? Tatsächlich, Lidl verkaufte den, aber für 29,99.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

DZ-"Testsieg" Computer Praxis 03-2012

Beitrag von traut » 02.10.2013, 09:21

Meinen Kommentar zu den Testsiegen schreibe ich nun mal hier abgetrennt:

DZ wirbt da weiterhin mit verfälschten Resultaten. Dass denen nicht irgendwann peinlich wird, mit Testergebnissen von 2007 zu werben? Naja, angeblich haben sie die Artikel auch noch heute im Shop - aber ob das noch die gleiche Qualität ist?

Wie sehen neuere Testberichte aus? Mit dem Siegel "Computer / Bewertung gut / Ausgabe 03/2012" verlinkt DZ auf Computer Praxis.

DZ zitiert aus Tinten-Tank(stelle) (pdf):
Im Test hat bei den Fremd-Tinten eindeutig „www. druckerzubehoer.de“ die besten Preise. Patronen, die im Original über zehn Euro kosten, gibt’s hier bereits ab 1,47 Euro.
Den nächsten Satz aus dem Bericht sollte man aber nicht verschweigen:
Bei den Alternativ-Toner-Kartuschen ist der Shop allerdings der teuerste.

Die von DZ zitierten vier ersten Plätze findet man im Testbericht überhaupt nicht. Dort findet sich, als einzige Platzwertung, DZ mit Gestamtnote 2,20 auf dem 3. Platz, hinter 247ink.de und tintenanlarm.de. Auch die von DZ genannte "Gesamtbewertung Preis Alternativ-Patronen" findet sich so nicht im Testbericht - da steht nur "Bewertung: sehr gut" beim Preis für Alternativ-Patronen, nur ein "ausreichend" bei Alternativ-Kartuschen.

Die Listen darf man sich gerne auch genauer ansehen: DZ sortiert hier Konkurrenten auf die Plätze vier bis acht, obwohl die das Produkt überhaupt nicht anbieten. Demzufolge müsste DZ bei den Preisen für Original-Kartuschen sich selbst auch auf Platz acht setzen - denn im Test fehlten die. Waren die damals noch nicht im Sortiment?

Dann reiche ich die DZ-Preise mal nach:
* Canon: PGI-520 BK 13,37 €, anderswo ab 8,52 €
* Canon: CLI-521 Y 10,77 €, anderswo ab 8,87 €
* HP: 920XL schwarz 26,87 €, anderswo ab 18,69 €
* HP: 920XL gelb 11,37 €, anderswo ab 8,50 €
(Tagespreise zum Zeitpunkt der Artikelerstellung können später natürlich beliebig abweichen)

Wer sich so selbst zum Testsieger kürt, der sollte sich über Kritik nicht wundern.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast