komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
Planschkuh
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012, 22:28
Kontaktdaten:

komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Beitrag von Planschkuh » 17.05.2012, 22:42

Hallo,

ich habe vorgestern dieses limitierte Angebot ergattern können.

http://www.discountfan.de/artikel/mai-2 ... s-6535.php

Da ich kein Smartphone besitze und mein Tablet-PC nicht 3G/UMTS-fähig ist, habe ich mir nun noch den mobilen UMTS Router 4G Systems XS Box GO + bestellt.

Als ich mir heute das Angebot auf der Seite von eteleon genauer ansah, kamen mir allerdings leichte Zweifel. Hier steht:

"...Für die Nutzung mit Tablets, Laptops, Netbooks oder Surfsticks können zusätzlich Datenoptionen mit monatlicher Grundgebühr hinzugebucht werden..."

und

"Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar."

Irgendwie steht das aber im Widerspruch zu der Beschreibung bei discountfan-de:

"Clevere Discountfans sollten den Tarif wirklich nur zum Surfen benutzen (idealerweise in einem UMTS-Stick oder einem Tablet wie dem iPad)."

Kann ich das Angebot nun mit dem mobilen Router benutzen oder ist dies nur mit kostenpflichtigen Zusatzoptionen möglich?



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Beitrag von Team Discountfan » 18.05.2012, 15:11

Hallo,

Unsere (in der Tat missverständliche und in zwischen optimierte) Formulierung bezog sich eher darauf, dass man mit dem Tarif tunlichst nur surfen, nicht aber telefonieren oder SMS versenden sollte - eben weil dies sehr teuer ist.

Inwieweit das Surfen mit einem Router klappt, müsste man ausprobieren. In Tablets und Smartphones funktioniert die Karte auf jeden Fall. Sollte eigentlich auch bei UMTS-Sticks gehen, schließlich warb Eteleon auch mit dem "Surfen mit Notebook" (siehe auch die Eteleon-Grafik in unserem Artikel) - nicht jedes Notebook hat einen Slot für SIM-Karten...


Aldios
Team Discountfan.de

Planschkuh
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012, 22:28
Kontaktdaten:

Re: komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Beitrag von Planschkuh » 21.05.2012, 17:21

Hallo,

ich habe mich der Frage direkt an eteleon gewandt und heute folgende Rückmeldung erhalten:

>Sehr geehrter Herr ...,

>vielen Dank für Ihre Anfrage.

>Die Nutzung des "Mein BASE Internet Internet Flat Inklusive 11" Tarifes ist mit dem mobilen >Router ohne zusätzliche Kosten möglich.

>Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

>Mit freundlichen Grüßen


[(:-DD-(:]



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Beitrag von Team Discountfan » 25.05.2012, 14:13

Hallo,

Das ist doch eine sehr gute Nachricht. Zur Info für alle Discountfans, die es verpasst haben: Der gleiche Tarif ist jetzt via Sparhandy erneut verfügbar, siehe unsere News von eben: http://www.discountfan.de/artikel/mai-2 ... f-6565.php


Aldios
Team Discountfan.de

supersparie
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2009, 18:53
Kontaktdaten:

Re: komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Beitrag von supersparie » 26.05.2012, 07:59

Hallo,

ich hab mal folgendes nachgefragt:

[quote="Hallo, ich habe eine Frage zu diesem Vertrag: http://www.sparhandy.de/bigdeal.html#tm ... th=n_24243 Und zwar heißt es, dass die Zahlung von Sparhandy monatlich erfolgt. Bei discountfan wird gesagt, dass discountfan-user jedoch das komplett am anfang gutgeschrieben bekommen. Wie funktioniert das? Muss man dabei bei der Bestellung etwas spezielles tun oder vermerken? Vielen Dank"]

[/quote]

Folgendes kam zurück:

[quote="Sehr geehrte Damen und Herren , vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider handelt es sich hier um einen Fehler. Einige Portale stellen unser Angebot nicht korrekt dar. Die Erstattung erfolgt monatlich, eine einmalige Auszahlung bieten wir hier nicht an. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sparhandy Team"]

[/quote]




Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: komplett kostenlose Base Internet-Flat mit 500 MByte Volumen pro Monat

Beitrag von Team Discountfan » 31.05.2012, 16:10

Hallo,

Problem ist, dass Sparhandy das gleiche Angebot zweimal drin hat - einmal in der von uns verlinkten Art mit einmaliger Erstattung, einmal mit monatlicher. Wer über unseren Link gegangen ist, hat die einmalige Erstattung garantiert.

Zum Ciao-Link: Problem bei diesen Bewertungsportalen ist, dass sich natürlich nur die Unzufriedenen melden. Das gibt ein verzerrtes Bild ab. Wir testen Sparhandy regelmäßig anonym und hatten bislang keine Probleme. Sonst würden wir die Firma auch nicht mehr empfehlen...


Aldios
Team Discountfan.de


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste