Wer ist eigentlich Discotel[:(]

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Wer ist eigentlich Discotel[:(]

Beitrag von aLDIHASSER59 » 09.04.2011, 04:46

Bereits diese Frage ist haarig. Man tut alles um die wahre Identität zu verschleiern. Damit sind Werbeaktionen wie die aktuelle mit größter Vorsicht zu genießen.
Um die Frage vorweg zu beantworten, Discotel ist eine Marke der simply Communications GmbH aus Maintal.
Das erfährt man nicht auf der Discotel Seite, ich habe da nur etwas von Eteleon gelesen und was von denen zu halten ist davon kann jeder ein Lied singen der mal eins der Angebote wg. Mängeln reklamieren mußte.
Um zurück zum Thema zu kommen, alle Discotel Angebote der letzten Zeit sind Schnorrerangebote und Dummenfang.
Was nützen einem z.B. 55 Euro Startguthaben wenn man die in 2 Monaten abtelefonieren muß, und es sich bei den Angeboten um gefaktes Prepaid handelt. Da laufe ich mit JEDER Discounterprepaid besser. Ich glaube nämlich nicht, das Discotel PrepaidHoping* hinnehmen wird. Diese Angebote sind Köderangebote. Dabei ist das aktuelle Angebot trotz höherer Rabattsummer deutlich schlechter als die bisherigen. Bisher waren Sonderguthaben wenigstens 3 Monate gültig. Das wurde jetzt auf 2 Monate reduziert. Wenn ich mir z.B. bei Aldi eine Karte hole komme ich deutlich besser. Aldi versucht sich nicht durch die Hintertür Geld zu holen indem es ein Mindestguthaben unaufgefordert aufstockt und dann horrende Gebühren fordert falls es da Probleme gibt und die gab es bei mir mit jedem meiner ursprünglich 3 Verträge .

*darunter verstehe ich das ständige Wechseln zum günstigsten Tarif.

Deshalb kann ich seriösen Telefonkunden Discotelangebote grundsätzlich NICHT empfehlen. Schnorrer und Schnäppchengeier mögen damit weniger Probleme haben, für sie ist Seriosität vermutl. zweitrangig.

Ciao
DerDemokrator


http://kettenhunde.over-blog.com/

traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eigentlich Discotel[:(]

Beitrag von traut » 10.04.2011, 19:52

Was ist gefaktes Prepaid?

5 EUR gibt's dauerhaft, aber min. 2 EUR müssen drauf sein. Aufladen geht nur in größeren Stufen - all das ist nicht besonders vorteilhaft. Aber was ist daran ein Fake?



aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eigentlich Discotel[:(]

Beitrag von aLDIHASSER59 » 11.04.2011, 04:36

[quote=traut]
Was ist gefaktes Prepaid?

5 EUR gibt's dauerhaft, aber min. 2 EUR müssen drauf sein. Aufladen geht nur in größeren Stufen - all das ist nicht besonders vorteilhaft. Aber was ist daran ein Fake?[/quote]

Die häufig verwendete Bezeichnung Prepaidkarte leitet sich von engl. prepaid für „vorausbezahlt“ und dem aus Pappe oder Kunststoff bestehenden Datenträger ab.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid

Wenn die 2 Euro vor einem Telefonat drauf sind und der Anbieter automatisch abbucht, obwohl er das an einem Feiertag gar nicht kann und er am zweiten Feiertag die Buchung nicht mehr akzeptiert, weil er zusätzlich ca. 25 Euro abgreifen will dann ist alles daran Fake, insbesondere weil er diese Information versteckt und mit Zahlungsmöglichkeiten wirbt, die bei einer Voreinstellung zur reinen Makulatur werden, weil Simply natürlich davon ausgeht, das niemand Bleiwüsten durchliest, insbesondere nicht bei Prepaid, wo prinzipiell alles vorher klar ist. Aber man muß beim eCommerce eben auf alles gefaßt sein. Nun gut schauen wir mal wer zuletzt lacht.

Ciao
DerDemokrator


http://kettenhunde.over-blog.com/

traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eigentlich Discotel[:(]

Beitrag von traut » 11.04.2011, 05:22

Warum liest du die Anleitung nicht durch?

Du hast drei Optionen:
- Manuelle Aufladung über SMS/Abbuchung
- Automatische Aufladung über Abbuchung
- Periodische Aufladung

Die Auflade-Höhen (15/30/50 EUR) sind eine Zumutung. Eine Aufladung über Guthaben-Karten kann ich nicht erkennen. Aber die einstellbare erste Option ist doch nichts anderes als "echtes" Prepaid?



Logital
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2007, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Wer ist eigentlich Discotel[:(]

Beitrag von Logital » 18.04.2011, 10:51

Hmmm...das verun sichert mich gerade etwas. Ich überlege auch mir von Dicotel was zuzulegen. Konkret geht es um den Tarif Discoplus Friends. Der Hintergund:
Ich bemühe mich immer eine Karte mit kostenlosen Communitytarif zu haben. Die letzten 4 Jahre konnte mir Tschibo weiterhelfen. Doch wenn die bis sagen wir mal August ndiese Aktion nicht wieder neu auflegen muss ich mir was Neues einfallen lassen. Ich habe 2 Mäglichkeiten:

web.de Freephone

http://web.de/freephone/ (gibts auch als gmx Freephone)

oder discoPLUS friends.

http://www.discoplus.de/

Beide meinen, dass sie keine versteckten Kosten haben. Welcher ist nun der bessere von beiden.

Tschibo wäre auf jeden Fall die bessere Wahl, weil seriöser Anbieter und Aufladung von Beträgen ab 1 Cent möglich.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste