ebay wahrscheinlich bald am Ende ?!

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
zoppostrump
Beiträge: 30
Registriert: 24.04.2008, 12:50
Kontaktdaten:

ebay wahrscheinlich bald am Ende ?!

Beitrag von zoppostrump » 16.10.2010, 13:53

Mit der Hermes Gratispaket und 0 Euro Einstellaktion zeigt sich ebay wieder mal sehr großzügig oder glaubt wieder mal die Umsätze ankurbeln zu können. Es können leider keinen Auktionen mit dem ebay-Turbolister oder anderen Tools hochgeladen werden. Will man ein Galeriebild zur 0 Euro Auktion einstellen werden leider 75Cent fällig.
Hat man letze Woche mal ne adidas Jogginghose eingestellt,kann man erst wieder in 30Tagen Markenartikel einstellen. Ebay wird definitiv für private Verkäufer immer schlechter und kostenintensiver. Ich bin schon jahrelang bei ebay als Käufer und Verkäufer unterwegs und die privaten Verkäufsangebote haben sich in allen Bereichen drastisch reduziert Kann mir gar nicht vorstellen daß ebay durch das niedrigere Auktionsvolumenvolumen seinen Umsatz steigert.Anscheinend wird das nur noch durch die Paypaleinnahmen ausgeglichen.

Ist mir auch Rätselhaft daß sich die Aktie noch so gut hält.Ebay hat sich vom großen Flohmarkt letzlich zur Abzockmeile entwickelt. Man glaubt bei ebay doch tatsächlich, amazon konkurrenz machen zu können. Es macht keinen Spaß mehr!!!



aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

ebay "Übervorteilen als Tugend"

Beitrag von aLDIHASSER59 » 09.04.2011, 05:55

Das Ende wurde iBäh so oft in den letzten 10 Jahren prophezeit. Beendet ist wohl nur der Hype um Internetauktionen. Sie sind eben keine online Flohmärkte, sondern ganz knallhartes Business unter Profis (Händler wie Käufer).
Ich war selbst lange naiv an so etwas wie Moralkodex zu appellieren. Inzw. weiß ich bei Ebay´s Markenkern geht es um´s Übervorteilen als Tugend.
Das sehe ich inzw. so ähnlich als wenn man zu einer Nutte geht, um seine Frau nicht zu betrügen.
Es besteht nur geringe Chance das ein "krummer Hund" ehrlich wird.
Durch Bähpal hat sich das Verhalten eher noch verstärkt.

Aber sind wir mal ehrlich zu uns selbst. Woraus hat sich das Internet denn entwickelt? Aus lauter braven Bürgern? Doch eher nicht, oder?

Ciao
DerDemokrator


http://kettenhunde.over-blog.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste