UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
freundchen
Beiträge: 233
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von freundchen » 19.03.2010, 15:45

Hallo @ all, liebes Team von Discountfan,

in den Vertragsbedingungen/beschreibung steht:

Die Nutzung von VoIP, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen.

Meines Wissens ist die Nutzung von IM und VoIP im O2 Netz schon seit längerer Zeit erlaubt.

Hier ein Auszug aus golem.de:

O2 öffnet Mobilfunknetz für VoIP

Kunden dürfen VoIP und IM mit Datentarifen nutzen
Die Telefónica-Tochter O2 öffnet in Deutschland ihr Mobilfunknetz für Voice-over-IP (VoIP). Nutzer dürfen künftig entsprechende Applikationen nutzen.


Quelle: http://www.golem.de/0908/69098.html

Meine Frage nun an Euch, als Exklusivpartner von Eteleon, bzw. an Eteleon selbst:

Bei den üblichen O2 Tarifen ist VoIP und IM erlaubt. Unterscheidet sich Euer Tarif dahingehend zu den normalen O2 Tarifen oder hat man diesen Ausschluß einfach nur bei Eteleon so übernommen, obwohl dieser schon längst hinfällig ist?

Haben wir hier evtl. noch einen Eteleon Mitarbeiter, welcher direkt darauf antworten kann? [:)]



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von Team Discountfan » 20.03.2010, 18:47

Hallo,

Unseres Erachtens ist die Benutzung der genannten Dienste auch im von uns angebotenen Tarif inbegriffen. Unsere Erfahrung mit UMTS-Tarifen zeigt obendrein, dass oft z.B. VoIP-Anwendungen ausgeschlossen sind, in der Praxis jedoch problemlos funktionieren.

Wir haben Eteleon kontaktiert - spätestens am Montag sollte an dieser Stelle eine verlässliche Auskunft von Eteleon erfolgen. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.


Aldios
Team Discountfan.de

eteleon09
Beiträge: 55
Registriert: 18.09.2009, 11:02
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von eteleon09 » 20.03.2010, 21:05

[quote=freundchen]

Meine Frage nun an Euch, als Exklusivpartner von Eteleon, bzw. an Eteleon selbst:

Bei den üblichen O2 Tarifen ist VoIP und IM erlaubt. Unterscheidet sich Euer Tarif dahingehend zu den normalen O2 Tarifen oder hat man diesen Ausschluß einfach nur bei Eteleon so übernommen, obwohl dieser schon längst hinfällig ist?

Haben wir hier evtl. noch einen Eteleon Mitarbeiter, welcher direkt darauf antworten kann? [:)][/quote]

Hallo freundchen,
tatsächlich ist es so, dass der Provider sich hier dem allgemeinen Vorgehen (Öffnung der UMTS Flats für VoIP und IM) von o2 bislang nicht angeschlossen hat und VoIP sowie Instant Messaging nicht Vertragsbestandteil sind.

Ich hoffe, bei 9,95 € im Monat kann man diese kleine Einschränkung verkraften [;)]

Bei Rückfragen gern nochmal melden...

Viele Grüße
eteleon09





quaxi
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2010, 23:38
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von quaxi » 23.03.2010, 00:17

kann mir einer sagen wie schnell die Geschwindigkeiten im Downstream/Upstream sind?

Wie will talkline den IM blockieren? Heißt das ich kann am Notebook kein ICQ/MSN/Yahoo nutzen?


@ thezeus

würde mich auch interessieren. Danke

Ich denke das Angebot ist nicht schlecht, oder was meint ihr?



thezeus
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2007, 08:41
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von thezeus » 23.03.2010, 07:41

[quote=quaxi]

Wie will talkline den IM blockieren? Heißt das ich kann am Notebook kein ICQ/MSN/Yahoo nutzen?
[/quote]
ob Sie es können ist eine andere Geschichte, Du begehst Vertragsbruch.
Die Technik um sowas zu blockieren heisst Layer 7 Filtering und ist gang und gebe in Company Firewalls.

Einen gescheiten Datentarfi findet Ihr z.B. im vorTREFFlichen TELEFON forum.



quaxi
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2010, 23:38
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von quaxi » 23.03.2010, 10:05

@ eteleon09

Habe heute mein Surf-Stick bekommen + SIM-Karte.

Leider vermisse ich folgendes:
Auch der Anschlusspreis von 25,95 Euro wird via Telefonanruf erstattet - nähere Details dazu finden sich im Begrüßungspaket.

In mein Paket war leider nichts vorzufinden.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von Team Discountfan » 23.03.2010, 10:14

[quote=quaxi]
Einen gescheiten Datentarfi findet Ihr z.B. im vorTREFFlichen TELEFON forum.[/quote]

Hallo,

Wir haben hier gar nichts dagegen, dass Telefon-Treff.de verlinkt wird, also:

http://www.telefon-treff.de

Bitte zeige uns doch, wo es da einen vergleichbaren Tarif mit bis zu 7,2 MBit/s und fünf GByte Kapazität für unter zehn Euro im Monat gibt. Wir sind gespannt!


Aldios
Team Discountfan.de


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste