Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
sielemke
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2009, 10:40
Kontaktdaten:

Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von sielemke » 24.02.2010, 18:42

Auf Empfehlung von Discountfan habe ich einen Vertrag über Sparhandy bei Talkline/Debitel abgeschlossen.
Die Erstattungen von sparhandy kommen zwar, aber die Rechnungen von Talkline fallen immer höher aus, obwohl ich die SIM-Karten nicht benutze. Außerdem sind sie durch viele + und - Positionen sehr undurchsichtig.
Die Differenz beläuft sich nach 5 Rechnungen inzwischen auf 27,45 €.
Da auf meine letzte Reklamation von beiden nicht geantwortet wurde, habe ich jetzt den Vertrag gekündigt und eine Frist von 14 Tagen gesetzt, nach der ich die Verbraucherzentrale einschalten werde.





Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von Team Discountfan » 26.02.2010, 08:59

Hallo,

Wir haben selbst Sparhandy getestet, bevor wir hier auf der Site eine Empfehlung ausgesprochen haben - allerdings ist selbst unsere letzte Empfehlung schon vier Monate her. Die aktuelle Februar-Aktion haben wir zum Beispiel nicht aufgenommen, weil uns zum einen die Prämien zu niedrig erschienen, zum anderen die Erstattung (im Gegensatz zu Eteleon) nur monatlich erfolgt.

Zum konkreten Problem: In letzter Zeit kristallisiert sich heraus, dass der Hund nicht beim Vermittler (also Sparhandy oder Eteleon) begraben liegt, sondern beim Provider (also Talkline).

Wie Sie schreiben, hat sich Sparhandy bereits gemeldet. Sollte das Ganze ergebnislos bleiben, bitte kurzes Feedback an uns. Wir werden uns dann der Sache annehmen.

Eine Frage vorweg: Haben Sie alle Extra-Optionen etc. wie von uns beschrieben gekündigt? Bei der letzten von uns vorgestellten Sparhandy-Aktion waren folgende Extra-Optionen dabei:

Rechnungschecker (6 Monate)
direct Spar (3 Monate)
MultiMedia-Pack (3 Monate)

Vergisst man eine zu kündigen, kann es zu den genannten Differenzbeträgen kommen.


Aldios
Team Discountfan.de

preisfix
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2010, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von preisfix » 07.04.2010, 13:09

Hallo,
ich habe im Dezember 2009 bei Sparhandy den "Big Deal Happy New Year" abgeschlossen.
Dieser steht in Verbindung mit der Talkline AG.
Zu meinem Vertrag (Power Spar Tarif) habe ich ein Datenblatt erhalten, indem lediglich auf die Zusatzoption "Multi-Media-Pack" zu 1,00€/Netto hingewisen wird.
Bei der Durchsicht meiner letzten Rechnung bin ich dann aus allen Wolken gefallen. Talkline berechnet mir auf einmal eine sogenannte "T@ke-away Flat - Try& Buy" zu 19,90€/Monat.
Auf meine Reklamation hin teilte mit Talkline mit, dass ich diese Option 1 Monat kostenlos zur Probe bekommen habe und da diese nicht nicht von mir gekündigt wurde, sei diese nun in einen festen Bestandteil meines Vertrages über gegangen.
Ich sitzte nun auf einer monatlichen Rechnung über 39,95€ und bekomme von Sparhandy lediglich die 19,95€ erstattet.
Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben?



Matten583
Beiträge: 104
Registriert: 05.06.2007, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von Matten583 » 25.05.2010, 20:18

Ich habe an der März Aktion (Link teilgenommen.
Jetzt wurde die Anschlussgebühr berechnet, obwohl die entspr. SMS versandt wurde, diese taucht aber im Einzelverbindungsnachweis nicht auf. Wenn ich die Hotline (01805-75005516 ) anrufe, bekomme ich als Auskunft, dass kein Gutschein vorliegt.
Habe jetzt Sparhandy und Talkline über die entspr, Kontakformulare angemailt.
Ws kann ich noch tun?



sielemke
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2009, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von sielemke » 26.05.2010, 21:38

Ich habe die letzte Abbuchung bei meiner Bank widersprochen. Da die letzten Abbuchungen über 38 € ausmachten gegenüber 19,90 € Erstattung von Sparhandy.
Dadurch bin ich jetzt in der Summe nahezu ausgeglichen.
In der Tat begründen Talkline/debitel und Sparhandy die höheren Abbuchungen mit Zusatzoptionen. Diese habe ich entweder nicht gebucht bzw. sie wie u.a. von discountfan beschrieben abbestellt.
In meinem Kündigungsschreiben habe ich den Beweis für die angeblich abgeschlossenen Optionen (Vertragskopien) gefordert.
Darauf ist Talkline in ihrer Kündigungsbestätigung aber nicht eingegangen.
Stattdessen habe ich eine 1. Mahnung erhalten, auf die ich jetzt per Fax im o.g. Sinn reagiert habe. Notfalls muss ich doch rechtlichen Beistand suchen.



Logital
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2007, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von Logital » 04.06.2010, 09:24

Ich habe postive Erfahrungen mit Sparhandy gemacht: Habe an einer Aktion im April teilgenommen. 100 Freiminuten in alle Netze direkt! von o2. Die Anschlussgebühr wurde schon auf der ersten Rechnung gutgeschrieben und das Geld der kompletten Grundgebühr ist auf meinem Konto. Es fallen für mich also wirklich nur ein Mal Porto für Kündigung und eine SMS als Gebühren an. Von Talkline kann ich immer nur raten die Finger zu lassen. Die sichersten Aktionen sind jene, wo der Händler direkt mit einem Netzbetreiber zusammen arbeitet, deren Konkurs ist sehr unwahrscheinlich und sie haben einen Ruf zu verlieren.



sielemke
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2009, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von sielemke » 25.06.2011, 08:33

[quote=sielemke]
Ich habe die letzte Abbuchung bei meiner Bank widersprochen. Da die letzten Abbuchungen über 38 € ausmachten gegenüber 19,90 € Erstattung von Sparhandy.
Dadurch bin ich jetzt in der Summe nahezu ausgeglichen.
In der Tat begründen Talkline/debitel und Sparhandy die höheren Abbuchungen mit Zusatzoptionen. Diese habe ich entweder nicht gebucht bzw. sie wie u.a. von discountfan beschrieben abbestellt.
In meinem Kündigungsschreiben habe ich den Beweis für die angeblich abgeschlossenen Optionen (Vertragskopien) gefordert.
Darauf ist Talkline in ihrer Kündigungsbestätigung aber nicht eingegangen.
Stattdessen habe ich eine 1. Mahnung erhalten, auf die ich jetzt per Fax im o.g. Sinn reagiert habe. Notfalls muss ich doch rechtlichen Beistand suchen.[/quote]

Ich kann/muß den Krimi leider fortsetzen:
Inzwischen fordert die Inkasso-Gesellschaft Infoscore im Auftrag von mobilcom(?)/debitel
einen Betrag von 736,89 €. Ich habe darauf geantwortet, dass ich regelmäßig die Rate von 19,90€ per Überweisung zahle und Debitel/Talkline bisher nicht nachgekommen ist weitere vertragliche Verpflichtungen mit Vertragskopien nach zuweisen.



Logital
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2007, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Handy zum 0-Tarif stimmt nicht! (Sparhandy/Talkline-Debitel)

Beitrag von Logital » 25.06.2011, 08:56

Dann halt uns mal auf den kaufenden. Es zeigt wieder, dass Talkline der gefährlichste Laden von allen ist. Am besten ist man ist direkt beim Netzanbieter. Es hat einen Grund warum die die besten Schuibladenverträge auf den ersten Blick anbieten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste