Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
sor
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von sor » 16.02.2010, 15:04

Hallo,

habe auch über eteleon einen Vertrag abgeschlossen und möchte nun die Fox Mobile Option innerhlab des 1. Testmonats kündigen. Habe die Kündigung per Post, Fax und E-Mail geschickt.
Per E-Mail hab ich die Antwort bekommen, dass mein Vertrag bis 31.12.2011 läuft und sie zu dem Zeitpunkt auch meine Kündigung akzeptieren. Bei meinem eteleon Account steht aber was von einem Sonderkündigungsrecht im 1. Monat.
Hab jetzt erstmal eine neue E-Mail an Fox-Mobile und eine an eteleon geschickt. Mal sehen, was als Antwort kommt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen ?



mailtronic
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010, 08:46
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von mailtronic » 05.03.2010, 12:04

Was soll man machen wenn man keine Kündigungsbestätigung bekommt?
Habe mehrfach Optionstesting und jamba bei Talkline gekündigt. Die schicken aber einfach keine Kündigungsbestätigung. Drecksladen!
Kreislauf: Talkline bestätig nix, jamba sagt die brauchen Bestätigung von Talkline.
Toller Trick!
Ich werde nun wohl gegen Talkline und Jamba Anzeige erstatten wegen gemeinschaflichen Betrugs.
...ach ja... habe übrigens auch über eteleon bestellt. Mal sehn, vielleicht zeige ich die dann gleich mit an... hängen doch alle zusammen...




WW
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von WW » 06.03.2010, 17:32

Bei mir hat sich das Geldeinsammeln von JambaFoxMobilTrööt endlich erledigt (s.o.). Die 2x10 € trafen Anfang März - 2 Monate nach der unberechtigten Abbuchung - endlich ein.
Den enormen Aufwand wegen der Medienbrüche (Fax, Mail, Brief, Hotline) haben sich die Damen und Herren dort zuzuschreiben. Aber immerhin ist der Lerneffekt groß, man paßt zukünftig auf wie ein Luchs...



eteleon09
Beiträge: 55
Registriert: 18.09.2009, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von eteleon09 » 10.03.2010, 09:57

@ mailtronic:

Jamba hat mit Talkline nichts zu tun! Vertrag kündigst du bei Talkline und Jamba-Optionstestings bei Jamba.

Wenn du keine Bestätigung von Jamba bekommst, kündigst du am besten per Fax (Sendebericht aufbewahren) oder per Einschreiben an Jamba.

Viele Grüße
eteleon09



mailtronic
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010, 08:46
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von mailtronic » 27.04.2010, 09:31

Ist hier schon jemand weitergekommen und Jamba endlich losgeworden?

Ich habe mir eine Rechtsauskunft der Verbraucherzentrale geholt und wie empfohlen ein Einschreiben an jamba geschickt. Die reagieren trotzdem nicht und lassen schön über den Talkline weiter abbuchen.

Da bleibt nur der Anwalt... und dann gleich gegen eteleon, Talkline und jamba wegen gemeinschaftlichem Betrug vorgehen!



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von traut » 27.04.2010, 19:08

Scheint so, als hättest du es falsch gemacht. Du behauptest ja weiterhin, du hättest Jamba bei Talkline gekündigt. Gegenfragen ignorierst du.

Schau erst mal in deine Unterlagen, wo du Jamba kündigen musst.

Das hast du wohl fristgerecht versäumt bzw. falsch gemacht. Ja, die ganze Geschichte ist schon so konstruiert, dass man in solche Fallen tappen kann. Niemand hat wirklich etwas zu verschenken, irgendwer muss die Gewinne ja erwirtschaften.

Von daher vermute ich: du kannst deinen Vertragskosten auch noch Anwaltskosten hinterherwerfen.

Nebenbei: ja, ich bin Jamba losgeworden, obwohl sie mir da gerne Knüppel zwischen die Beine geworfen hätten. Ob es allerdings ohne Intervention von eteleon so rasch geklappt hätte, daran habe ich meine Zweifel. Da war aber auch eteleon selbst mit daran schuld, da sie mir die Zugangs- und Kündigungsdaten erst deutlich nach Ende der Kündigungsfrist überhaupt erst zuschickten.

Schau also erst einmal nach, wer dein Vertragspartner ist und wo du kündigen musst. Wenn du dort kündigst, dann bekommst du vermutlich auch rasch die Kündigungsbestätigung - höchstwahrscheinlich zum Ablauf der 24 Monate, da du die Kündigung in der Probezeit eben verpasst hast.



Yvonne25
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Eteleon: JAMBA/Fox Mobile kuendigen

Beitrag von Yvonne25 » 30.04.2012, 14:46

Ich hatte leider auch mal den Fehler gemacht und ausversehen so ein Jamba Spar Abo abgeschlossen, doch zum Glück rechtzeitig den Kram gekündigt. Also bevor überhaupt eine so hohe Rechnung entstehen konnte.
Ich hab damals mit dem Kündigungsautomaten von www.contractix.de gekündigt.
Kann ich nur empfehlen, denn da habe ich mir den lästigen Gang zur Post gespart und über die ein Fax verschickt. Das war der schnellste Weg.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste