GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig

cleastwood
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2009, 10:36
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von cleastwood » 01.02.2010, 22:07

Mir wird die Vertriebsservice-Gebühr einfach nicht gutgeschrieben...
Im November hat eteleon mir mitgeteilt, dass dies: "auf einer der nächsten Handyrechnungen" passieren wird.
Anfang Januar erinnerte ich nochmals daran und mir wurde gesagt:

"Die Gebühren wurden Ende November bei Talkine reklamiert. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Reklamation sowie die Erstellung einer Gutschrift etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank.
Die Erstattung erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen."

Neue Rechnung kam heute: OHNE Gutschrift!

Was soll ich denn jetzt noch tun?



zakmckracken
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007, 20:17
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von zakmckracken » 10.02.2010, 19:13

[quote=cleastwood]
Mir wird die Vertriebsservice-Gebühr einfach nicht gutgeschrieben...
Im November hat eteleon mir mitgeteilt, dass dies: "auf einer der nächsten Handyrechnungen" passieren wird.
Anfang Januar erinnerte ich nochmals daran und mir wurde gesagt:

"Die Gebühren wurden Ende November bei Talkine reklamiert. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Reklamation sowie die Erstellung einer Gutschrift etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Vielen Dank.
Die Erstattung erfolgt auf einer der nächsten Rechnungen."

Neue Rechnung kam heute: OHNE Gutschrift!

Was soll ich denn jetzt noch tun?[/quote]

dito..gestern gerade wieder mail an eteleon geschickt mit der Bitte um Stellungnahme. Bleibt ein bitterer Beigeschmack..erst eine gleichwertige Festplatte schicken (statt WesternDigital kam FujitsuSiemens - nun ja gleichwertig ist da relativ) ..und nun der Stress mit der Vertriebsservice-Gebühr die tausendmal reklamiert werden muss [:?]



Maximilian
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2008, 22:26
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Maximilian » 10.02.2010, 22:27

Auf meine Reklamation wegen der Vertriebsservicegebühr haben die Nasen von talkline folgendes geschrieben:

"Sie reklamieren die nutzungsabhängige Bereitstellungsgebühr (??? hä ???).
Der von Ihnen gewählte besonders günstig gestaltete Tarif wird unter der Voraussetzung einer aktiven Mindestnutzung angeboten. Diese Voraussetzung wird nicht erfüllt, wenn monatlich nur Leistungen (z.B. Anrufe, SMS, MMS) genutzt werden, die ein Entgelt von weniger als 5 Euro ergeben. In diesem Fall berechnen wir eine entsprechende Gebühr von 1,87 Euro brutto für die Nichtnutzung der SIM-Karte. Diese Gebühr ist auch Bestandteil der entsprechenden Tarifinformationen."

In den Tarifbedingungen zu meinem Tarif (Extra Duo im O2-Netz) steht aber nichts von einer "Bereitstellungsgebühr" und auch nichts von einem Mindestumsatz !!
Ich glaube, die bei talkline kennen sich selbst nicht aus.
Bin mal gespannt, was denen auf meine erneute Reklamation jetzt wieder einfällt.[:S]



habanero
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von habanero » 11.02.2010, 23:56

[quote=Maximilian]
Bereitstellungsgebühr [/quote]

Ui, das kann lustig werden! Immer mal neue versteckte Kosten, kreativ sind sie ja, muss man ihnen lassen.



zakmckracken
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007, 20:17
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von zakmckracken » 10.03.2010, 19:15

nun endlich wurde die Vertriebsservice-Gebühr auf der Talkline Rechnung gutgeschrieben....

Es ist nicht alles reibungslos verlaufen. Die Frage ist, ist eteleon oder talkline daran "Schuld" [:S]

Anderseits. Wahrscheinlich finanzieren die Optionskündigungsvergesser und diejenigen die kleine Beträge nicht tausendmal reklamieren jedes Komplettkostenlosangebot mit..

In diesem Sinne. Bis zum nächsten Mal



cleastwood
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2009, 10:36
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von cleastwood » 31.03.2010, 17:00

Mit dem heutigen Tag wurde mir meine Vertriebsservice-Gebühr auf der Rechnung gutgeschrieben: ein halbes Jahr nach Beginn des Vertrags - und nachdem ich alle Rechnungskopien an eteleon geschickt habe und gefühlte 10x reklamieren musste - reife Leistung Eteleon / Talkline. Immerhin: eteleon hat sich - besser spät als nie - drum gekümmert und es hat geklappt - das möchte ich doch hier mal positiv erwähnen.
Talklines Abzocke von "Kleinbeträgen" mit Methode ist ganz schlechter Stil!



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

SIM-'Pfand' + Nicht-Nutzungs-Gebühr sind rechtswidrig

Beitrag von batzi » 09.01.2012, 00:01

[quote=Ralphie]SIM-Karten sind geliehen, müssen SPÄTESTENS 2 Wochen nach Vertragsende zurückgeschickt werden...[/quote]

[quote=Maximilian]"Sie reklamieren die nutzungsabhängige Bereitstellungsgebühr (??? hä ???).
Der von Ihnen gewählte besonders günstig gestaltete Tarif wird unter der Voraussetzung einer aktiven Mindestnutzung angeboten. Diese Voraussetzung wird nicht erfüllt, wenn monatlich nur Leistungen (z.B. Anrufe, SMS, MMS) genutzt werden, die ein Entgelt von weniger als 5 Euro ergeben. In diesem Fall berechnen wir eine entsprechende Gebühr von 1,87 Euro brutto für die Nichtnutzung der SIM-Karte. Diese Gebühr ist auch Bestandteil der entsprechenden Tarifinformationen."

In den Tarifbedingungen zu meinem Tarif (Extra Duo im O2-Netz) steht aber nichts von einer "Bereitstellungsgebühr" und auch nichts von einem Mindestumsatz !!
Ich glaube, die bei talkline kennen sich selbst nicht aus.
Bin mal gespannt, was denen auf meine erneute Reklamation jetzt wieder einfällt.[/quote]

SIM-'Pfand' + Nicht-Nutzungs-Gebühr sind rechtswidrig:
vgl http://www.teltarif.de/urteil-sim-karte ... 45069.html + http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?7,228292


talkline antwortete mir heute auf meine entsprechende anfrage:
"...
Gern bestätigen wir Ihnen , dass wir von der Berechnung der SIM-Karten-Gebühr absehen, bitten Sie aber trotzdem diese an uns zurück zu senden.
..."
------------------------------------------------------------------------------------

zu diesem thema sollte zukünftig, einer anregung trauts entsprechend, im thread http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?7,228292 gepostet werden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste