Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
JamesBond1970
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2007, 15:31
Kontaktdaten:

Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von JamesBond1970 » 07.06.2008, 08:02

Hallo,

ich las eben Heute Morgen den neuen Discountfan-Newsletter... und bin über diese Aktion gesteuert... auf den ersten Blick hört sich es irgendwie interessant an... was ich mich allerdings frage: Wenn die Grundgebühren von 717,60 EURO (24 mal 2 mal 14,95 Euro) komplett erstattet werden... und ZUSÄTZLICH noch 2 Mal 14,95 Gesprächsguthaben zur Verfügung stehen (netzintern+ Festnetz)... wo ist denn da der Gewinn? ... oder habe ich da etwas falsch verstanden? ... und bei Netzintern im E-Plus-Netz... heißt das alles Provider,die das Netz auch nutzen sind damit dabei (z.B. Base etc. ...)? Wer weiß mehr darüber sollte sich melden... würde mich freuen... bis dann...



Anm von NOMI für alle Interessenten: Einleitend zu Fragestellungen ist folgender Thread durchzulesen http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,183668 ... erst, wenn dann noch Fragen offen bleiben, bitte in diesem Thread stellen! Danke für euer Verständnis im Voraus!



chris11
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2008, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von chris11 » 07.06.2008, 10:47

Nunja,
in andere Netze scheint es wohl sehr teuer zu werden. Auf jeden Fall für den dich als derjenige, der anruft. Wenn dich jemand aus einem anderen Netz anruft, weiß ich es nicht. Könnte mir vorstellen, daß dieser dann auch die gleichen Kosten zu tragen hat. Dies hat es doch bereits bei vodafone schon einmal gegeben. Der eine hat ne Flatrate für alle netze, wird der aber angerufen, zahlt der andere immense Minutenpreise. Ich glaube hier verhält es sich auch so.

Ich habe hier nur dies gefunden, unter Handyvertrag eteleon Plus Tarif Duo
Details:

eteleon Plus Tarif --- Klick mich

Telefongebühren ins Mobilfunknetz
T-Mobile (ganztägig): 0,79 €
D2 (ganztägig): 0,79 €
E Plus (ganztägig): 0,39 €
o2 (ganztägig): 0,79 €
Anruf bei der Mailbox (ganztägig): 0,39 €


Hoffe, ich habe dies so richtig verstanden.
Gruß chris



yunmen
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2008, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von yunmen » 07.06.2008, 11:57

Meiner Ansicht nach passiert hier folgendes:

Wer EUR 717,60 bar auf seinem Konto wegen einer Anschaffung gebrauchen kann und sie derzeit nicht zur Verfügung hat, kann mit diesem Angebot quasi einen zinslosen Kredit mit 24 Monatsraten a EUR 29,90 bekommen.

Die monatlichen Gesprächsguthaben entsprechen einer täglichen Telefondauer von ca. 2,5 Minuten, danach wird es mit 0,79 cent pro minute in d1, d2 und o2 richtig teuer.
selbst 0,39 cent netztintern und festnetz sind gegenüber den discountkarten gut im Futter. HIERÜBER wird also das Geld gemacht.

Wer diese zwei Handys für lau haben will, bestellt und lässt sowohl die Gutschrift auf dem eteleon-Konto bestehen (also keine Auszahlung) als auch die sim-karten ungenutzt liegen (aber an die rechtzeitige Kündigung denken!). dafür legt er sim-karten der discounter rein.

hoffe, ich habe das system richtig verstanden.

ciao



windandwave
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2008, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von windandwave » 07.06.2008, 13:40

Also, warum möchtest Du das Geld nicht auszahlen lassen?
Eigentlich kann ich doch die Karten rausnehmen und meine Dicounterkarten reinlegen und die Sache hat sichs.

Gibt es jemand der den Haken an dem Angebot gefunden hat bzw wirklich eine possitive Erfahrung gemacht hat.

Die alte Regel für Umsonst gibts nichts muss auch hier irgend wo versteckt sein.

Windandwave



yunmen
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2008, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von yunmen » 07.06.2008, 15:08

- Also, warum möchtest Du das Geld nicht auszahlen lassen? -

Du glaubst also, du bekommst EUR 717,60 tatsächlich GESCHENKT? Wieso steht denn dann bei dem Angebot ERSTATTET? Diese Wortwahl bedeutet für mich, dass ich es zahlen muss, aber wieder bekomme.

Wenn ich mit meiner Ansicht recht habe und ich lasse mir im zweiten Monat den genannten Betrag auf mein Bankkonto auszahlen, muss ich diesen Betrag doch wieder zurückzahlen. Oder? Und das tue ich mit monatlichen Raten von 30 Euro. Nochmal:
wer kurzfristig 700EUR braucht und 24 Monate EUR 30 monatlich zurückzahlen kann:
Bitte schön. Ist ja zinslos und man hat noch zwei Telefone für lau.

Ich lasse mich gerne korrigieren und bin für die Darstellung des tatsächlichen finanziellen Sachverhaltes von diesem Angebot wirklich dankbar.


ciao



babaossi
Beiträge: 72
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von babaossi » 07.06.2008, 15:10

windandwave schrieb:

<Gibt es jemand der den Haken an dem Angebot gefunden hat bzw wirklich eine <possitive Erfahrung gemacht hat.

<Die alte Regel für Umsonst gibts nichts muss auch hier irgend wo versteckt sein.

habe bei der letzten discountfan /eteleon aktion im dezember teilgenommen
und kann im nachhinein nur gutes von der aktion berichten!
wenn man aufmerksam die bedingungen studiert und nicht gleich in panik verfällt
bei der geringten ungereimtheit ist es tatsächlich so:
1 bzw. 2 handys für "LAU"

ausserdem wird man hier im forum vom mod "nominator" hervorragend unterstützt u er hat bei der letzten aktion

KEINEN EINZIGEN IM REGEN STEHENGELASSEN

ich werde sicherlich mit meinen kindern u. freunden WIEDER teilnehmen!!!!

viele grüße auf diesem wege an meine alten"weggefährten" u. nomi aus der letzten
aktion!

babaossi



horse98
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2007, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von horse98 » 07.06.2008, 16:43

Wichtig wäre zu Wissen bei welchem Provider die Verträge geschaltet werden.
Weiß das jemand?

Es gibt dabei ein Risiko:

Falls der Provider aus irgend einem Grund nur einem Vertrag zustimmt, geht die
Rechnung nicht mehr auf, da sich die Konditionen wie z.B. Erstattung etc. komplett
ändern.
Viele Provider akzeptieren ca. 2-3 Verträge für eine Person.
D.h. falls man bereits einen Vertrag bei dem Provider hat, besteht die Gefahr,
daß nur 1. neuer Vertrag akzeptiert wird.
Dieser wird aufgrund meiner Erfahrung aktiviert und man
hat keine Möglichkeit mehr zurückzutreten, obwohl die Konditionen anderst sind als
angenommen. Man bleibt dann auf den Kosten sitzen.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von NOMINATOR » 07.06.2008, 18:13

yunmen schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Du glaubst also, du bekommst EUR 717,60
> tatsächlich GESCHENKT? Wieso steht denn dann bei
> dem Angebot ERSTATTET?

Du hast das schon richtig erkannt! Es ist eine Erstattung, für den Kunden aber im Grunde genommen ein zinsloses Darlehn. Die Auszahlung kann schon Sinn machen, wenn man ein bisschen Feingefühl, Geduld und vor allem Vorsicht mit einbringt. So ist es möglich das ausgezahlte Guthaben auf einem Tagesgeldkonto (derzeit ja ziemlich gut verzinst!) unterzubringen und zur Fälligkeit der Monatszahlungen immer den passenden Betrag (Rechnung kommt ja ein paar Tage vor der Abbuchung) auf das Girokonto zu überweisen. Am Ende steht dann eine positive schwarze Zahl zu deinen Gunsten da, bei bereits vorhandenem Tagesgeldkonto mit Guthaben, wirkt sich das entsprechend noch deutlicher aus [;)] .

Wer mit so etwas kein gutes Gefühl hat, kann wohl auch das Gegenteil machen, also beim Provider eine so genannte Schlussrechnung über die Grundgebühr mal 24 Monate anfordern und ist dann aus allen vertraglichen Pflichten mit einem Schlag raus. Ob das allerdings bei jedem Provider geht und das genaue Procedere dazu ist mir nicht bekannt.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Lupus56
Beiträge: 44
Registriert: 08.03.2005, 07:04
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von Lupus56 » 07.06.2008, 18:46

Hallo Nomi,

weisst Du was darüber, wer der Vertragsanbieter ist bzw. für welches Netz die Verträge abgeschlossen werden?

Wie sieht es aus, wenn der Netzbetreiber den Vertrag ablehnt?

Schöne Grüße

Lupus56



opeth
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2007, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericcson K800i mit Bluetooth-Headset

Beitrag von opeth » 07.06.2008, 18:52

servus,

habe auch im dezember an der besagten aktion teilgenommen. fakt ist, daß ich bis heute nichts gezahlt habe, fakt ist aber auch, daß der weg dahin bisher sehr steinig war.

eteleon würde ich als sehr zuverlässig einschätzen. einen monat nach vertragsabschluß konnte ich die gesamtsumme der grundgebühr ohne probleme auf mein girokonto überweisen. ich kenne eteleon schon länger und deswegen habe ich mich auch darauf eingelassen.

das problem stellt imo der provider dar, in meinem fall ist das debitel. bei meinem vertrag waren diverse kostenpflichtige optionen eingeschlossen (jamba...); die ersten drei monate kostenfrei . diese wurden von mir im dezember alle, mit bestätigung von debitel, sofort gekündigt. hm, die erste korrekte rechung habe ich vor wenigen tagen enthalten. bisher wurden stets bereits gekündigte vertragsoptonen erneut bzw. zuhoch berechnet, was ich monat für monat wieder beanstanden mußte. den beschwerden wurde zwar jeweils prompt durch das call-center (kostenpflichtig!) oder per online-kundencenter abgeholfen, so etwas sollte aber eigentlich nicht passieren.

wie gesagt, der angebot zog keine weiteren kosten nach sich, der vertrag war/ist allerdings äußerst betreuungsintensiv.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste