Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von NOMINATOR » 10.12.2007, 23:42

Das Angebot lautete so und so muss es dann auch sein. Bekommst du keinen Gutschein, kannst du das Ganze widerrufen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

forest
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2007, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von forest » 11.12.2007, 00:48

rwilbat schrieb:
> Der eigentliche Grund meiner Mail: Ich habe
> festgestellt, dass mein Browser mich mit
> Discountfan-Seite verbindet, wenn ich eteleon.de
> eingebe. Ich komme also nicht auf die Original
> Eteleon-Seite ...

Genau das hatte ich bereits in meinem letzten Beitrag hier geschrieben (auf Seite 3) der aber ohne Verstoß gegen irgendwelche Forenregel von einem "Admin" wer das auch immer war, editiert wurde, wie ihr vielleicht auch dort sehen könnt. Was das sollte verstehe ich nicht ganz. Kaum hat man was zu kritisieren an der Aktion wird man zum schweigen gezwungen oder wie? Vor allem wurde ja auch nicht nur die Sache zur Kritik des Jamba Pakets gelöscht, wo ich ausser der Frage die nur noch da steht auch meine Nachteile die ich darin sehe geschildert habe, sondern auch diese Sache zum "nicht mehr auf die Eteleon Homepage kommen können".

Ich hatte übrigens geschrieben, dass man einfach den Umweg über eine Suchmaschine gehen kann, eteleon eingeben kann und von dort aus per klick auf die echte eteleon homepage kommen kann. Den Browser schließen und wieder öffnen tuts auch.
Was man sich halt fragt, ist was Discountfan mit dieser Sache bezwecken will, denjenigen statt auf die echte eteleon seite zu lassen auf die discountfan/eteleon seite umzuleiten.

Anmerkung des Admin:

Wie bereits beschrieben (!) wurde der Beitrag aus zwei Gründen editiert: Erstens war ein REF-Link enthalten, also ein Werbelink, den wir hier im Forum, wie andere Foren auch, nicht dulden. Unsere Forenregeln besagen eindeutig, dass das Forum nicht zu Werbezwecken missbraucht werden darf.

Zweitens ist die Lösung des Problems eben schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden: Anderen Browser nehmen, Cookies löschen etc. pp. Zu Beginn des Threads wurde genau aus diesem Grund darauf verwiesen, die Forensuche zu benutzen.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von NOMINATOR » 11.12.2007, 01:11

Was gibt es an einem kostenlosen Jamba-Paket zu kritisieren, das mit der Kündigung des Mobilfunkvertrags ebenfalls erlischt?! Das ist in etwa so als würdest du bei einer kostenlosen Essensprobe im Supermarkt sagen: "Och nöööööööö, wer weiß, ob Sie mir später nicht noch was andrehen wollen." Leute gibt's [:S] ...

Und übrigens: "irgendeinen Admin" gibt es hier nicht. Wenn dein Beitrag vom Administrator editiert wird, heißt das, dass der Webmaster persönlich einen Forenverstoß entdeckt und nachgebessert hat. Es gibt hier zudem noch Moderatoren und Co-Administratoren, die über Recht und Ordnung wachen - und "irgendwelche" Forenregeln gibt es auch nicht! Die sind transparent mehrfach für alle verlinkt und wenn man sich daran nicht hält, muss man sich über die Konsequenzen nicht wundern ( http://www.discountfan.de/forumregeln.php )! Das große Problem ist, dass viele in ein Forum kommen und einfach drauf los blubbern, ohne die Regeln gelesen zu haben und wundern sich dann über Sanktionen. Das ist so, als würdest du dich beim Arzneimittelhersteller über Nebenwirkungen beschweren, obwohl du die Packungsbeilage gar nicht gelesen hast... denk mal darüber nach!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

mm-bs
Beiträge: 18
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von mm-bs » 11.12.2007, 08:01

Hi,

obwohl erst Freitag per Email bestellt, war bereits gestern das Paket mit den Handys und Sim Karten im Haus.

wow - super super schnell !!

wenn die Erstattung auch noch problemlos funktioniert, dann gibt es wirklich nichts zu meckern !

Eine Anmerkung aber doch :

Wenn man nach der Bestellung nicht mehr hier ins Forum schaut, dann hat man doch eventuell ein Problem bei der Aktivierung der Sim Karten.

1) ist es aus den Begleitpapieren meiner Meinung nach nicht ersichtlich, welcher Freischaltcode zur Befreiung Aktivierungsgebühr zu welcher Sim Karte gehört.
2) bisher kannte ich das so, daß eine Simkarte bereits durch den Provider aktiviert wurde und ich gleich telefonieren konnte. Jetzt habe ich dazu hier im Forum gelesen, daß man die Karte vor der ersten Nutzung selbst auf der Eletron Seite (www.eteleon.de/service/meinbereich.php) aktiviert werden muss. Auch dazu habe ich im Begleitschreiben nichts gefunden.

Das sind aber bisher die einzigen Kritikpunkte die ich finden konnte an der Abwicklung, eventuell kann mir mal einer schreiben, wo diese Informationen denn sonst zu finden gewesen wären ?

Muß dazu noch sagen, daß meine Frau das Paket für unsere Tochter bestellt hat, die erst in 3 Wochen 18 wird. Eventuell hätte meine Tochter das sehen können ?


Gruß
Martin

brause01
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2007, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von brause01 » 11.12.2007, 14:23

hallo

und als zusatzinfo:

lt grade bekommenen newsletter von webmiles.de gibts das ganze angebot dort wohl auch,
bei bestellung über deren link kommt noch ne gutschrift über 5.000 mls dazu (etwa 30-50 euro je nach prämienwert in deren system).

das hiesse dann: nicht nur kostenlos,
ne: man macht noch plus.

merry christmas.[:)]

Anmerkung des Admin

Auch Dir Merry Christmas,

Allerdings stimmt die Rechnung so nicht - derzeit bekommt man bei Webmiles für 10.500 PUnkte einen Gutschein für Buecher.de über 20 Euro. Umgerechnet ist der "Vorteil" von Webmiles also nicht einmal zehn Euro wert.

Außerdem gibt es dort unter anderem nicht folgende Discountfan-Vorteile:

-Premium-Support im Forum und per Mail
-Extra-Goodie (z. B. das erwähnte Jamba-Paket)




rwilbat
Beiträge: 4
Registriert: 17.03.2007, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von rwilbat » 11.12.2007, 15:22

Uups!

Status: "Es sind nicht alle Artikel zur Bestellung lieferbar." ?

Im Angebot ist das K800i immer noch auf Lager. Das F3 auch.

Seltsam.

Ralf



brause01
Beiträge: 94
Registriert: 08.12.2007, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von brause01 » 11.12.2007, 17:07

hi,
zur berechnung des gegenwerts der webmiles in euro:

ist schwierig bzw die ergebnisse kommen arg schwankend...

so sind diese büchergutscheine in der tat nix lohnend,
dagegen hab ich jahrelang die miles gegen halbjahresabos von geo + geo special getauscht und da waren 5.000 mls bisher in meiner erinnerung nahezu 45/50 euro wert,
nun wurden die mls dafür leider hochgesetzt....[:X]



Vanisch
Beiträge: 18
Registriert: 11.12.2007, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Vanisch » 11.12.2007, 17:43

Hallo,

Habe meine Unterlagen am Montag erst gefaxt und bekam dann die Antwort, dass der Ausweis unleserlich sei. Nun habe ich alles per Mail gesendet und nun reagiert da keiner drauf.
Warum wird geschrieben dass ich die Unterlagen auch per Mail senden kann, wenn eh keiner die Mails liest. seit 2 Tagen steht da immer noch fehlende Unterlagen: Ausweis.

Kann mir jemand sagen, wie das weitergeht? habe schon 3 mail hingeschicket...ohne reaktion. Und Faxe kommen unleserlich....

Gruß



Lakrizza
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2007, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Lakrizza » 11.12.2007, 17:59

Also mal abgesehen von dem rüden Ton, den der Admin hier an den Tag legt (nein, der ist nicht webtypisch und angesichts des komplizierten Procedere ist es auch kein Wunder, wenn Anwender hier nachfragen und nicht sämtliche 7 Seiten Thread präsent haben) gibt es tatsächlich einiges, das gegen das Angebot so in dieser Form mit der Jamba-Option spricht. Es ist nämlich mitnichten so, dass man nur was zusätzlich bekommt (was man möglicherweise gar nicht haben will).
1. ist der Ruf von Jamba alles andere als gut und es gibt wenig Gründe, mit einer solchen Firma (wenn auch nur mittelbar über Debitel) ein Geschäftsverhältnis zu haben
2. ist durch die Jamba-Option das Risiko für den Kunden höher. Wenn Eteleon nicht zahlt (lest Euch bei Finanzen.net mal die Beurteilung des Unternehmens eteleon e-solutions AG durch), dann bleibt der Kunde so auf 42 Euro mehr sitzen - ein Risiko, das man nicht eingehen muss. Es werden nämlich nur die ersten drei Monate direkt durch den Provider erstattet, der Rest dann mit der Eteleon-Gutschrift Anfang Februar bzw. März. Ich glaube zwar angesichts der zwei bisherigen Aktionen nicht, dass Eteleon nicht zahlen wird, aber unnötig ein höheres Risiko muss man ja nicht eingehen.

Außerdem kann ich Euch gerne erklären, warum die Admins hier so peinlich darauf achten, dass hier keiner über Eteleon direkt bestellt. Sie verdienen schließlich an dem Deal mit und empfehlen das hier nicht aus Menschenliebe. Es ist halt wie bei Versicherungen: Wenn man zwei Produkte verkauft, ist die Provision höher als nur bei einem.

Kann sich nun jeder seine Gedanken machen. Ich jedenfalls werde das Discountfan-Cookie löschen (geht ganz einfach im Browser) und direkt über Eteleon bestellen. Der "Premium-Support" hier im Forum ist jedenfalls kein Argument ;-)

In diesem Sinne, einen schönen Abend...

Anmerkung des Admin

Erbitte ein Beispiel für den "rüden Ton". Es ging hier lediglich mehrfach um einen User, der das Forum als Werbeplattform missbraucht hat (was unseren Forenregeln wiederspricht). Also genau das tut, was uns hier vorgeworfen wird. Natürlich ist es ein gemeinsames Angebot, das ist im Artikel auch so beschrieben. Ganz nebenbei: Angebote dieser Art finanzieren unseren kostenlosen Dienst, der von vielen Discountfans geschätzt wird.



5teve
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2007, 05:24
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von 5teve » 11.12.2007, 18:47

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Das ist in
> etwa so als würdest du bei einer kostenlosen
> Essensprobe im Supermarkt sagen: "Och nöööööööö,
> wer weiß, ob Sie mir später nicht noch was
> andrehen wollen." Leute gibt's [:S] ...

Das Argument wäre gar nicht mal so abwegig [:D]


Vanisch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Habe meine Unterlagen am Montag erst gefaxt und
> bekam dann die Antwort, dass der Ausweis
> unleserlich sei. Nun habe ich alles per Mail
> gesendet und nun reagiert da keiner drauf.
> Warum wird geschrieben dass ich die Unterlagen
> auch per Mail senden kann, wenn eh keiner die
> Mails liest. seit 2 Tagen steht da immer noch
> fehlende Unterlagen: Ausweis.
>
> Kann mir jemand sagen, wie das weitergeht? habe
> schon 3 mail hingeschicket...ohne reaktion. Und
> Faxe kommen unleserlich....
>
> Gruß

Nicht so ungeduldig! Deine zwei genannten Tage sind ja noch nicht einmal vergangen [8-)]
Die Faxe werden von eteleon sehr schnell bearbeitet, das mit den Mails dauert etwas länger - ist ja auch kein Wunder, wer weiß was eteleon für Scans teilweise geschickt bekommt...unbearbeitet und riesengroß! Da dauert das länger als ein Fax, bei dem niemand was falsch machen kann.

Ich habe alle sieben Seiten hier gelesen, fast alle Ausweise kamen unleserlich bei eteleon an, reinigt mal euer Faxgerät ;) Meiner kam auch unleserlich an obwohl die Kopie sehr gut lesbar war und unser Faxgerät alles ebenso gut lesbar verschickt! Hab meinen Ausweis dann auch per Mail bestätigen lassen, das ist doch nur doppelte Arbeit für euch.


Grüße Steve



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste