Üble Bauernfängerei durch Gutscheinaktionen

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Üble Bauernfängerei durch Gutscheinaktionen

Beitrag von aLDIHASSER59 » 16.06.2007, 16:59

Hi

Gerade die momentane Diskussion über die Otto Gutscheine zeigt wieder, daß auch die ganz großen des Business nicht vor unlauteren Geschäftspraktiken zurück schrecken. Mittlerweile scheint ihnen auch der eigene Ruf nicht mehr wichtig zu sein, denn bei der Neckermann Tochter "Happy Size" erlebte ich, das weder meine Gutscheine anerkannt wurden, noch die Vermittlung eines Neukunden. Als Grund für die Nichtanerkennung wurde "Verjährung" als Grund genannt."Verjährung" gab es, weil man mir wg. Negativschufa keine Ware per Internetbestellung liefern wollte und ich deshalb den Internetgutschein per Post einlösen mußte und dabei wurde er dann durch Neckermann"verbummelt". Danach gab es einen Hickhack mit den Warensendungen und als ich aktuell nachhakte wurde mir mitgeteilt, daß meine Bonusguthaben verjährt seien- das jetzt noch weiter zu erklären würde zu kompliziert werden.
Das selbe erlebte ich beim BAUR-Versand.
Auch die Internetapotheke "Zur Rose" versuchte sich vor ihrer Reklameaussage "5 Euro Gutschein bei Erstbestellung" zu drücken.

Was mich daran aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, das diese "Mistbuden" trotzdem noch mit meinen Kundendaten weiter arbeiten und meine Adresse auch weiterverkaufen, insbesondere die "Rosen-Apotheke" hat sich überhaupt nicht daran gehalten, daß ich mir jede weitere Korrespondenz mit denen verbeten hatte.

Naja, das Internet zeigt eben das wahre Gesicht der "Nachwende-Marktwirtschaft".[(td)]

Ciao
Wolfgang


http://kettenhunde.over-blog.com/

DeSoto
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Üble Bauernfängerei durch Gutscheinaktionen

Beitrag von DeSoto » 16.06.2007, 19:20

Manchmal genügt der Hinweis, dass sich dei verbraucherzentrale sicher interessieren wird. Sollte das nicht genügen, würde ich die tatsächlich einschalten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste