Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig

Heavendenied
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von Heavendenied » 19.06.2007, 15:29

Also so langsam finde ich dasmit den verzögerten Auslieferungen schon etwas sehr seltsam. Ich gehöre auch zu denen, die sehr früh bestellt haben (04.06) und habe selbst die Handys erst am Samstag nach Nachfrage bei Eteleon bekommen. Mein Kollege der bis dahin noch nicht mal seine Unterlagen zurück geschickt hatte hat die Handys schon 5 Tage vorher gehabt.
Und nun lese ich hier immer wieder, dass viele (oder alle?) die ne Woche später bestellt haben ihren iPod schon bekommen haben?!?
Nach welchem Prinzip werden denn hier Kunden bedient? Warum äussert sich nicht mal jemand von Eteleon hier? Ich finde es etwas seltsam, dass auf "unangenehme" Fragen hier nie Antworten kommen. So langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen, weil ich einigen Leuten dieses Angebot empfohlen habe.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn der iPod einfach nicht lieferbar wäre, aber dass ihn viele schon bekommen die später bestellt haben und vor allem dass er bei eteleon ja immer noch als lieferbar angezeigt wird kann ich einfach nicht nachvollziehen.

P.S:
Und doch, ich gönne jedem seinen iPod, aber solch eine "Auslieferungsreihenfolge" ist in meinen Augen einfach nicht ganz fair, und ich bin mir sicher, diejenigen die den iPod schon haben würden das in meiner Lage ähnlich sehen.



Atum
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2007, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von Atum » 19.06.2007, 15:40

little-kevin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit wann sind denn die Karten aktviert ?! Meine
> laufen nun schon seit dem 14.6.07. Da ging das
> ohne Probleme.


die handyverträge sind am 16.06.2007 aktiviert worden falls das meinst, steht jedenfalls bei "mein eteleon"



1234asdf
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von 1234asdf » 19.06.2007, 15:43

> die handyverträge sind am 16.06.2007 aktiviert worden

das steht bei mir auch (und ich kann die zusatzoptionenebenfalls nicht ändern). vielleicht müssen wir einfach noch ne weile warten...



zollerbosko
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2007, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von zollerbosko » 19.06.2007, 16:53

Heavendenied schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also so langsam finde ich dasmit den verzögerten
> Auslieferungen schon etwas sehr seltsam. Ich
> gehöre auch zu denen, die sehr früh bestellt haben
> (04.06) und habe selbst die Handys erst am Samstag
> nach Nachfrage bei Eteleon bekommen. Mein Kollege
> der bis dahin noch nicht mal seine Unterlagen
> zurück geschickt hatte hat die Handys schon 5 Tage
> vorher gehabt.
> Und nun lese ich hier immer wieder, dass viele
> (oder alle?) die ne Woche später bestellt haben
> ihren iPod schon bekommen haben?!?
> Nach welchem Prinzip werden denn hier Kunden
> bedient? Warum äussert sich nicht mal jemand von
> Eteleon hier? Ich finde es etwas seltsam, dass auf
> "unangenehme" Fragen hier nie Antworten kommen. So
> langsam bekomm ich ein schlechtes Gewissen, weil
> ich einigen Leuten dieses Angebot empfohlen habe.
> Ich hätte ja kein Problem damit, wenn der iPod
> einfach nicht lieferbar wäre, aber dass ihn viele
> schon bekommen die später bestellt haben und vor
> allem dass er bei eteleon ja immer noch als
> lieferbar angezeigt wird kann ich einfach nicht
> nachvollziehen.
>
> P.S:
> Und doch, ich gönne jedem seinen iPod, aber solch
> eine "Auslieferungsreihenfolge" ist in meinen
> Augen einfach nicht ganz fair, und ich bin mir
> sicher, diejenigen die den iPod schon haben würden
> das in meiner Lage ähnlich sehen.


Ich kann mich Dir nur anschließen. Nachdem ich gelesen habe, dass es bei vielen Teilnehmern zu Verzögerungen beim IPod kommt, hab ich mich nicht weiter gewundert. Wenn ich jetzt aber lese, dass der IPod wohl wieder verschickt wird und ich immer noch auf meinen warte (obwohl ich am 02.06. bestellt habe) und ich zusätzlich meine andere Ware erst nach mehrmaligem Nachfragen erhalten habe, wunder ich mich über die Auftragsabwicklung bei eteleon schon etwas...



nocheinbit
Beiträge: 70
Registriert: 10.03.2007, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von nocheinbit » 19.06.2007, 16:56

@little-kevin:

Danke für die ausführliche Beschreibung - ich konnte die beiden Zusatzoptionen problemlos kündigen. Damit hat sich meine Kündigung per mail, auf die ich bislang keine Rückmeldung erhalten hatte, erledigt![(:-DD-(:]



irgendjemand
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2007, 13:18
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von irgendjemand » 19.06.2007, 17:00

zollerbosko schrieb:
> weiter gewundert. Wenn ich jetzt aber lese, dass
> der IPod wohl wieder verschickt wird und ich immer
> noch auf meinen warte (obwohl ich am 02.06.
> bestellt habe) und ich zusätzlich meine andere
> Ware erst nach mehrmaligem Nachfragen erhalten
> habe, wunder ich mich über die Auftragsabwicklung
> bei eteleon schon etwas...

Ich denke, dass die zuerst diejenigen beliefern, die noch keine Handys und Karten bekommen haben und danach erst diejenigen, denen vorher schon beides geliefert wurde. Bei meinen 2 Bestellungen war das jedenfalls so: Bei der ersten bekam ich die 2 Handys mit Karten als Teillieferung, für die zweite, spätere Lieferung ist jetzt beides komplett unterwegs...

Ist vielleicht wegen der Überlastung der eteleon-Angestellten so beabsichtigt, damit alle erstmal ihre Karten bekommen und aktivieren.



flon
Beiträge: 111
Registriert: 28.05.2006, 19:38
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von flon » 19.06.2007, 17:06

zollerbosko schrieb:
> Ich kann mich Dir nur anschließen. Nachdem ich
> gelesen habe, dass es bei vielen Teilnehmern zu
> Verzögerungen beim IPod kommt, hab ich mich nicht
> weiter gewundert. Wenn ich jetzt aber lese, dass
> der IPod wohl wieder verschickt wird und ich immer
> noch auf meinen warte (obwohl ich am 02.06.
> bestellt habe) und ich zusätzlich meine andere
> Ware erst nach mehrmaligem Nachfragen erhalten
> habe, wunder ich mich über die Auftragsabwicklung
> bei eteleon schon etwas...


Ich habe ebenfalls am 2.6. bestellt und noch keine Lieferung erhalten. Das habe ich zum Anlass genommen, mich zu "beschweren" und im Servicebereich http://www.eteleon.de/service/servicegarantie.php die dort versprochenen 10 Euro Wiedergutmachung abzufordern.
Nach kurzer Zeit erhielt ich diese Antwort:

"Hallo xxxxxxxxxxxx,

Ihr Paket geht in Kürze zu; wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen.

Ihrer Beschwerde geben wir statt - die Gutschrift wird erstellt sobald die Ware versendet und die Aufträge aktiviert wurden.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx"

Immerhin - mal was neues...



BauerGurke
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2007, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Wieder da: Gratis-iPod, -Handys und mehr

Beitrag von BauerGurke » 19.06.2007, 17:07

Kurzer Erfahrungsbericht:
Am Montag 11.06. online bestellt, Daten am gleichen Tag per eMail als pdf zurück; am Dienstag Status Unterlagen erhalten, am Freitag komplette Anlieferung der Waren (2 x Siemens A31, AEG Tara 200, NDS lite, zu meinem Erstaunen schwarz und sehr zur Freude mit Lederetui und Zubehörbox für Spiele, Schutzfolien und zusätzlicher Stylus dazu), Freitag 16.06. Verträge bei eteleon aktiviert, danach Gutschein für Anschlussgebühr eingelöst (Zuordnung etwas verwirrend aber nachdem die erste SMS nicht die richtige war, war eine Zuordnung danach klar); Registrierung mit von debitel erhaltener PIN am Freitag nicht möglich. heute nochmaliger positiver Versuch und Kündigung nach Hinweisen von little-kevin scheinbar erfolgreich (vier Mails erhalten, leicht verwirrend wirkt der Hinweis das der Einzelverbindungsnachweis gelöscht wurde bei der Kündigung des Verbindungscheckers, aber naja...), Kündigung der Verträge demnächst und ich bin überzeugt, das dies auch problemlos klappen wird.

Ich denke mit etwas Geduld und Spucke kann man mit diesem Angebot rundum zufrieden sein. Nachdem das Guthaben bei eteleon auch schon mit ~335 € im Saldo steht scheint dies alles ein gutes Ende zu nehmen.

Allerdings sollte jedem klar sein, dass hier schon ein bisschen Hirnschmalz eingesetzt werden muss um nicht den Überblick über die ganze Abwicklung zu verlieren. Ich für meinen Teil bin jedoch gerne bereit hier ein wenig länger am PC zu sitzen (weniger mit der Bestellung, die war absolut simpel, sondern mehr mit der Kündigung der ganzen Optionen [:)] ) um in den Genuss diese Zugaben und des Grundgebührguthabens zu kommen.

Freue mich schon auf das nächste Angebot... [o(:]




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste