Gratishandy-Angebot vom September 2006

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gratishandy-Angebot vom September 2006 - läuft nicht ganz glatt

Beitrag von Team Discountfan » 13.12.2006, 09:42

alexheister schrieb:
> Ich halte all diese "Zufälle" inzwischen benen
> nicht mehr für Zufälle - das ist meiner Meinung
> nach Betrug

Hallo,

Vorsicht vor solchen Behauptungen. In der Tat scheint es so zu sein, dass Eteleon mit der Abwicklung dieser Gratis-Aktionen in Einzelfällen Probleme hat. Allerdings haben wir hier im Forum einen gewissen Verzerrungs-Effekt. Warum? Weil sich hier (zurecht) diejenigen melden, bei denen es schief läuft. Die Mehrheit aber, bei der alles glatt geht, hat natürlich keinen Grund zu meckern und enthält sich der Stimme.

Wir haben hier schon immer versprochen, uns um jeden Einzelfall zu kümmern. So auch hier: Bitte Vertragsnummer und Name per Feedback-Formular (siehe Impressum) an uns, wir werden uns dann mit Eteleon in Verbindung setzen.

Die fehlerhafte Abbuchung kann man übrigens problemlos zurückgehen lassen. Die Kosten dafür muss dann Eteleon tragen.

Nochmals: Mit Betrugsfirmen arbeitet Discountfan.de nicht zusammen. Wir bitten aber auch darum, bei absoluten Gratis-Angeboten, bei denen der Kunde sogar noch etwas dazu geschenkt bekommt, nicht gleich mit der großen Keule zu kommen.


Aldios
Team Discountfan.de

Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Gratishandy-Angebot vom September 2006 - läuft nicht ganz glatt

Beitrag von Team Discountfan » 16.12.2006, 13:44

alexheister schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jetzt kommt es leider noch schlimmer - statt einer
> Rückerstattung hat eteleon jetzt auch noch zwei
> Mal 24,95 Euro von meinem Konto abgebucht, ohne
> dass ich dafür eine Rechnungd erhalten habe.

Wir haben wie versprochen bei Eteleon nachgehakt. Offenbar ist Ihnen entgangen, dass die Grundgebühr nicht einfach entfällt, sondern von Eteleon erstattet wird. Statt also nichts zu zahlen, erhalten Sie zunächst eine Gutschrift und bekommen genau diesen Betrag wieder abgezogen. Unter dem Strich zahlen Sie also keine Grundgebühr, nur ist das Prozedere etwas komplizierter. Genau so haben wir es aber auch in unserem Artikel beschrieben.

Hier nochmals, im Sinne größmöglicher Transparenz, der Vorgang, wie er von Seiten Eteleon geschildert wird:

15.09: Bestellbestätigung an Kunden über Nokia 6060 + Siemens A38 Kostenlos-
Sonderaktion verschickt. Kunde erhält eine Rechnungsgutschrift über
407,80 €

20.09: Kunde wurde aufgefordert das Vertragsformular und die Ausweiskopie an
eteleon zu senden.

Kunde wurde über eine Statusinformation benachrichtigt, dass die Ware
verschickt wurde.

25.09: Vertragsformular und Ausweiskopie sind bei eteleon eingegangen.

26.09: Kunde wurde über eine Statusinformation benachrichtigt, dass die Verträge
aktiviert wurden.

01.11: Kunde wurde über eine Statusinformation benachrichtigt, dass sein Antrag für eine Guthabenauszahlung bei eteleon eingegangen ist.

Kurze Erklärung des Problems:

Herr H. erhielt 1 Monat nach der Freischaltung von eteleon 407,80 € Gesprächsguthaben auf sein Kundenkonto gutgeschrieben.

Hr. H. beantragte dann die Auszahlung dieses Guthabens auf sein Bankkonto (siehe. 01.11).
Von diesem Konto wird jetzt die monatl. Gebühr abgebucht. Dadurch, dass eteleon Hr. Heister die 407, 80 € zuerst gutgeschrieben hat, entstehen Hr. Heister durch die Abbuchung keine Unkosten.


Wir möchten Sie nochmals darum bitten, hier nicht mit Wörtern wie "Betrug" um sich zu werfen, wenn sich der Sachverhalt dann doch anders darstellt. Streng genommen könnten Unternehmen, die sich in ihrem Ruf geschädigt sehen, nun gegen Sie vorgehen.


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste