GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
Benutzer99
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2007, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Benutzer99 » 05.11.2009, 02:16

Hallo,

zu dem Thema nicht rechtsverbindl. Mails:

Ich habe Talkline noch mehrfach aufgefordert, mir eine schriftliche Bestätigung zu schicken. Immer kam der gleiche Wortlaut (ihr Auftrag wurde ausgeführt) zurück. Aber natürlich nie ein Brief oder Fax.

Habe mich nun mal erkundigt: Das ist eigentlich egal, denn im Vertrag heißt es nicht, bis dann und dann muß man eine Kündigungsbestätigung haben, sondern man muß bis dahin gekündigt haben.
Und wenn sie eine Antwort auf die Mail schicken, mit dem vorangegangenen Mailinhalt, dann ist das der Beweis, daß sie die Kündigung erhalten haben.
Da kann dann auch drinstehen "Ich habe Blähungen", das ist egal.

--

2. Ablaufdatum der Verträge. Das ist bei mir auch so. Ich werde das auch reklamieren.
Aber mir kam das bekannt vor: Bei den momantan angebotenen 100-Freiminuten-Tarifen von Telco (Eteleon) steht das sogar schon in den Tarifbedingungen drin, daß man auf jeden Fall bis Ende des Monats den Vertrag hat.
Auch wieder so eine trickreiche Sache!
Für "trickreich" kann man auch was anderes sagen ;)
Seht dazu auch mein neues Thema im Forum

Gruß Benutzer99



Benutzer99
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2007, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Benutzer99 » 05.11.2009, 23:36

Hallo,

oh, manchmal klappt doch was: meine Frau hat für ihren Vertrag auch die schriftliche Bestätigung der Optionskündigungen verlangt und nach der neuesten Antwort von Talkline ist ein Brief wohl unterwegs!

Gruß Benutzer99



zakmckracken
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007, 20:17
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von zakmckracken » 07.11.2009, 06:55

Mal ein Lob an Eteleon...Auszahlung des Guthabens am 02.11.09 beantragt und gesetrn war das Geld bereits auf dem Konto

Also [(tu)]



tweety
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005, 22:18
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von tweety » 08.11.2009, 11:38

Hallo Leute,
habe gestern von Eteleon ne Mail bekommen, dass es wieder einen neue Komplett Kostenlos Aktion gibt und hab einmal für mich ein Samsung S5230 Star und für meine Frau ein Nintendo DS Lite mit je 2 Verträge abgeschlossen.
Jetzt hoffe ich drauf, dass die Verträge von Talkline akzeptiert werden, weil ich mom. ja einiges an Verträge laufen habe.
Bisher war ich es von Eteleon jedoch gewohnt, dass die Verträge auch Samstags freigegeben wurden bzw. der Eingang der Unterlagen im Servicebereich sichtbar war. Dies scheint dieses mal nicht der Fall zu sein.
Wie lange muss man momentan mit der Bearbeitung rechnen? (meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und der Nintendo DS ist als Geschenk gedacht)
Was ist dieses mal alles zu beachten?
Muss man dieses mal wieder diese komische Servicegebühr von Talkline bezahlen?
Wo muss das Jamba Paket gekündigt werden?
Vielen Dank
Tweety



cleastwood
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2009, 10:36
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon[8-)]

Beitrag von cleastwood » 11.11.2009, 16:27

Hallo zusammen,

nachdem auch ich nach vielem Hin und Her nun alle Artikel inkl. IPod erhalten habe, hatte ich mich auch an die Kündigung gemacht – dabei leider zu spät hier nachgelesen, dass mir unverschämterweise jeweils 5,1681 plus MWST = die hier schon angesprochenen 6,15€ für: Diensteänderung Online abgezogen wurde – 2 Mal – logisch!
Zähneknirschend hingenommen.
Nun aber noch etwas:

Mir wurde 2 x eine „Vertriebsservice-Gebühr, einmalig“ in Höhe von 4,1933 + MWST – folglich zusammen nochmals 10€ in Rechnung gestellt.

Was ist denn das nu wieder? Bzw. ich habe recherchiert und weiss, was das nun wieder ist – aber „komplett kostenlos“ bedeutet nun was für mich?
Muss ich Eteleon anschreiben, Sie sollen sich mit Talkline in Verbindung setzen?
Wer schreibt mir nun diese Gebühren gut?
Talkline? Eteleon? Niemand von beiden?

UND: wieso hatte niemand von Euch diese Gebühren auf Seiner / ihrer Rechnung?

Ich danke Euch im Voraus



zakmckracken
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007, 20:17
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon[8-)]

Beitrag von zakmckracken » 16.11.2009, 19:14

[quote=cleastwood]

Mir wurde 2 x eine „Vertriebsservice-Gebühr, einmalig“ in Höhe von 4,1933 + MWST – folglich zusammen nochmals 10€ in Rechnung gestellt.
.........................
UND: wieso hatte niemand von Euch diese Gebühren auf Seiner / ihrer Rechnung?

Ich danke Euch im Voraus[/quote]

Nun siehe da...[o:] die Novemberrechnung von talkline incl. 2x Vertriebsservicegebühr ist da..mail an eteleon ist raus....

Vielleicht könnte sich jemand von eteleon dazu mal äußern. Der Support über dieses Forum bei vorherigen Aktionen war deutlich besser

Gruß
zakmckracken



tweety
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005, 22:18
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von tweety » 16.11.2009, 22:09

da bin ich auch gespannt, ob mir diese vertriebsservice gebühr auch berechnet wird.
hab am freitag main s5230 und die beiden simkarten bekommen incl. packliste
ansonsten waren da keinerlei dokumente dabei
auch die üblichen infoblätter für die optionen, sowie auch die anschluss-gutscheine waren nicht dabei. heute wurden dann endlich die simkarten freigeschalten und ich wusste endlich welche rufnummern ich hatte. steht ja sonst nirgends geschrieben. hab mich dann gleich mal drangemacht und die beiden jamba sachen gekündigt und talkline eine kündiung bzgl. der optionen geschrieben. kann mir jemand die rufnummer für die anschlußgebühren befreiung durchgeben, die dürfte ja überall gleich sein. hab eine alte nummer versucht und dort kam dann die ansage, dass für meine rufnummer kein gutschein vorliegt. hat noch jemand von euch nur die lieferung ohne papiere bekommen?
kommt die von eteleon mit der post hinterher?
was soll ich gegen diese vertriebsservicegebühr unternehmen, die dann wohl auch bei mir auf der 2.rechnung drauf sein wird?
grüße
von tweety




tweety
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005, 22:18
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von tweety » 16.11.2009, 22:39

und was hast du dagegen unternommen?
dast du deine unterlagen alle mit der lieferung gleich mitbekommen?
bei mir kam nämlich das handy nicht direkt von eteleon sondern von einem partner



zakmckracken
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007, 20:17
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von zakmckracken » 17.11.2009, 20:04

Zwischenlob an eteleon. mailantwort auf Reklamation der Vertriebsservicegebühr innerhalb von einem Tag

...wir bitten zu entschuldigen, dass Takline Ihnen eine Vertriebsservice-Gebühr in Rechnung gestellt hat.

Wir werden veranlassen, dass Takline Ihnen auf einer der nächsten Handyrechnungen diese Gebühr wieder gutschreibt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

....also warten wir die nächsten Rechnungen mal ab



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste