UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
fourty
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010, 10:49
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von fourty » 16.04.2010, 11:03

Hallo einige Infos,

aber auch noch Fragen.

Also, bei mir klappt das Surfen eigentlich richtig gut, loge mich derzeit immer über Anwahl "debitel O2" ein (O2 loop hatte auch mal funktioniert). Hoffe dass dies richtig ist und ich nicht bald mit einer extra Rechnung konfrontiert werden.
Generell ist es schade, dass hier nicht eine Voreinstellung vorgenommen wird oder möglich ist, so dass man bzgl. der richtigen APN nichts falsch machen kann. Übrigens "internet.talkline" wird bei mir in der Auswahl gar nicht angeboten!

Die max. Surfgeschw. ist recht unterschiedlich so hatte ich bisher alles von 790 - 3600 Kbps (immer am gleichen Standort, Freiburg Stadtzentrum).

Was definitiv nicht klappt, ist die Registrierung bei Talkline, habe es bereits mehrfach probiert, jedoch nie die versprochene SMS mit dem Passwort erhalten. weis hier jemand Abhilfe? Oder kann es sein dass dies Tage oder Wochen dauert?

Ich hoffe es gibt keine negativen Überraschungen.

Gruß
m



willwissen
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 12:46
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von willwissen » 16.04.2010, 12:57

[quote=freundchen]
Ich noch einmal!

Bevor meine Frage untergeht:

Ich weiß nicht ob die mobile Flatrate von Eteleon/Talkline großen Anklang gefunden hat - wenn ja, dann dürfte meine Frage evtl. noch andere user interessieren.

Da die Flatrate ja ein "Mix"-Produkt von Eteleon/Talkline ist, finden sich keine validen Infos, welche APN Einstellungen für diese Flatrate genau gelten.

Der APN ist wohl "internet.talkline", andere Daten konnte ich aber nicht finden.

APN:
IP-Adresse:
Primärer DNS:
Sekundärer DNS:
Einwahlnummer:
Benutzername:
Passwort:


Ich nutze z.B. die "Mobile Partner" Software von Huawei - möchte da keinen Fehler begehen, bei dem was ich da eintrage.

Es wäre super wenn Discountfan/eteleon diese Daten für uns in Erfahrung bring und sie uns dann hier zur Verfügung stellt![/quote]

Hallo!

Ich möchte den Surf-Stick in Kombination mit der XSBox MOVE von 4G Systems nutzen.
Leider habe ich bisher noch keine Verbindung herstellen können.

Was muss ich eintragen?
WLAN-Typ: 3G (ist klar)
APN:
PIN-Code: (wie SIM-Karte)
Gewählte Nummer:
Benutzername:
Passwort:
IP-Adresse:
Authentifizierung: steht auf AUTO
Primärer DNS:
Sekundärer DNS:


Die TALKLINE Kundensupport hat trotz mehrmaliger Anfrage immer noch keine kompetente Antwort geliefert.

Schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Nachtrag:
Am 26.04.2010 kam per eMail auf meine wiederholte Nachfrage vom 10.04.2010 folgende Nachricht vom TALKLINE Kundensupport:

Zitat:
"Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben Fragen zu Konfigurationsdaten.
Entschuldigen Sie bitte vorab unsere verspätete Nachricht und die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte verwenden Sie folgenden APN: internet.eplus.de

Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0900-570 68 62 (1,24 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz) .

Freundliche Grüße
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

debitel AG
Ein Unternehmen der freenet Group
Gropiusplatz 10
70545 Stuttgart
..."

Bis jetzt habe ich den APN: "internet.talkline" verwendet und es wurden keine Verbindungskosten berechnet.

Der Kundenservice ist keiner!
Eigentlich sind solche Zugangsdaten ein Vertragsbestandteil!

Für alle die Ihre Kündigung auch schon vorbereiten wollen, in der eMail ist auch die Postanschrift enthalten. Ich empfehle die Briefpost per Einschreiben zu verschicken!

Auf die Mitteilung der kompletten Zugangsdaten warte ich heute noch.



CU23
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2010, 07:23
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von CU23 » 17.04.2010, 07:46

Hallo an alle, die sich unsicher sind bzgl. den Einstellungen im Stick

Vor einer Woche kam mein Stick. Ich hatte keine Einstellungen im Stick vorgenommen.
Mit diesem APN, das wußte ich garnicht.
Ich war mit allen Profilen online, um zu testen, ob die Geschwindigkeiten unterschiedlich sind oder es noch andere Unterschiede gibt.
Da ich als Kurierfahrer an sehr vielen Standorten stehe, kann ich sagen, dass es an jedem Standort sehr unterschiedlich ist.
Heute z.B. in Salzkotten bei Paderborn bekomme ich nur bis zu 1230 Kbps. An anderen Tagen hatte ich hier schon 3800 Kbps.
Also im Grunde genommen kein Verlass auf immer dieselbe Geschwindigkeit an einem Standort.
Andere Unterschiede sind mir nicht aufgefallen, wenn ich die Profile gewechselt habe.

Nun habe ich mich bei Talkline registriert und habe dort eine Kostenkontrolle.
Diese besagt, dass ich 112 Verbindungen hatte und 0,- Euro Kosten entstanden sind.
Wann und wie lange sie waren steht dort auch.
Und da ich mit sämtlichen Profilen eine oder mehrere Verbindungen aufgebaut hatte, kann man wohl mit allen vorgegebenen Profilen online gehen, ohne dass Kosten entstehen.

Schade, dass man sich immer öfter selbst schlau machen muss und (ungewollte) Experimente machen muss, um an Infos heran zu kommen. Wäre für Talkline doch wohl kein Aufwand gewesen, die Anfragen mal eben, evtl. anhand eines Newsletters, zu beantworten.

Wie auch immer, ich hoffe, den Leuten die Angst vor unerwarteten Kosten etwas genommen zu haben.

Gruß,cu23



fourty
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2010, 10:49
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von fourty » 26.04.2010, 09:14

Hallo,

wie hast Du es den geschafft Dich bei talkline zu registrieren.

Ich werde von denen stoisch ignoriert. Habe wie oben schon beschrieben es mehrfach versucht, aber nie eine SMS mit dem Zugangspasswort erhalten.
Zwischenzeitlich habe ich bereits 2x über das Kontaktformular um Hilfe gebeten, bisher leider ohne klärende Reaktion.

Nutze ich die Funktion Passwort vergessen, so erhalte ich zwar bei Eingabe der Tel.Nr. die Meldung dass mir ein neues Passwort in Kürze zugesandt wird, was bisher allerdings noch nie passiert ist.

Ich finde es mehr als unbefriedigend, erstens keine Klarheit darüber zu erhalten mit welchen Profilen man innerhalb der Flat ins Netz gehen kann, und dann noch nicht mal die Möglichkeit zu bekommen sich online einzulogen um die Kosten zu kontrollieren.

Bleibt wohl nur, das Vertragsverhältnis irgendwie vor Ablauf der 2 Jahre zu kündigen, falls doch noch irgendwelche Kosten, über die 9,95 entstehen sollten.

Eindeutig eine klare Note 6 für Service und Kommunikation.

Schade eigentlich

m



CU23
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2010, 07:23
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von CU23 » 29.04.2010, 10:41

Ich habe erstmal die SIM ins Handy gesteckt und meine Tel.-Nr. aufgeschrieben.
Die Nr. habe ich bei Talkline registriert.
Dann habe ich über die Stick-Software (XSManager) bei "SMS/MMS" auf eine SMS von Talkline mit dem Passwort gewartet. Da tat sich aber länger nichts.
Dann habe ich die SIM wieder ins Handy gesteckt und schon kam eine Konfigurations-SMS, aus der ich dann die Online-Zugangsdaten wenigstens schon mal ablesen konnte. Damit habe ich dann das Talkline-Profil im XSManager eingerichtet.
Und dann hat es nicht mehr lange gedauert, bis eine SMS mit dem Passwort kam.
Damit konnte ich mich dann bei Talkline einloggen.

Aber hab keine Angst. Bevor ich überhaupt auf die Idee kam, dass zusätzliche Kosten entstehen könnten, war ich mit sämtlichen Auswahlkriterien und Profilen online.
Aber keine einzige dieser Verbindungen haben was gekostet.

Nun kam zwar spät, aber doch, eine Mail vom Service, dass ich mit der Auswahl "debitel O2" und dem Profil mit den Zugangsdaten, die sie mir geschickt haben, als ich die SIM gerade im Handy hatte, online gehen soll.
Nun ja, so mache ich das jetzt.
Von der Geschwindigkeit her gibt es keinen Unterschied.

An den bislang besten Tagen bekomme ich 4800 kbits. Mehr war noch nicht drin.

CU23



willwissen
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 12:46
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von willwissen » 29.04.2010, 13:36

[quote=CU23]
Ich habe erstmal die SIM ins Handy gesteckt und meine Tel.-Nr. aufgeschrieben.
Die Nr. habe ich bei Talkline registriert.
Dann habe ich über die Stick-Software (XSManager) bei "SMS/MMS" auf eine SMS von Talkline mit dem Passwort gewartet. Da tat sich aber länger nichts.
Dann habe ich die SIM wieder ins Handy gesteckt und schon kam eine Konfigurations-SMS, aus der ich dann die Online-Zugangsdaten wenigstens schon mal ablesen konnte. Damit habe ich dann das Talkline-Profil im XSManager eingerichtet.
Und dann hat es nicht mehr lange gedauert, bis eine SMS mit dem Passwort kam.
Damit konnte ich mich dann bei Talkline einloggen.

Aber hab keine Angst. Bevor ich überhaupt auf die Idee kam, dass zusätzliche Kosten entstehen könnten, war ich mit sämtlichen Auswahlkriterien und Profilen online.
Aber keine einzige dieser Verbindungen haben was gekostet.

Nun kam zwar spät, aber doch, eine Mail vom Service, dass ich mit der Auswahl "debitel O2" und dem Profil mit den Zugangsdaten, die sie mir geschickt haben, als ich die SIM gerade im Handy hatte, online gehen soll.
Nun ja, so mache ich das jetzt.
Von der Geschwindigkeit her gibt es keinen Unterschied.

An den bislang besten Tagen bekomme ich 4800 kbits. Mehr war noch nicht drin.

CU23[/quote]

Hallo CU23!

Mich würde einmal interessieren, welcher APN bei Deiner Konfigurationwahl "debitel O2" eingetragen ist und welche Zugangsdaten Dir von Talkline/Debitel aufs Handy gesendet wurden. Auf diese Mitteilung warte ich immer noch.

Danke im Voraus!

willwissen



CU23
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2010, 07:23
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von CU23 » 29.04.2010, 16:55

im XSManager:
Profilname TL O2 IAP GPRS
APN internet.talkline
kein Benutzername
kein Passwort

Mit diesen Angaben erstellst du erstmal ein neues Profil in den Einstellungen, speicherst es und klickst auf "Profil anwenden"

Mit diesem Profil stellst du eine Verbindung her
Das Profil bleibt solange voreingestellt, bis du es irgendwann mal änderst



CU23
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2010, 07:23
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von CU23 » 29.04.2010, 17:32

und das voreingestellte Profil war O2 Loop mit Angaben, die ich jetzt nicht nachgucken kann, weil ich dafür die Verbindung trennen muss, was ich jetzt aber nicht kann.

Wenn dir die O2 Loop Einstellungen so wichtig sind, sag bescheid, dann gucke ich nächstes Mal



willwissen
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 12:46
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von willwissen » 02.05.2010, 10:48

Hallo CU23!

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mit Deiner Einstellung im XSManager konnte ich eine Verbindung aufbauen.


Noch ein paar Infos für alle:

Was mir bei der Installation auf einem Netbook mit Win7HP aufgefallen ist, der komplette Virenschutz mußte abgeschalten werden und etwas mehr Geduld bei der Installation ist auch erforderlich.

In der Produktbeschreibung von eteleon, genauer gesagt den Details dazu, habe ich jetzt eine Angabe zum APN gefunden.
Für alle die es noch einmal nachlesen wollen hier der Link:
http://www.eteleon.de/shop/vertrag/TppE ... ?angebot=1

Es ist schon sehr verwunderlich, wenn der Talkline Kundendienst völlig andere Mitteilungen zum APN verschickt. Wie schon einmal gesagt, der Kundenservice ist keiner!

Gruß
willwissen



freundchen
Beiträge: 233
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: UMTS-Flat für 9,95 mit Gratis-Surfstick - beschnittenes Angebot oder Unwissenheit?

Beitrag von freundchen » 07.05.2010, 13:08

Habe heute, nach ca. 4 Wochen, eine Antwort erhalten:

APN: internet.debitel.de
IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 000.000.000.000
Sekundärer DNS: 000.000.000.000
Einwahlnummer: *99#
Benutzername: debitel
Passwort: internet


In diesem Sinne: Sucht Euch was aus! [:D]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast