GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
tweety
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005, 22:18
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von tweety » 17.11.2009, 22:54

ganz nach dem motto, wer sich beschwert bekommt sein geld "vielleicht" zurück und wer nicht, der muss bezahlen und talkline freut sich
normal müsste eteleon doch mit talkline das absprechen bevor die ein "komplett kostenlos" angebot so nennen.
das ist ja nicht die 1.aktion in der diese komische gebühr aufeinmal berechnet wird ohne das eteleon im angebot darauf hingewiesen hat.
habe heute übrigends nach mehrmaligen mails an eteleon die anschlussgebühren-gutscheine per mail erhalten.



Benutzer99
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2007, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Benutzer99 » 18.11.2009, 23:40

Hallo,

was ist eigentlich dabei herausgekommen bei Einsprüchen gegen die heimliche Vertragsverlängerung?
Hat jemand schon Erfahrung, ob Talkline nach Anfrage den Vertragsablauf auf die 24 Monate zurücksetzt? Oder bleiben die bei den 24 Monaten + Restmonat?

Im Gegensatz zu dem Telco - Inclusiv-Vertrag stand hier bei Abschluß nichts davon in den Bedingungen oder AGBs!

Gruß Benutzer99



Der_Racka
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Der_Racka » 28.11.2009, 14:29

Hallo proc464 und alle Anderen,

ich habe ebenfalls der "heimlichen Vetragsverlängerung" widersprochen. Die Reaktion erfolgte ca. 10 Tage später in Form einer erneuten Kündigungsbestätigung, welche das geänderte Kündigungsdatum aufwies, ansonsten jedoch identisch mit der ersten war. Keine Entschuldigung für das Versehen oder sonst was...



Benutzer99
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2007, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Benutzer99 » 28.11.2009, 15:26

[quote=Der_Racka]
Hallo proc464 und alle Anderen,

ich habe ebenfalls der "heimlichen Vetragsverlängerung" widersprochen. Die Reaktion erfolgte ca. 10 Tage später in Form einer erneuten Kündigungsbestätigung, welche das geänderte Kündigungsdatum aufwies, ansonsten jedoch identisch mit der ersten war. Keine Entschuldigung für das Versehen oder sonst was...[/quote]

Hallo,
hast Du per mail widersprochen?
Ich habe nämlich noch keine Antwort erhalten (10 Tage).

Gruß Benutzer99




Ralphie
Beiträge: 118
Registriert: 13.12.2007, 16:32
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Ralphie » 07.12.2009, 22:12

So, meine Erfahrungen sind bis jetzt durchgehend positiv: Bestellung, Lieferung (dauerte zwar), Gutscheine einlösen, Optionen per eMail kündigen - Alles klappte bis JETZT[(tu)]

Sehr Gut: erste Talkline-Rechnung kam per Brief mit Berechnungs-Erklärung;
Irritierend: Packliste ersetzt Lieferschein sowie unaufgeforderte (rechtlich fragwürdige) Optionenkündigung als Antwort auf eMail-Anfrage bzglich gebuchter Optionen!
seht dazu auch meine vorherige Postings[8-)]!

wenn demnächst eteleon-Überweisung und später Vertragskündigung klappt ist ALLES glatt gelaufen - mfg Ralphie[(tu)]


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

Ralphie
Beiträge: 118
Registriert: 13.12.2007, 16:32
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Ralphie » 09.12.2009, 23:37

Tja, habe talkline wohl zu früh gelobt[:?]
überprüft Rechnung hinsichtlich “Vertriebsservice-Gebühr“, REKLAMIEREN ala http://www.discountfan.de/forumneu/read ... 439,page=8 und http://www.discountfan.de/forumneu/read ... 165,page=1 sowie Vertragsdauer unter “myTalkline / Meine Verträge / Vertragsbeginn + Vertragsende“: Talkline verlängert Vertrag gerne bis Monatsende, REKLAMIEREN ala 04-11-2009;
@ALL: SIM-Karten sind geliehen, müssen SPÄTESTENS 2 Wochen nach Vertragsende zurückgeschickt werden – KONTROLLIERT Eure Rechnungen - mfg Ralphie[B)-]


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

Benutzer99
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2007, 21:16
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Benutzer99 » 17.12.2009, 10:25

[quote=Der_Racka]
Hallo proc464 und alle Anderen,

ich habe ebenfalls der "heimlichen Vetragsverlängerung" widersprochen. Die Reaktion erfolgte ca. 10 Tage später in Form einer erneuten Kündigungsbestätigung, welche das geänderte Kündigungsdatum aufwies, ansonsten jedoch identisch mit der ersten war. Keine Entschuldigung für das Versehen oder sonst was...[/quote]

Hallo,
es sind 3 Wochen vergangen seit meinem Einspruch gegen die Verlängerung der Laufzeit.
Bei meinem Vertrag kam ein Brief in dem mir die Kündigung zum richtigen Zeitpunkt bestätigt wurde. Der Witz ist, ich wollte noch gar nicht kündigen. Aber im Kundendienst sitzen wahrscheinlich Analphabeten. Na nun spare ich mir das Kündigungs-Einschreiben in 2 Jahren. Auch gut.

Auf eine Mail, die meine Frau gleichlautend geschickt hatte, kam bis jetzt keine Antwort. Da muß ich nun wohl nachhaken.

Gruß Benutzer99



cleastwood
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2009, 10:36
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von cleastwood » 17.12.2009, 18:57

Vertriebsservice-Gebühr - Update:
Meine November-Rechnung ist da - die Vertriebsservice-Gebühr wurde mir nicht gutgeschrieben!
[:S]
Da eteleon ja die Talklines "auf einer der nächsten Handyrechnungen" veranlassen will - was eine schöne Umschreibung für: wenn Du Glück hast - irgendwann!
Warten wir dann mal den Dezember ab! Hmmpff!
Ausserdem:
hatte eine Freundin letztens auch für eine eteleon-Aktion geworben - auf Nachfrage erhielt ich dann die 20€ nicht, weil... blabla Hinweis auf AGB der eteleon, wenn die Gewinnmarge zu niedrig ausfällt bekommen die Werber nichts !!!
Wohlgemerkt: Im Nachhinein. Auf Nachfrage! Nach 3 Monaten![o(:]
Tja, Du liebe eteleon - vielleicht kanns auch sein, dass ich zukünftig auch einfach niemanden mehr empfehle - denn hinter einer EMPFEHLUNG mit meinem Namen muss dann schon auch was empfehlenswertes stecken!
Nunja - der cnächste Streich ist nun: ich kündige bei den Talklines und widerspreche der Vertragsverlängerung - mal schauen wann ich da dann Antwort bekomm [B)-]



Ralphie
Beiträge: 118
Registriert: 13.12.2007, 16:32
Kontaktdaten:

Re: GratisHandy: Nun auch wieder Eteleon

Beitrag von Ralphie » 20.12.2009, 17:17

Talkline-News: meine Beschwerden bezüglich Vertriebsservice-Gebühr in der November-Rechnung beantwortet Talkline mit einer Erläuterung über Sinn und Zweck dieser, Beschwerde selbst wird einfach ignoriert, TOLL[:X]
eteleon-Kundencenter und eteleon09 jedoch kümmerten sich sehr fix darum, Ergebnis:
V-Gebühr soll demnächst erstattet werden - wenn´s klappt, SUPER[(tu)]
zudem ist Talkline NICHT auf meine Beschwerde bezüglich Vertragsdauer eingegangen, aber damit nerve Ich Sie in 2010 weiter[;)] - mfg Ralphie[B)-]


Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste