Dailydeal: Pearl-Gutschein mit 17,50 Euro Rabatt

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
Wester
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Dailydeal: Pearl-Gutschein mit 17,50 Euro Rabatt

Beitrag von Wester » 20.04.2012, 09:16

Mein lieber traut. Bitte lies doch nochmal genau die Beschreibung, dann wirst auch du es verstehen.
Der Gutschein wird selbstverständlich per Mail versandt. Dafür fallen auch ÜBERHAUPT GAR KEINE Versandkosten nicht an. Die angegebenen Versandkosten sind die ganz normalen bei Pearl zu bezahlenden, sofern der Warenwert unter der von dir genannten Grenze liegt. Diese Versandkosten mußt du natürlich auch ohne Gutschein bezahlen, daher kann man sie bei der Berechnung des Rabattes auch gleich weglassen.
Bei Pearl entfällt überlicherweise bei Gratisartikeln (und, wie von freundchen getestet, offensichtlich auch bei Gutscheineinlösung) auch der Mindermengenzuschlag.

Somit, wie bereits mehrfach angegeben:
7,50EUR für den 25EUR - Gutschein bezahlt, ergibt Ersparnis von exakt 17,50EUR.
Oder anders: du kaufst Artikel im Wert von 25EUR für 7,50EUR. Die Versandkosten sind mit und ohne Gutschein genau gleich, nämlich 4,90EUR.

PS: Prozente anzugeben macht gar keinen Sinn, da ja die Ersparnis immer gleich ist (17,50EUR). D.h. bei 100EUR Bestellwert spart man 17,5%. Bei 50EUR sogar 35%.



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Dailydeal: Pearl-Gutschein mit 17,50 Euro Rabatt

Beitrag von traut » 20.04.2012, 09:35

[quote=Wester]
Mein lieber traut. Bitte lies doch nochmal genau die Beschreibung, dann wirst auch du es verstehen.
Der Gutschein wird selbstverständlich per Mail versandt.
[/quote]

Hm, ist das so?

Nimm z.B. 20-facher CinemaxX-Kinogenuss. Da steht ausdrücklich dabei:

Gutscheincode kommt per E-Mail

Lies aber Lifestyle bei PEARL. Dort steht:
* Zzgl. Versandkosten ab € 4,90 bei Bankeinzug
* Versand per DHL, bequem nach Hause oder zur Packstation


Du kennst auch die DD-FAQ? Dort steht:
Wie bekomme ich meinen Gutschein?
Wir schicken Dir einen Link zu Deinem Gutschein per E-Mail zu und blenden den Coupon auch gleichzeitig in Deinem Kundenkonto ein, so dass Du ihn Dir auch dort jederzeit abrufen kannst. Sollte ein Deal ausnahmsweise per Post verschickt werden, so weisen wir darauf in den entsprechenden Deal-Konditionen ausdrücklich hin. Bitte beachte, dass per Post verschickte Gutscheine in Deinem Kundenkonto nicht angezeigt werden.


Wie sieht also ein solcher ausdrücklicher Hinweis aus? Für mich klingt die DD-Beschreibung genau so als hätte man diesen Gutschein per Post bekommen. Wo steht, dass der Gutschein "selbstverständlich" mit der Mail kommt, oder wie sieht ein ausdrücklicher Hinweis bei DD, Groupon oder anderen aus, wenn er per Post käme?

In der DF-Beschreibung wird für mich jedenfalls nicht klar, ob die Versandkosten bei Bestellung oder für den Kauf des Gutscheins gemeint sind - also zweimal Versandkosten anfallen würden.



Wester
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Dailydeal: Pearl-Gutschein mit 17,50 Euro Rabatt

Beitrag von Wester » 20.04.2012, 10:58

Lies mal ein wenig weiter in den FAQ:

Was sind die Konditionen auf meinem Gutschein?
Bei Deal-Konditionen handelt es sich um Bedingungen, unter denen die Einlösung unserer Gutscheine stattfindet. Sie sind für Dich und unseren Kooperationspartner gleichermaßen bindend. Eine Gutscheineinlösung außerhalb dieser Konditionen ist nicht möglich.


Das heißt, die unter Konditionen angegebenen Dinge beziehen sich auf das Einlösen des Gutscheines.
Es steht ja auch da, daß falls ein Deal ausnahmsweise per Post verschickt wird, dies ausdrücklich angegeben wird. Es steht nun nicht dort "Gutschein wird per Post verschickt".

Zugegeben, mit viel Enthusiasmus könnte man die Aussagen auf deine Weise interpretieren - aber ehrlich: welchen Sinn würde das machen? Einen Code für 4,90EUR per DHL zusenden? Discountfan würde solchen Schwachsinn sicher nicht bewerben.

Ich hab ehrlichgesagt niemals in deine Richtung gedacht, da es für mich völlig logisch erschien, wie es gemeint ist. Möglicherweise haben die Verfasser der Bedingungen nicht damit gerechnet, daß man alles auch etwas negativer auslegen kann und daher das Mißverständnis.
Bist du etwa Jurist? Dann wäre es nur natürlich, Texte in alle Richtungen zu interpretieren und immer das Schlechte im Menschen zu suchen [;)]



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Dailydeal: Pearl-Gutschein mit 17,50 Euro Rabatt

Beitrag von traut » 20.04.2012, 20:41

Hallo Wester,

hätte man meine diesbezügliche Frage gleich im ersten Beitrag beantwortet, dann wäre ein solches Missverständnis sofort ausgeräumt gewesen. So eierten die Antworten darum herum, ohne je diese grundsätzliche Frage zu beantworten:
[quote=traut]
Kommt ein Gutschein bei dailydeal tatsächlich als Paket?
[/quote]



jana1982
Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2012, 16:02
Kontaktdaten:

Re: Dailydeal: Pearl-Gutschein mit 17,50 Euro Rabatt

Beitrag von jana1982 » 14.09.2012, 16:16

Also ich habe bisher mit Daily-Deal immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Klar, müssen die auch etwas verdienen, aber die Produkte dort fand ich immer sehr hochwertig.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast