neue kostenlos Aktion

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
fuzzi
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von fuzzi » 18.05.2008, 11:11

meine psp slim inkl 2 debitelverträgen ist gestern angekommen :)

um die verträge kümmere ich mich im laufe der woche, scheinen aber weniger optionen dabei zu sein als letztes mal.



kleinenbroicher
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2007, 15:41
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von kleinenbroicher » 22.05.2008, 08:38

Hallo,

hier auch kurz ein Zwischenstand:

- Mittlerweile ist alles angekommen.

- Auslieferung etwas unpraktischer als in der Vergangenheit, weil jetzt eine Identitätsprüfung durchgeführt wird und man persönlich anwesend sein muß (die kommen aber natürlich auch zur Arbeit oder sonstwo hin nach Absprache)

- Bei Debitel O2 - Verträgen scheint nur der Verbindungschecker aktiv zu sein und gekündigt werden zu müssen.

- Bei den mobilcom T-Mobile - Verträgen sind [s]anscheinend[/s] keine Optionen aktiviert, die man kündigen müßte. Außerdem bekommt man hier gleich seine Nummern mitgeteilt und ist auch schon für den Kundenservice-bereich registriert - man muß sich nur noch das PW per SMS schicken lassen.

- AP-Erstattung deutlich einfacher und transparenter: Es wird eine 01805er-Nummer angerufen. Dort wird einem klar angesagt, wie's weitergeht: Bei mobilcom wird nichts berechnet, bei Debitel mit der nächsten Rechnung verrechnet. Eteleon schreibt unmittelbar nach dem Anruf 2*1 € gut!

Bisher sieht es sehr gut aus, eteleon hat sich hier deutlich verbessert zur letzten Aktion meines Erachtens - das muß man dann ja auch mal positiv erwähnen!

Von den beiden bisher genannten Vertragsvarianten (Debitel O2 und mobilcom T-Mobile) scheint mobilcom deutlich unkomplizierter zu sein. Bei Debitel kann ich mich bis jetzt natürlich noch nicht registrieren um den Verbindungschecker zu kündigen, muß die Nummern durch Selbstanruf herausfinden etc.
Außerdem kann man die beim mobilcom Time Basic enthaltenen 30 Minuten pro Monat (Festnetz/intern) ja durchaus noch sinnvoll einsetzen.

Schönes langes WE,
Kleinenbroicher



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von NOMINATOR » 22.05.2008, 14:36

Klingt ja wirklich vielversprechend rein vom Procedere her; schön, dass eteleon hier wohl die Kurve gekriegt hat... wenn sich das weiter so hält, könnte es gut sein, dass wir auch mal wieder eine Aktion dieser Art starten. Aber mal sehen - wenn es dazu kommt, wollen wir in jedem Fall vermeiden, dass es zu Problemen kommt. Bisher sieht es so aus, als wäre eteleon auf dem richtigen Weg, das gewährleisten zu können.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

pan111
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2008, 21:45
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von pan111 » 22.05.2008, 21:46

Hi,

auch kurz die Rückmeldung von mir: Hat bis jetzt alles Super geklappt. Eine zusätzliche Identitätsprüfung fand nur bei meiner Frau statt und bei mir nicht. Liegt evtl. an dem mobilcom Vertrag, den meine Frau bekommen hat. Das aktivieren der mobilcom Karten war nicht nötig, da sie es bereits waren. Bei debitel musste es über die eteleon Seite gemacht werden.

Gutschrift der Anschlussgebühr wie weiter oben bereits erwähnt durch einen Anruf.

debitel Rufnummer muss tatsächlich selbst heraus gefunden werden! Bei mobilcom wurden diese vorher sogar per Mail übermittelt.

Alles in einem wirklich sehr gut und vor allem auch sehr schnell! Letztes mal hat das ganze deutlich länger gedauert!

Gruß
Stefan



Ripstorm
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2007, 13:17
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von Ripstorm » 23.05.2008, 18:14

Also ich bin in diesem Jahr auch sehr angenehm überrascht. (zumindest bisher)
Bei mir ging alles völlig reibungslos:

1) Tag1 Bestellung online
2) Tag3 Vertragsdaten der eteleon-Antwort-E-Mail ausgefüllt und per Post weg
3) Tag5 Mein schickes neues Handy mit 2 SIM-Karten in Empfang genommen
4) Tag6 Auf der Eteleon-HP war bereits alles korrekt inkl. Guthaben und Status
5) Tag7 Jeweils 1 Anruf an die Eteleon-Hotline wegen Befreiung Anschlußgebühr
(die eigene neue Handynummer erhält man per SMS nach PIN-Eingabe)
6) Sogar die Daten bei der Debitel-HP waren korrekt (die größte Überraschung)
7) Bei Debitel online den lästigen Verbindungs-Checker geändert
8) Warten...

Also bis dato kein Vergleich zur letzten Aktion, bei der es mich sehr viele Nerven gekostet hat bis alles zu meiner Zufriedenheit verlief.

Aber imo ist ein neues Handy/PSP2/NDS oder Ipod das bisschen Schreibkram auf jeden Fall wert.



kleinenbroicher
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2007, 15:41
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von kleinenbroicher » 23.05.2008, 21:32

Hallo zusammen,

wie bereits beschrieben lief alles unproblematisch. Bei Debitel ist nur der Verbindungschecker in einen Einzelverbindungsnachweis zu ändern, bei mobilcom wie gesagt nichts zu tun.

Ich bin nach wie vor sehr positiv überrascht! Vor allem auch wenn man sieht, wie unproblematisch das in Verbindung mit mobilcom läuft - die Gutschrift des AP wird dort bereits online angezeigt.

Bei Debitel konnte ich mich nach Registrierung der Nummern bisher nicht einloggen, es hat aber indirekt über den Login meiner alten Nummern auch geklappt ...

Noch eine Info: Bei dem "Morius 19" - Monitor" handelt es sich (zumindest bei mir) um einen Hannsg HQ191DP.

Schönes Wochenende,

Kleinenbroicher



sascha~w
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2008, 16:26
Kontaktdaten:

Re: neue kostenlos Aktion

Beitrag von sascha~w » 01.06.2008, 17:23

Hallo,

habe auch am 18.05.08 an der neuen Aktion teilgenommen. Habe zwei Handys und das TomTom ONE 3rd Edition Regional bestellt. Die Handys sind am 23.05.08 zugestellt worden, das Navi steht seit dem 19.05.08 bei Eteleon unter Bestellung:
Status: Nachlieferung: Die Artikel werden in Kürze nachgeliefert.

Hat jemand von Euch auch das Navi bestellt - wie schaut es mit der Lieferung aus?

Schönen Sonntag

Sascha~w



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast