Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
Vanisch
Beiträge: 18
Registriert: 11.12.2007, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Vanisch » 25.01.2008, 15:35

Hi

Hier mein Schreiben an Eteleon. Ich bin wirklich sauer über diese Vorgehensweise beider Firmen.
Ich hoffe, das uns der Nominator da bald eine aussagekräftige Mitteilung geben kann.
Bislang ist das nix, was die Firmen da machen.

Kontakt an Eteleon:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich Ihrer Vorgehensweise zur Streichung meiner Anschlußgebühren von meinem Eteleon-Guthabenkonto.

Der Anschlusspreis in Höhe von 2 x 24,95 Euro wurde von Ihnen einfach von meinem Konto abgezogen, ohne vorherige Ankündigung und das obwohl ich das Gutscheinverfahren erfolgreich angewandt habe.

Bitte prüfen Sie das und bestätigen Sie mir die Erstattung der Grundgebühr, wie von Ihnen vorgesehen.

mit freundlichen Grüßen



Gromold
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2006, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Gromold » 25.01.2008, 16:17

Ich habe die beiden Zusatz-SMS mit "AP frei" an debitel geschickt und nach Anfrage per email sehr schnell eine Bestätigung erhalten : "Der Anschlusspreis wurde für beide Rufnummern auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben"

Eine gewisse Frau B.C. im Debitel Kundenservice sticht positiv aus dem ganzen Schlamassel hervor. Das Thema Anschlussgebühr ist bei mir scheinbar erledigt.Ich hoffe, dass es Euch auch so geht.



eteleon
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2007, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von eteleon » 25.01.2008, 17:00

Hallo zusammen,

folgende News habe ich in Bezug auf das direct Spar-Option-Testing, bei der es in der jüngsten Vergangenheit bei debitel Probleme gegeben hat.

Das direct Spar-Optionstesting sollte - wie bei Testings üblich - innerhalb des 3-monatigen Testingzeitraums (kostenlos) gekündigt werden können.

Die Agents vom debitel-Kundenservice wurden nun noch mal explizit gebrieft, d.h. wenn die Kunden zur Kündigung bei debitel anrufen oder einen Brief hinschicken sollte das direct Spar-Optionstesting problemlos kostenlos gekündigt werden.

Bei Problemfälle mit debitel einfach eine Email an discountfan@eteleon zukommen lassen sollen, am besten mit der bitte Order und am besten mit Namen des debitel-Mitarbeiters bzw. mit möglichst genauen Infos - dann reklamieren wir bei debitel

Zur Anschlussgebühr:
Sobald die SMS zur Anschlußgebührbefreiung an debitel über die 0172-902 1111 eingeschickt wurde, erhalten Sie auf der darauffolgenden Handy-Rechnung die Anschlussgebühr gutgeschrieben. Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte Ihre Rechnung an uns ein, wir werden diese anschließend beim Provider reklamieren und zurückfordern.

Inhalt der SMS an debitel ist wie bereits erwähnt nicht wichtig. Hier kann der eteleon Code, AP frei oder sonstiges versendet werden. Wichtig ist das der Versand von der debitel Sim-Karte an die 0172-902 1111 versendet werden.

Gruß und ein schönes Wochenende
Theo Antonakoudis

eteleon GmbH


Mit besten Grüßen

Tessa Schrigten
Sales & Marketing, CRM
eteleon GmbH

bassmaus
Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2007, 22:36
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von bassmaus » 25.01.2008, 19:01

Lieber Herr Antonakoudis,

nach wie vor besteht aber bei vielen Kunden das Problem, daß sie NICHT per mail benachrichtigt wurden!
Wer sich nicht regelmäßig hier im Forum informiert ist angeschi....!
Bei mir scheint nun alles hoffentlich zu klappen, Antwort von Debitel bzgl. der Anschlußgebühr fiel positiv aus, aber auch ich habe NIE eine mail erhalten!!
Und ich möchte Sie wirklich hier und jetzt in die Pflicht nehmen, sich um Ihre Kunden zu kümmern, die 2007 schon die Befreiung auf ihrem Guthabenkonto erhalten haben und daher meinten, sich in der Zwischenzeit um nichts weiteres kümmern zu müssen, als frühestens im Februar das Guthaben auszahlen zu lassen!
Es ist nicht DEREN Pflicht, sich ständig über das Forum NEUE Informationen einzuholen, sondern die von ETELEON, sich um die Kunden zu KÜMMERN (gerade bei doch so einschneidenden Veränderungen wie jetzt bei der Anschlußgebührenbefreiung)!!!!
Das wäre nicht nur rechtlich einwandfreier und kundenfreundlicher, sondern einfach nur FAIR!!!

Lieben Gruß und ebenfalls schönes Wochenende



ambanja
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2007, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von ambanja » 25.01.2008, 19:11

@bassmaus

Dem muß ich zustimmen. Meine Verträge sind 2007 aktiviert worden und auch ich habe keine Mail erhalten. Ich habe eben durch Zufall gesehen, dass mein Guthaben sich verändert hat unter "mein eteleon". Ansonsten hätte ich es wohl nicht mitbekommen.

Ich hab das erste Mal bei eteleon so etwas mitgemacht und ich glaube, nochmal brauche ich so einen stress wahrlich nicht.



Drelle
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Drelle » 25.01.2008, 19:53

Sehr geehrter Herr Antonakoudis,

es ist nicht möglich die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen.

Selbst bei Erfüllung aller Bedingungen, d.h. Versand der SMS an die eteleon Nummer mit positiver Rückbestätigung, dass die Anschlussgebühr entfällt sowie zusätzlicher Übermittlung der SMS an die neue im Forum bekanntgegebene Nummer und dem Hinweis, dass die Gebühr nun direkt von debitel erstattet wird.

Dazu der Auszug einer heutigen Antwort von debitel auf die Bitte die Anschlussgebühren, die bereits berechnet wurden, gutzuschreiben:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Händler hat Ihnen den Anschlusspreis und bestimmte Optionen als Aktionsangebot zugesichert. Wie bereits erwähnt, hat uns der Händler allerdings keine Informationen hierzu bei der Freischaltung übermittelt.

Daher erneut unsere bitte, dass Sie sich direkt an den Händler wenden damit dieser uns den Aktionscode übermittelt. Sobald wir den Aktionscode erhalten, wird die direct Spar Option für Sie rabattiert.


Auch die Erstattung der Anschlusspreis erhalten Sie direkt von Ihrem Handler eteleon:


E-Mail: info@eteleon.de
Tel: 089-552 705 52


Mit dem Kunden wird hier Ping-Pong gespielt.

Dies ist sehr unerfreulich und kostet unzählige Menge an Zeit und Mails, sowohl auf Seiten eteleon als auch debitel als auch auf meiner Seite. Letztendlich scheint es nicht möglich, diese Vereinbarungen vernünftig im Kundeninteresse abzuhandeln, ohne einen Rechtsfall eintreten zu lassen.

Das ist sehr traurig.



Drelle
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Drelle » 25.01.2008, 20:02

Als Nachtrag zu meinem Eintrag ergänze ich den Auszug noch, da ich die Schlussbemerkung übersehen hatte:

Auch die Erstattung der Anschlusspreis erhalten Sie direkt von Ihrem Handler eteleon:

E-Mail: info@eteleon.de
Tel: 089-552 705 52

Hinweis: Auf Absprachen und Vereinbarungen zwischen Ihnen und Ihrem Händler hat die debitel AG keinen Einfluss - wir bitten Sie um Verständnis.

Wir sind sicher, Ihre Fragen abschließend beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße

debitel AG
Ihre Kundenbetreuung

xxx



Hieraus kann ich eigentlich nur erkennen, dass eteleon mir etwas zusichert was mit debitel nicht abgesprochen ist. Wie man das normalerweise nennt, lasse ich hier zunächst mal offen.

Des Weiteren erkennt man, dass wenn man die Sache nicht auf sich beruhen lässt, der Tonfall seitens debitel sich auch ändert und man schon auch mal suggeriert bekommt, dass die Sache ja nun mit dieser Antwort abgeschlossen sei. Soll wohl heissen, man möge von weiteren Forderungen Abstand nehmen.




andihu
Beiträge: 113
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von andihu » 25.01.2008, 20:32

Drelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr geehrter Herr Antonakoudis,
> es ist nicht möglich die Anschlussgebühr erstattet
> zu bekommen.
> Selbst bei Erfüllung aller Bedingungen, d.h.
> Versand der SMS an die eteleon Nummer mit
> positiver Rückbestätigung, dass die
> Anschlussgebühr entfällt sowie zusätzlicher
> Übermittlung der SMS an die neue im Forum
> bekanntgegebene Nummer und dem Hinweis, dass die
> Gebühr nun direkt von debitel erstattet wird.

Er hat doch geschrieben, dass alle, denen Grundgebühr und directSpar Option berechnet werden, sich per E-Mail an oben genannte E-Mail-Adresse wenden sollen. Natürlich ist das alles unerfreulich, wurde aber hier ja schon über viele Seiten hinweg thematisiert. Das jetzt alles zu wiederholen, nützt auch nichts, er wird es ohnehin nicht lesen.


Musiker schrieb:
-------------------------------------------------------
> langsam wird mir schlecht wenn ich den namen eteleon lese

Sicher sind viele durch Eteleon und das ganze Hickhack genervt, aber solche destruktiven Beiträge finde ich genauso nervig. Ich glaube, Deine Meinung - die ich vollkommen nachvollziehen kann - ist mittlerweile weitläufig bekannt.



Wester
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Gratis: UMTS-Handy Sony Ericsson K800i

Beitrag von Wester » 25.01.2008, 20:34

@bassmaus
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Bei mir genau das gleiche. Habe mich dann direkt bei Herrn Antonakoudis beschwert und zuerst gar keine Antwort erhalten. Auf nochmaliges Nachfragen schickt er mir den Standardtext von wegen der "wichtige Neuerung bezüglich der Anschlussgebührenbefreiung..." blabla.
Kein Wort einer Entschuldigung oder der Erläuterung, was das mit dem debitel-eteleon Ping-Pong soll und warum mir die 50EUR einfach so vom Konto geklaut wurden.
Sowas ist einfach nur schwach.
Und wenn ich hier so weiter lese, dann geht es scheinbar drunter und drüber in dem Laden.
Ich warte nur auf den ersten Februar. Und dann sehe ich schon, wie das ganze Guthaben auf einmal nur noch durch 1-10 SMS wechselweise an eteleon und an debitel mit selbst zu erratendem Inhalt überwiesen werden kann. Dann aber nur in Päckchen von jeweils 20 EUR pro Monat bei rechtzeitiger Freischaltung 4 Tage vor Stichtag.

Mann Mann. Was soll der Blödsinn? Haltet euch einfach mal an vertragliche Absprachen!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast