Eteleon schlechte Erfahrung

Hier sind Beiträge und Feedback zu Gratis-Aktionen, Produktproben und kostenlosen Artikeln richtig
el burro
Beiträge: 168
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Eteleon schlechte Erfahrung

Beitrag von el burro » 17.07.2007, 17:08

basti007 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, aber bei mir geht es ja darum, dass eteleon
> die unfreie Lieferung nicht angenommen hat, obwohl
> (wie oben steht) die Hotline bestätigt dass
> defekte Handys auf Wunsch auch unfrei
> zurückgeschickt werden können. Die Mehrkosten von
> 12,00 Euro sind da schon ärgerlich!

Ich glaube da handelt es sich um ein Missverständnis. Natürlich hättest du das defekte Handy auf Wunsch "unfrei" einschicken können, aber natürlich nicht einfach so. Du hättest bei der Hotline einen kostenlosen Retoureschein anfordern müssen. Dieser ist schon frei gemacht, weshalb du dir das zusätzliche Frankieren dann sparen kannst. Schickst du die defekte Ware aber einfach so zurück, kann eteleon die Retoure natürlich nicht annehmen. Sie wissen ja im Zweifelsfall auch nicht, was wirklich im Paket ist. Sollten sie etwa jedes unfreie Paket annehmen, egal was sich darin befindet? Versuche es mal so zu sehen, wobei ich betonen möchte, dass ich für deinen Ärger ebenfalls durchaus Verständnis habe.

Andererseits muss auch mal gesagt werden, dass es eteleon auch wie esprit oder amazon machen könnte. Die legen ihren Sendungen gleich Retourescheine bei, die man nicht erst umständlich über den Umweg Telefon oder E-Mail oder gar Brief anfordern muss. Vor allem ergäben sich dann auch nicht solche Missverständnisse.

Gruß

El Burro


________________________

[IMG]http://img22.imageshack.us/img22/618/getfirefoxburnie.gif[/IMG]
[url=http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/]Sicherer und funktionsreicher als der Internet Explorer - Jetzt hier deutsche Version herunterladen![/url]

basti007
Beiträge: 31
Registriert: 15.06.2007, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Eteleon schlechte Erfahrung

Beitrag von basti007 » 30.07.2007, 23:57

Also erstens handelt es sich garnicht um meine Bestellung sondern wie erwähnt um die einer Freundin (ich hatte ihr dazu geraten) und zweitens hatte sie ganz korrekt die Retoure über den Online-Login beauftragt - aber lediglich den Online-Retourenschein ausfüllen müssen und danach (soweit sie mir das berichtet hat) die Aufforderung erhalten, das an das eteleon-Reperaturzentrum in Ingolstadt zu schicken. Einen Retouren-Aufkleber hat ihr eteleon aber nicht zugeschickt. Ich finds ein wenig übertrieben, wenn man trotz Aufforderung im Login noch zusätzlich konkret bei eteleon anfragen muss, ob man nun noch einen Retourenschein dafür braucht oder nicht. Klar stehts in den AGBs (hab ihr das nachher auch so vorgelesen) aber undurchsichtig ist das schon, zumal für beide Seiten unnötig Ärger.



hpw.oelde
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2007, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Eteleon schlechte Erfahrung

Beitrag von hpw.oelde » 15.12.2007, 14:22

Wie angegeben! Ich habe heute meine Rechnungen bekommen 2mal, und soll nun jeweils einmalig 20,97€ bezahlen und monatlich einen Paketpreis von 3,45€.
Hierzu wurde nie was zu geäusert, und sehe ich daher auch nicht ein. Ich verlange hierzu eine Klärung. Die simkarten sind frühzeitig aktiviert worden, und habe dies durch jede Sim Aktivierung per Email bestätigt bekommen.
Da ich Bankverbindung gemacht habe, werde ich dann notfalls rechtlich die Gelder zurückfordern. Notfall auch alles bei nicht einigung zurückschicken.

Habt ihr auch solche Rechnungen vorliegen, und wenn ja was meint ihr dazu....?
Sollte es tatsächlich sein das ich hier auf was reingefallen bin ?



eteleon
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2007, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Eteleon schlechte Erfahrung

Beitrag von eteleon » 15.12.2007, 21:54

hpw.oelde schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie angegeben! Ich habe heute meine Rechnungen
> bekommen 2mal, und soll nun jeweils einmalig
> 20,97€ bezahlen und monatlich einen Paketpreis von
> 3,45€.
> Hierzu wurde nie was zu geäusert, und sehe ich
> daher auch nicht ein. Ich verlange hierzu eine
> Klärung. Die simkarten sind frühzeitig aktiviert
> worden, und habe dies durch jede Sim Aktivierung
> per Email bestätigt bekommen.
> Da ich Bankverbindung gemacht habe, werde ich dann
> notfalls rechtlich die Gelder zurückfordern.
> Notfall auch alles bei nicht einigung
> zurückschicken.
>
> Habt ihr auch solche Rechnungen vorliegen, und
> wenn ja was meint ihr dazu....?
> Sollte es tatsächlich sein das ich hier auf was
> reingefallen bin ?

Hallo,

können Sie mir bitte Ihre Bestellnummer zukommen lassen damit ich Ihr Anliegen überprüfen kann? Entweder eine private Nachrit über discountfan oder discountfan@eteleon.de.

Ich versichere Ihnen das wir Ihre Rechnung bei TPH reklamieren werden!!

Gruß
Theo Antonakoudis
Sales & Marketing, CRM

eteleon GmbH


Mit besten Grüßen

Tessa Schrigten
Sales & Marketing, CRM
eteleon GmbH


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast