druckerzubehoer.de: Werbung mit Testsieger-Kennzeichnung

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

druckerzubehoer.de: Werbung mit Testsieger-Kennzeichnung

Beitrag von traut » 21.06.2017, 10:02

DZ kann's nicht lassen - auch im aktuellen Newsletter werben sie mit der fetten Überschrift

"jetzt noch mehr beim Stiftung Warentest Testsieger sparen"

Auf https://www.druckerzubehoer.de/shop/pre ... gn=kw17253 geben sie zumindest korrekt an, dass sie Platz 2 von 4 erreicht haben.

Testsieger war nicht etwa die von DZ verkaufte Inkswiss-Patrone, sondern das Original von Brother. Die Druckqualität war bei Inkswiss deutlich schlechter. Allerdings war der Test auch leicht zu gewinnen - die anderen beiden Fremdpatronen hatten Kompatibilitätsprobleme mit dem Chipschutz und wurden auf mangelhaft abgewertet.

So war Inkswiss zwar nicht Testsieger, aber zumindest die einzig funktionierende Fremdpatrone im Test.

Mit diesen Federn schmückt sich DZ noch heute - obwohl der Test schon in Heft 6/2015 veröffentlicht wurde. Ob heutige Fremdhersteller noch diese Probleme haben, das sei mal dahingestellt.

Beworben werden auch "extrem günstige Preise (bis 80% Ersparnis)" - naja, die Original LC 121 BK gibt es ab 12.78 €, Inkswiss kostet bei DZ 8.39 €. Andere Fremdhersteller gibt es laut https://geizhals.de/kompatible-tinte-zu ... 06576.html schon ab 1.18 €.

Ich finde es erbärmlich, dass DZ solch absurde Werbung einfach nicht lassen will. Für wie seriös ich das halte, das darf jeder selbst entscheiden.



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: druckerzubehoer.de: Werbung mit Testsieger-Kennzeichnung

Beitrag von sparschildkroete » 06.10.2017, 13:47

Tja, das ist wohl leider eine Zwickmühle, das Unternehmen muss eben verkaufen und dementsprechend müssen sie aggressiv werben. Das nervt mich als Kunden dann auch, aber deswegen sehe ich eben immer genauer hin.


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste