Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
Linus_Pauling
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2006, 09:04
Kontaktdaten:

Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von Linus_Pauling » 26.09.2015, 16:14

Moin zusammen,

zwei Dinge zu diesem "Schnäppchen".
http://www.discountfan.de/artikel/klamo ... i-haus.php

1. Wenn man auf der Seite dealclub.de, auf der man landet, bestellt, hieß es bei mir: "Noch 4 Pakete vorrätig". Ich wollte 3 bestellen und klickte die Anzahl im Warenkorb nach oben, der Vorrat zählte zeitgleich pro Klick 1 Paket Vorrat weniger. Soweit logisch. 1 Minute später wieder im Shop angemeldet... Zack, waren es wieder 4 vorrätig.
Das ist unseriös.

2. Auf der Verkäuferseite direkt, nämlich bei sim-buy.de, kann man die Shirts einzeln für 1,50 € zzgl. 5,95 € Versandkosten bestellen. Ab 13 Stück lohnt also der Kauf direkt auf der Seite. Ich hätte bei meiner Bestellmenge von 30 Stück über den Link von discountfan.de mal eben 59,85 € bezahlt. Auf der Seite direkt bei sim-buy.de nur 50,95.
Fazit: Für ein Zehnerpaket "lohnt" es sich (man spart 1 Euro!!), sonst nicht.

Ich bin ab sofort etwas misstrauischer, was euren Newsletter angeht... Sorry.

Gruß
Linus



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Ha

Beitrag von traut » 27.09.2015, 06:55

Dieser Dealclub agiert auch arg komisch. So findet man Aktionscodes "im Wert von" irgendwas. Die kann man eingeben, aber der Deal-Counter zählt damit nicht tiefer.

Tatsächlich sind die damit als angeblich tolles Sonderangebot gezeigten Preise grundsätzlich höher als der anders erreichbare günstigste Preis.

Lasst also besser die Finger von diesem Anbieter oder seid zumindest vorsichtig



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von Team Discountfan » 28.09.2015, 15:52

Hallo,

Das mit der Zählweise ist in der Tat nicht ganz koscher, das werden wir beim Dealclub mal ansprechen.

Wir bezogen uns natürlich auf das Zehnerpaket, das derzeit nirgends günstiger zu haben ist. Dass Sim-Buy hier auf der eigenen Plattform einen anderen Preis bietet, der bei höherer Abnahme attraktiver ist, ist ein wertvoller Zusatz-Hinweis.

Was den Dealcode angeht: Genau der hat uns bei Discountfan.de auch immer genervt - deswegen stellen wir hier nur Angebote vom Dealclub ein, die ohne den unsinnigen Dealcode funktionieren. Nur das ist sauber und transparent.


Aldios
Team Discountfan.de

Team DealClub

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von Team DealClub » 02.10.2015, 09:47

Hallo liebe Dicounfan-Community,

erstmal vielen Dank für das Feedback und die Kritiken, auf die ich gerne eingehen möchte:

-Thema "X Pakete vorrätig"

Ich kann durchaus die Irritation verstehen, allerdings handelt es sich hierbei um einen Fehler. Das Wort vorrätig hätte dort gar nicht auftauchen dürfen. Stattdessen müsste da "kaufbar/erwerbar" stehen. Wir haben Artikel die man mehr als 1x kaufen kann und manche nicht. Aus transparenzgründen sollen die Kunden darauf hingewiesen werden. Es ist definitiv kein Versuch künstlich "Druck" auszuüben.

- Thema "Schnäppchen oder nicht"

Grundsätzlich werden alle Angebote die uns von Händlern vorgeschlagen werden, nach Preisattraktivität geprüft. Das ist auch die Anforderung unserer Community. Dabei werden zu 99 % nur Angebote reingenommen, die im Aktionszeitraum günstiger sind als in den Preisvergleichen (Idealerweise über 10 % günstiger als der nächste Bestpreis im Netz). Wir sind eine reine Aktionsverkauf-Plattform!

Bei den T-Shirts, haben wir einen Vergleich mit anderen 10er Packs gemacht. In dem Fall sind wir auch günstiger. Dass wir ab 13 Stück nicht mehr der günstigste Anbieter sind, war uns nicht bewusst. Werden wir aber in zukünftigen Aktionen in Betracht ziehen.

- Thema "DealCode" / 33Sek Preis
Mit dem DealCode sichert man sich den beworbenen Tiefstpreis und damit den bestmöglichen Preis (immer unter Idealo), der auch angepriesen wird. Deswegen kann ich die Kritik von traut nicht nachvollziehen. Ohne diesen hätte der Kunde einen anderen bzw. etwas höheren Preis angezeigt bekommen. Vielleicht wäre ein Beispiel gut, bei dem es nicht so gelaufen ist. Dann könnten wir es nachprüfen.

Nochmals: Wir prüfen vorab alle Angebote und die Händler geben uns für den Aktionszeitraum zu 99 % Sonderpreise. Bei steigender Anzahl der Deals, kann es ab und an vorkommen, daß nachträgliche Preisänderungen von uns nicht erfasst werden. In diesem Fall werden wir in der Regel von unserer Community darauf hingewiesen.

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. Bei Rückfragen könnt Ihr euch jederzeit an uns wenden support[at]dealclub.de.

Vielen Dank !

Team DealClub



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von traut » 02.10.2015, 13:31

- Thema "DealCode" / 33Sek Preis
Mit dem DealCode sichert man sich den beworbenen Tiefstpreis und damit den bestmöglichen Preis (immer unter Idealo), der auch angepriesen wird. Deswegen kann ich die Kritik von traut nicht nachvollziehen. Ohne diesen hätte der Kunde einen anderen bzw. etwas höheren Preis angezeigt bekommen. Vielleicht wäre ein Beispiel gut, bei dem es nicht so gelaufen ist. Dann könnten wir es nachprüfen.
Das Beispiel kann ich gerne liefern.

Gerade bei den T-Shirts beobachtete ich

1. Preis direkt von DF: 19,95 €
2. Preis nachdem 1. im Warenkorb lag: runtergetickert auf 20,15 €
3. Preis nach Eingabe eines Aktionscodes "uniturm-special" (Angeblich ein 5-Euro-Gutschein): 20,85 €



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von Team Discountfan » 02.10.2015, 13:44

Hallo,

Wir nehmen bei Discountfan.de seit geraumer Zeit nur noch Angebote auf, für die kein Dealcode notwendig ist - einfach deshalb, weil wir dieses Verfahren - obendrein mit dem 33-Sekunden-Limit - für zu umständlich halten. Discountfans können also ganz ohne Dealcode den Bestpreis erzielen.

Evtl. hat der Online-Shop vom Dealclub Probleme damit, wenn bei einem Discountfan-Angebot ein Dealcode eingegeben wird. Davon war aber auch in unserem Artikel nie die Rede, da die Angebote wie erwähnt ohne Code funktionieren. Dealclub wird hierzu sicher auch in Kürze Auskunft geben können.


Aldios
Team Discountfan.de

traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von traut » 02.10.2015, 19:35

Zur Klarstellung: Ich werfe DF überhaupt nichts bezüglich Dealcodes vor. Im Gegenteil bekommt man über DF automatisch den günstigsten Preis.

Ich kommentierte nur, dass das ganze Geschäftsbaren mit Dealcodes komisch und überflüssig ist. Dass Aktionscodes mit einem bestimmten Wert angeboten werden, das halte ich für wenig seriös, denn tatsächlich bekommt man damit nix billiger.

Insgesamt sind diese Dealcodes nur was für Zocker, denen sowas Spaß macht - billiger wird's damit nicht, teurer meist schon.

DF-Leser trifft dies nur, wenn man zusätzlich zum DF-Link auch noch weitere Artikel in den Warenkorb hinzufügen will, z.B. den gleichen Artikel nochmal in anderen Größen.

Da ist es sinnvoller, nochmals über den DF-Link zu gehen, um diese Dealcodes zu vermeiden.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fruit of the Loom: Zehnerpack T-Shirts für 19,95 frei Haus

Beitrag von Team Discountfan » 02.10.2015, 19:54

Hallo,

Danke für die Klarstellung - da sind wir auf einer Linie! Eventuell wäre es eine Lösung, wenn bei künftigen Angeboten mehrere Artikel pro Kunde bestellt werden können, dann wäre das Problem beseitigt. Wobei das im Rahmen der berühmten "handelsüblichen Mengen" bleiben müsste - sonst haben wir hier wieder die Eumel, die 1000 Shirts bestellen und direkt bei Ebay mit Gewinn weiter verkaufen - während ein Großteil unserer Leser leer ausgehen würde.

Ein schönes Wochenende wünschen wir!


Aldios
Team Discountfan.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste