Druckerzubehoer-Werbung: FEUERLÖSCHER XXL FÜR 4,97 EURO

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
traut
Beiträge: 637
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Druckerzubehoer-Werbung: FEUERLÖSCHER XXL FÜR 4,97 EURO

Beitrag von traut » 07.03.2014, 13:24

Im heutigen Newsletter findet sich als zweiter Abschnitt eine aktuelle DZ-Werbung:

[img]http://666kb.com/i/cmffa7zw7gbs1lzk9.gif[/img]

Für Printmedien gilt die sinnvolle Regelung, dass Werbung nicht mit redaktionellen Artikeln verwechselt werden darf. Beim Newsletter fehlt eine solche Selbstverpflichtung - die Darstellung erfolgt genauso wie im Rest des Textes.

Nun dürfen wir also wieder mal eine Werbung des ganz besonders seriösen Anbieters druckerzubehoer.de genießen - besagter FEUERLÖSCHER XXL.

Was ist daran wohl XXL? Was mag das wohl sein?

Die größten ABC-Feuerlöscher, die ich kenne, haben 50 kg. Naja, so groß wird er bei dem Preis wohl nicht sein.

Die normalen ABC-Löscher im Haus haben 6 kg. XXL wäre dann vielleicht einer mit 10 kg. Kann's der sein? Nein... Und auch nicht die normalen, großen mit 12 kg.

XXL also 50 kg, XL vielleicht 12 kg, L mit 10 kg, M bringt 6 kg,..

Ach ja, es gibt ja auch noch die kleinen 2 kg...

S = 2 kg...

Und dann sind da noch die ganz kleinen

XS = 1 kg...

Nicht vergessen sollte man solches Spielzeug wie die ganz kleinen mit 500 g - keine Ahnung, wofür die gut sind. Aktenordner auf den Brand werfen, austreten, zum Fenster rauswerfen oder draufpinklen geht wohl schneller als einen so kleinen Löscher zu suchen und in Betrieb zu nehmen. Das taugt wohl eher für die Puppenstube.

Ach ja, welche Größe bietet DZ nun als XXL an?

Schaut selbst nach...



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer-Werbung: FEUERLÖSCHER XXL FÜR 4,97 EURO

Beitrag von oldtimer » 08.03.2014, 18:10

2012 musste man noch raten, was druckerzubehoer.de unter "XXL-Füllmenge" verstehen mag. http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-230094

Nun erkennt man es auf den ersten Blick:
Der angebotene ABC Feuerlöscher XXL hat 1 kg Füllmenge!

Aber warum ist 1 kg Füllmenge gleich XXL?

Nun bei druckerzubehoer.de ist einiges „XXL“(EXTRA EXTRA LARGE), was normalerweise nicht als besonders groß wahrgenommen wird, es sei denn man betrachtet die Dinge durch eine spezielle „XXL-Brille“ (Beispiel:
http://www.discountfan.de/forumneu/read ... msg-231640

Auch 10cm sind dann XXL!

mfG
oldtimer



Team Discountfan
Beiträge: 575
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer-Werbung: FEUERLÖSCHER XXL FÜR 4,97 EURO

Beitrag von Team Discountfan » 10.03.2014, 09:31

Hallo,

Danke für die Kritik, die wir ernst nehmen. Die Anzeige ist mit "Werbung" gekennzeichnet, wie auch dem Screenshot zu entnehmen. Insofern findet schon eine Abgrenzung statt. Auch daran zu erkennen, dass wir im redaktionellen Teil auf makrtschreierische Superlative wie "XXL" verzichten.

Unsere Anzeigenabteilung wird aber künftig auch bei DZ näher hinschauen - insofern ein wertvolles Feedback! Und erstklassig geschrieben ist es obendrein!

Einen guten Start in die Woche wünschen wir!


Aldios
Team Discountfan.de

traut
Beiträge: 637
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Druckerzubehoer-Werbung: FEUERLÖSCHER XXL FÜR 4,97 EURO

Beitrag von traut » 10.03.2014, 09:36

Hallo TDF,

danke für die Rückmeldung.

Was haltet ihr davon, Werbung im Newsletter als solche auch optisch zu markieren - z.B. durch kursive Schrift?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast