Verbraucherschützer: Der Trick mit den Kurzzeit-Schnäppchen

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Verbraucherschützer: Der Trick mit den Kurzzeit-Schnäppchen

Beitrag von aLDIHASSER59 » 11.09.2011, 11:24

Einer Langzeit-Stichprobe der Verbraucherzentrale NRW zufolge führen Discounter ihre Kunden nicht selten in die Irre, wenn sie Sonderangebote mit dem Hinweis "nur für kurze Zeit" versehen. Damit erwecken sie den Eindruck, dass dem Kunden eine einmalige Chance entgeht, wenn der nicht sofort zugreift. Tatsache ist allerdings, dass dieselben Angebote binnen ein bis zwei Monaten wieder auftauchen – und zwar zum identischen Preis.

http://www.discountfan.de/artikel/septe ... n-5871.php


Ich halte diese Form der Kundenbindung für noch ein wenig perfider, denn viele "Angebote" sind in kaum ausreichender Menge vorhanden und bereits nach ein paar Minuten ausverkauft. Der enttäuschte Kunde kann aber nichts dagegen machen, denn der Werbeprospekt weist dies ausdrücklich aus. Und wenn man schon mal im Laden ist...[:?]

Für mich ist das die Umgehung der Lockvogelwerbung.

Ciao
aLDIHASSER59

P.S. Oft ist nur der Standart vorhanden, z.B. bei Eis: Vanille und Schokolade, Pizza Margerita, Joghurt: Erdbeere,Kirsche,Aprikose (die Flyerfotos zeigen hingegen auch die exclusiveren Sorten).


http://kettenhunde.over-blog.com/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste