Auftragsstornierung bei Druckerzubehör

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
Ger51
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2010, 11:32
Kontaktdaten:

Auftragsstornierung bei Druckerzubehör

Beitrag von Ger51 » 17.07.2010, 11:51

Hallo,
im Newsletter vom 24.6.10 gab es einen Hinweis auf die Fa. DRUCKERZUBEHÖR zum kostenfreien Versand. Ich habe daraufhin einige Sachen bestellt. Seitens DRUCKERZUBEHÖHR kam auch die Bestellbestätigung mit Liefertermin 31. KW. Gesten nun eine Mail, dass meine Bestellung leider wegen eines "Lagerbestandsfehlers" storniert werden müsse und ich das Geld zurückerhalte. Ich denke aber man hat sich mit der kostenlosen Lieferung übernommen und will deshalb von Vertrag zurücktreten. Die von mir bestellten 2 Produkte werden nämlich immer noch im Shop mit Liefertermin 31. KW angeboten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe gestern gegenüber DRUCKERZUBEHÖR auf Einhaltung des Vertrags bestanden.

Ger51




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstornierung bei Druckerzubehör

Beitrag von questionmark » 17.07.2010, 19:55

hm,ich bestelle seit vielen jahren dort meine patronen und habe bisher nur sehr gute erfahrung gemacht,auch habe ich bereits gutscheine bekommen,die bisher immer problemlos eingelöst wurden. evtl. gab es wirklich ein problem ?
wegen der rund 3 euro würde ich mich auch nicht weiter aufregen,zudem gibt es laufend irgendwelche gutscheine.

ich habe erst letzte woche rabatt,zettelbox und kugelschreiber sowie eine taschenlampe bekommen,zudem patronen für 1,47 das stück,da gibt es keinen grund zu meckern !



Ger51
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2010, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstornierung bei Druckerzubehör

Beitrag von Ger51 » 02.08.2010, 18:41

So, nun melde ich mich als Themensteller nochmals zu "Druckerzubehör". Nachdem nun meine Bestellung storniert wurde, erhielt ich am 19.07.10 eine Mail mit der Mitteilung, das mein Geld, welches ja bereits am 24.06.10 überwiesen wurde beim "nächstmöglichen Erstattungslauf" zurücküberwiesen wurde. Nachdem bisher dieser "Erstattungslauf" nicht stattgefunden hat, soll die Rücküberweisung jetzt in der 33. KW erfolgen. Schon merkwürdig wenn man bedenkt das 4 Wochen nötig sind, um zu merken das ein "Lagerbestandsfehler" vorliegt und nun weitere 4 Wochen notwendig sind den erhaltenen Betrag zurückzuüberweisen (vorausgesetzt die Überweisung kommt in der 33.KW)

Also trotz der guten Erfahrungen die mit der Firma scheinbar gemacht wurden, hier hat man komplett versagt und einen bedenklichen Eindruck hinterlassen.

Ger51



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstornierung bei Druckerzubehör

Beitrag von Centurion » 03.08.2010, 12:03

Und hier noch eine Bestätigung von anderer Seite: http://computer.t-online.de/amtsgericht ... 5114/index

Der Verbraucher wird also immer abhängiger von dem guten Willen (oder auch der Kulanz) des Verkäufers. Somit werden Händlerbewertungen noch wichtiger.


Anonymer User

Ger51
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2010, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Auftragsstornierung bei Druckerzubehör

Beitrag von Ger51 » 22.08.2010, 18:08

Um den Vorgang nun abzuschließen: Das Geld wurde vergangene Woche auf mein Konto zurücküberwiesen.
Soweit nun alles i.O.. Trotzdem es hätte auch einfacher gehen können.

Ger 51



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste