Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
Brisahin
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010, 10:48
Kontaktdaten:

Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von Brisahin » 10.04.2010, 11:50

Hallo zusammen,

gestern habe ich beim C&A Online-Shop eine Jacke bestellt, über Discountfan.de. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe (Jacke für 19 Euro), wurde mir nach Abschluss der Bestellung mitgeteilt, dass die Bestellung überprüft wird. Ich hatte bei den Zahlungsmodalitäten die Wahl zwischen Rechnung, per Nachnahme oder mit Kreditkarte. Ich wollte auf Rechnung bestellen. Eine Stunde später erhielt ich allerdings die Nachricht, dass ich nicht die "Prüfkriterien" erfülle, von daher auch keine Bestellung auf Rechnung möglich sei. Stattdessen sollte ich die Service-Nummer anrufen (14Cent/Min./Festnetz) und bestätigen, dass ich eine Bestellung nun per Nachnahme wünsche. Sollte ich das nicht bis zum 12.04. getan haben, wäre die Bestellung storniert. Das würde bedeuten, dass zum Preis der Jacke (19 Euro), das Porto (5,50 Euro), die Bearbeitungsgebühr (3,95 Euro) und die Nachnahmegebühr (2,00 Euro) hinzu kommen würde. Also insgesamt würde damit die Jacke 30,45 Euro kosten! Abgesehen von dieser Abzocke, ist ja für viele Leute die Möglichkeit per Nachnahme (Empfang der Ware bei Anwesenheit) schlecht gegeben. Darüber hinaus wurde mir am Service-Telefon mitgeteilt, dass dieses Verfahren aufgrund von schlechten Erfahrungen mit der jungen Kundschaft so beabsichtigt ist. Ich bin im Übrigen 51 Jahre alt. Also sachliche Gründe gibt es nicht, die Kunden werden unter "Druck" gehalten (Schnäppchen) und später mit weiteren Gebühren, die vielleicht von den einen oder anderen nicht gleich erkannt werden, belastet! Andere Anbieter bieten selbstverständlich Lastschriftverfahren oder Vorkasse an. C&A Online, nie wieder! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es hieraus irgendwelche Konsequenzen?

Mit freundlichen Grüßen



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von NOMINATOR » 10.04.2010, 13:17

I.d.R. sind solche Ablehnungen in irgendwelchen Vorfällen mit der Schufa begründet - falls du darüber noch keinen genauen Überblick hast, kannst du die kostenlose Schufa-Auskunft unter https://www.meineschufa.de/downloads/SC ... eutsch.pdf beantragen. Vielleicht hast du auch eine Filiale in deiner Nähe und kannst das persönlich erledigen. Das tückische an der Schufa ist ja, dass allein ein Umzug in eine andere Gegend schon zu einer massiven Abwertung führen kann. Falls die Auskunft aber keine neuen Erkenntnisse ergibt, oder du bereits weißt, dass nichts dergleichen vorliegt, wäre es vielleicht sinnvoll in einen Dialog mit C&A zu treten. Es wäre schon von Vorteil zu wissen, woran es scheitert, zumal das auch bei anderen Geschäften vorkommen könnte.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von questionmark » 11.04.2010, 11:30

viele anbieter akzeptieren rechnungskauf nach der 2. oder 3. bestellung,mweil es halt leider immer wieder "erstbesteller" gibt,die waren ordern und die rechnungen dann nicht zahlen,man schaue nur mal bei peter zwegat rein...

porto und nachnahmegebühr sind normal,eine bearbeitungsgebühr sicher nicht,diese würde ich ebenfalls nicht akzeptieren.

ich versuche,wenn möglich per kk oder paypal zu zahlen,das geht am schnellsten und kostet zumindest mich nichts (als händler biete ich persönlich diese möglichkeiten nicht an,da sie leider für den verkäufer recht kostspielig sind).



Brisahin
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von Brisahin » 11.04.2010, 20:53

Ach ja, die Sache mit der Schufa... Angeben musste ich nur mein Geburtsdatum. Sind damit Verkäufer schon legitimiert,Auskünfte über mich einzuholen?? Umzüge könnten sicherlich Thema sein, aber bestimmt kein Grund, jemanden nicht auf Rechnung bestellen zu lassen. Eine kostenlose Auskunft steht einem meines Wissens nur einmal jährlich zu. Vielleicht sollte ich damit noch etwas warten. Bisher habe ich übrigens bei keinem Online- Kauf ein Problem mit Kauf auf Rechnung gehabt. Meistens geht es eh mit Überweisung oder Lastschrift.
Danke für den Schufa- Tip. Wir sind wohl noch durchsichtiger als ich dachte!



Brisahin
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von Brisahin » 11.04.2010, 21:04

Wäre auch ok, wenn es irgendwo vermerkt wäre, das Neukunden zunächst nicht auf Rechnung bestellen können, steht aber nirgendwo geschrieben.Stattdessen für alle auch die Möglichkeit der Bestellung auf Rechnung.
Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als mit Kreditkarte zu hantieren. Ich habe noch keine, und eigentlich ging es bisher immer prima ohne...
Was die Kosten für Verkäufer angeht, wenn es um die unterschiedlichen Zafhlungsmöglichkeiten geht, da habe ich mich bisher noch nicht mit beschäftigt. Da bin ich jetzt schlauer. Bei einem Verkäufer im "mittelständischen" Bereich spielt das gewiss eine Rolle, aber bei einem Konzern in der Größe von C&A ?
Danke übrigens für die Erläuterungen. Ich lerne gerne dazu.



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von Team Discountfan » 12.04.2010, 06:27

Hallo,

Der Vorfall ist ärgerlich, aber von "Abzocke und Diskriminierung" würde ich hier nicht sprechen - es gibt nur sehr wenige Online-Shops, die schon bei der ersten Bestellung eine Zahlung auf Rechnung ermöglichen.

Ärgerlich sind in der Tat zwei Punkte: Zum einen sollte C&A dann diese Bezahlungsform für Neukunden nicht anbieten, zum anderen zumindest noch einige andere Zahlungsformen mehr als nur Nachnahme und Kreditkarte anbieten - möglich wären ja auch Bankeinzug, Paypal oder Clickandbuy.


Aldios
Team Discountfan.de

Sekki
Beiträge: 59
Registriert: 07.06.2005, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von Sekki » 20.04.2010, 09:01

Das mit der Schufa kann ich auf jeden Fall bestätigen! Ich habe bei dem C&A Onlineshop im letzten Jahr auch erstmals bestellt und fand jetzt auf meiner Schufaauskunft eine Anfrage von C&A. Ich habe mich auch darüber ziemlich geärgert, konnte aber problemlos auf Rechnung bestellen.

Das schreibt die Schufa dazu:

B-Vertragspartner, das sind z.B. Versandhandel- und Handelsunternehmen (wenn Waren auf Rechnung oder Teilzahlungsbasis bestellt werden), erfahren deutlich weniger, denn sie werden nur über vorliegende Zahlungsstörungen informiert, ohne zu wissen, in welchem Bereich diese liegen (Bankenumfeld, Telekommunikationsbereich, Versandhandel,...).



bandit313
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2007, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von bandit313 » 01.05.2010, 08:19

Hallo
Ich habe genau die gleichen Probleme mit C&A.
Meine Anfragen weshalb ich per Nachnahme bezahlen sollte, worden nicht beantwortet.
Ich bestelle viel online bei anderen Versandhändlern und hatte bisher nie Probleme, außer mit C&A.
Discountfan sollte Angebote von diesem Unternehmen nicht mehr veröffenlichen.
Note 6



cleastwood
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2009, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Abzocke und Diskriminierung beim C&A

Beitrag von cleastwood » 27.06.2010, 22:33

Ich habe bei C&A vorletzte Woche bestellt - Hosen für 9 Euro, T-Shirts etc. - auch auf den Hinweis von Discountfan hin den 10%-Gutschein eingegeben.
Dann habe ich am Schluss des Bestellvorgangs per Paypal ca. 75€ bezahlt (statt ca- 83€ - also abzüglich der 10%).
Es kam eine Mail, in der die Bestellung bestätigt wurde - allerdings nur die Artikel - ohne Preise.
Nun kam die Ware und auf der Rechnung standen: 83€!!!
Also schaue ich in die Paypal-Abrechnunh und was sehe ich: es wurden NACHTRÄGLICH wieder knapp 8€ dazuabgebucht statt der ursprünglichen 75€nochwas!!!
Am Telefon sagte mir C&A sie würden keine Gutschein-Eingabe sehen und die Buchhaltung würde sich bei mir melden - das ist allerdings in den letzten tagen nicht passiert.
Im Klartext heisst das:
Ich gehe an die Kasse im Laden. Zahle dort statt 50€ 45€ gehe zur Türe raus und eine Verkäuferin schnappt sich einfach mal am Ausgang meinen Geldbeutel - nimmt sich 5€ raus - und informiert mich noch nicht mal drüber!!!!
Ich finde das rechstwidrig! Von C&A wie auch Paypal. Eine Zahlung ohne mein Wissen vorzunehmen - das kann doch nicht sein, oder???



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste