Mieser Versandservice wohl nicht nur bei GLS[(td)]

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Mieser Versandservice wohl nicht nur bei GLS[(td)]

Beitrag von aLDIHASSER59 » 01.04.2010, 12:50

eCommerce lebt vom Zusammenspiel zwischen Lieferant und Transportunternehmen. Inzwischen hat sich da jedoch etwas entwickelt, was man als Endkunde nicht mehr akzeptieren kann sodaß der Gesetzgeber gefordert ist.
Das erlebte ist möglicherweise eine Ausnahme zeigt aber die Entwicklung.
Ich erwarb bei Ebay einen gebrauchten Laserdrucker für den 12 Euro Portokosten veranschlagt waren. Nach Bezahlung der Ware wartete ich dann auf meine Sendung, aber diese war auch 10 Tagen nach der Bezahlung und Versandbestätigung nicht da. Ich setzte mich mit dem Absender, einem Handelsunternehmen in Verbindung und erkundigte mich nach dem Verbleib der Ware. Dort teilte man mir mit das die Sendung mehrfach versucht wurde zuzustellen und da man mich nicht angetroffen haben, wurde das 16kg-Paket in einem Paketshop deponiert. Ich teilte der Firma mit, das sich niemand von GLS bei mir gemeldet habe und erst recht habe ich keine Benachrichtigungskarte erhalten. Es könne auch nicht sein, das ich in der Zeit nicht anwesend gewesen sein könne, denn andere Versandunternehmen hätten mir am laufenden Band Sendungen anderer Hausbewohner zur Deponierung gegeben. Das ging in der fraglichen Woche täglich so, während ich auf die eigene Sendung wartete. Nachdem ich erfahren hatte in welchem Paketshop meine Sendung abgeladen wurde, ging ich dahin und bat um erneute Zustellung. Es passierte jedoch nichts, außer das andere Paketdienste mir weiterhin fremde Postsendungen (die ich ab jetzt nicht mehr annehme) aufdrängen wollten.
Da ich den Drucker eigentlich schon längst in Betrieb genommen haben müßte rief ich heute im Auslieferungslager an und fragte wann man mir die Sendung denn nun zustellen wolle. "Gar nicht" war die erstaunliche Antwort, man habe versucht zuzustellen und sei erfolglos gewesen, dies beweise die Benachrichtigungsdurchschrift und man sei dadurch nicht mehr zur Zustellung verpflichtet. Nun habe ich aber in dieser Woche selber miterlebt wie die Paketfahrer vor Ort arbeiten was relativ eindeutig belegt, das sich viele Paketfahrer nicht mehr die Mühe machen, korrekt zuzustellen. Ich hatte mehrere Sendungen angenommen, bei denen nur "eine Minute später" jemand die Treppe runtergerast kam und seine Sendung bei mir abholen wollte, da war der Bote noch nicht mal weg.
Ich kann es ja noch nachvollziehen, das die Boten wenig Zeit haben, das aber inzw. oft nicht mal mehr versucht wird korrekt zuzustellen,oder man auf eine Zustellung teilw. von wildfremden Menschen angesprochen wird, ohne das man selbst eine Benachrichtigung erhalten habe und sich die Versender inzw. AGB´s mit "Persilschein-Zustellungsoption" zurechtgezimmert haben ist mir jetzt doch langsam zuviel. Der Versandhandel ist für die Paketdienste bei steigendem Internetbusiness ein Riesengeschäft das oft mit einer Nachlässigkeit durchgeführt wird die einem die Zornesröte ins Gesicht treibt. Von einer Bekanten erfuhr ich das sie der Paketbote angeraunzt habe"sie solle ihren dicken Hintern mal nach unten schleppen, er sei nicht ihr Laufbursche". Die NDR-Verbrauchersendung-Markt hatte vor Ostern eine Stichprobe zur Zuverlässigkeit von Paketservices vorgenommen, GLS wurde wg. Unerreichbarkeit gleich aus dem Test genommen, die anderen getesteten (Hermes,DHL,DPD) gingen teilw. sehr ruppig mit den Sendungen um:

http://www3.ndr.de/sendungen/markt/arch ... te100.html

Gleichzeitig hat man eine Umfrage über Kundenzufriedenheit gestartet, auf die Ergebnisse bin ich wirklich mal gespannt. Der Gesetzgeber sollte so langsam reagieren und diese "Persilschein-AGB´S" unter Strafe stellen, nur so wird sich was ändern-letztendlich fällt das Problem auf das Unternehmen das die Waren anbietet zurück und dann landet eBusiness schnell wieder auf dem Abstellgleis.

Ciao
aLDIHASSER59

P.S. Dem Absender kann man keinen Vorwurf machen, trotzdem fällt das Problem letztendlich auf ihn zurück.


http://kettenhunde.over-blog.com/

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Mieser Versandservice wohl nicht nur bei GLS[(td)]

Beitrag von skatefreaks » 01.04.2010, 17:57

Hmm ich bin zu Frieden mit DHL und Hermes die sind was Zustellungen angeht Top GLS ist unterdurchschnittlich, da sehr unfreundliche Fahrer. Aber bei ums kommt alles an oder wird in der Nachbarschaft abgegeben. Ich war Jahre nicht bei der Post oder im Paketshop um was abzuholen.
Scheine ich wohl Glück zu haben.



Seahawk
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Mieser Versandservice wohl nicht nur bei GLS[(td)]

Beitrag von Seahawk » 01.04.2010, 20:40

Wohne auf dem Lande (Zustellbasis OL) und bin mit GLS bisher zufrieden. Hab bisher 3 Fahrer kennengelernt, die alle freundlich waren. Wohl immer Glück gehabt. Auch tel. Unerreichbartkeit von GLS kann ich nicht bestätigen. Auch Abholung von Garantiefällen durch GLS klappte gut. Meine Reihenfolge der Paketzustelldienste: DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD. Kenne allerdings sämtliche Fahrer, einige haben im Sommer schon bei mir kurz einen Kaffee getrunken. Am schlimmsten scheint DPD zu sein, die Fahrer sind ganz arme Schweine. .........Schöne Ostern



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste