Online Shop storniert Auftrag - evtl. Kaufpreis zu niedrig?

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
kaempe
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Online Shop storniert Auftrag - evtl. Kaufpreis zu niedrig?

Beitrag von kaempe » 03.09.2009, 18:36

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen online einen Receiver (309 Euro) bestellt welcher als "sofort lieferbar" deklariert war.
Wenige Sekunden später erhielt ich die entsprechende eMail zu meiner Bestellung - gezahlt hatte ich via Paypal.

Da ich nichts mehr vom Händler hörte rief ich dort gestern an und bekam folgende Aussage:
"Der Receiver ist z.Z. nicht lieferbar, am Freitag bekommen wir ihn wieder."

Kurioserweise kostete das Gerät nun auf der Homepage des Händlers 349 Euro - "sofort lieferbar".

Heute erhielt ich via eMail eine Stornierung meiner Bestellung (mein Geld bekam ich auch zurück) da sich meine Bestellung mit dem Ausverkauf des Receivers überschnitten hätte und der Großhändler z.Z. nicht liefern könnte.

Da frage ich mich nur, weshalb ist das Gerät noch immer auf der Homepage des Händlers zu finden?
Natürlich "sofort lieferbar"...

Mir erscheint es eher dass dem Händler die 309 Euro zu wenig waren und er deshalb den Auftrag stornierte.


Daher meine Frage: Kann ich den Händler irgendwie belangen?


Vielen Dank und viele Grüße
Kaempe



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop storniert Auftrag - evtl. Kaufpreis zu niedrig?

Beitrag von questionmark » 03.09.2009, 19:21

hm,der vertrag kommt erst zustande,wenn der verkäufer diesem z.b. durch annahme des geldes zugestimmt hat,da er dir das geld umgehend zurückerstattet hat,wirst du kaum aussicht auf erfolg haben. eine verbindliche zusage wirst du auch nicht bekommen,lediglich eine auftragsbestätigung !?!



kaempe
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2008, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Online Shop storniert Auftrag - evtl. Kaufpreis zu niedrig?

Beitrag von kaempe » 03.09.2009, 19:34

Habe am 30.08. den Receiver bestellt und am selben Tag via Paypal bezahlt - da kam auch die Mail von Paypal "Bestätigung ihrer Zahlung an Shop XY".

Heute, am 03.09., wurde der Auftrag storniert und das Geld kam zurück zu Paypal (wo es z.Z. noch geblockt ist).

Die Mail vom Shop lautete "Ihre Bestellung Nr: XY am Sonntag, 30. August 2009"
In der Mail wurden dann Auftragsnummer, Kundennummer, Rechnungsbetrag usw. aufgeführt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste