Gewährleistung bei Amazon

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
Logital
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2007, 19:25
Kontaktdaten:

Gewährleistung bei Amazon

Beitrag von Logital » 04.07.2009, 10:18

Ein Gerät ist im regulären Betrieb kaputt gegangen. Klare Gewährleistungssache. Also an Amazon zurückgeschickt. Amazon schickt die Sache an mich zurück weil das komplette Zubehör nicht beilag. Meines Wissens bin ich noch nicht mal mehr verpflichtet den Originalkarton aufzuheben. Soll ich jetzt auch noch alle Einzelteile aufbewahren. Meines Wissens muss ich, um den gesetztlichen Gewährleitunsganspruch wahrnzunehmen, nur das Bauteil einsckoen was wirklich defekt ist. Weiß jemand wo das mal zitiert wird im Netz? Am besten eine offizielle Stelle.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gewährleistung bei Amazon

Beitrag von questionmark » 04.07.2009, 10:58

den karton kann niemand zurückverlangen,wenn aber das zubehör wichtig ist,um das produkt evtl. anderweitig weiter zu nutzen,kann dies von nöten sein.
um was genau handelt es sich denn ?



Logital
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2007, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Gewährleistung bei Amazon

Beitrag von Logital » 04.07.2009, 11:21

Ich habe ja sogar alle zurückgeschickt, sogar im Originalkarton. Lediglich die Ohrhörer nicht mit reingepackt. Denn wer sollte was mit abgnutzten Ohrhörern anfangen. Das Gerät hatte einen 3 Zoll Bildschirm welcher auf einmal einen recht großen Pixelfehler aufwies.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gewährleistung bei Amazon

Beitrag von skatefreaks » 05.07.2009, 16:41

Ruf doch mal an und frage freundlich nach. Kannst ja denen das genau so erklären und dann mal abwarten was die sagen. Den Kopfhörer kannst Du ja notfalls nachsenden.



Logital
Beiträge: 83
Registriert: 01.12.2007, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Gewährleistung bei Amazon

Beitrag von Logital » 06.07.2009, 16:08

Amazon sagt diese Art von Gewährleistung gebe es nur seitens des Herstellers. Doch das sehe ich anders. Der Käufer hat meines WIssens nach immer das Recht sich an den Händöer zu wenden. Ich habe auch noch die Kopfhörer, jedoch gehts mir ums Prinzip. Ich bestelle seit Jahren bei amazon und es lief immer alles reibungslos. Dasselbe Gerät wurde wegen eines ähnluchen defektes bereits zurückgenommen und da war noch viel weniger in der Packung und da haben die auch nicht rumgemosert.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Gewährleistung bei Amazon

Beitrag von questionmark » 28.07.2009, 07:17

amazon ist der vertragspartner,also gilt dein gewährleistungsanspruch amazon gegenüber. das im falle eines kompletten austauschs das komplette zubehör zurückverlangt werden darf ist zwar korrekt,fehlt hier ein teil,dürfte amazon einen teil des hypothetischen restwertes abziehen,aber in diesem fall sollte es eine kulanzhandluing sein,diese kopfhörer zu ignorieren. eine umverpackung darf nicht zurückgefordert werden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste