Gewährleistung bei Amazon
Gewährleistung bei Amazon
Ein Gerät ist im regulären Betrieb kaputt gegangen. Klare Gewährleistungssache. Also an Amazon zurückgeschickt. Amazon schickt die Sache an mich zurück weil das komplette Zubehör nicht beilag. Meines Wissens bin ich noch nicht mal mehr verpflichtet den Originalkarton aufzuheben. Soll ich jetzt auch noch alle Einzelteile aufbewahren. Meines Wissens muss ich, um den gesetztlichen Gewährleitunsganspruch wahrnzunehmen, nur das Bauteil einsckoen was wirklich defekt ist. Weiß jemand wo das mal zitiert wird im Netz? Am besten eine offizielle Stelle.
-
- Beiträge: 12740
- Registriert: 30.12.2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Re: Gewährleistung bei Amazon
den karton kann niemand zurückverlangen,wenn aber das zubehör wichtig ist,um das produkt evtl. anderweitig weiter zu nutzen,kann dies von nöten sein.
um was genau handelt es sich denn ?
um was genau handelt es sich denn ?
Re: Gewährleistung bei Amazon
Ich habe ja sogar alle zurückgeschickt, sogar im Originalkarton. Lediglich die Ohrhörer nicht mit reingepackt. Denn wer sollte was mit abgnutzten Ohrhörern anfangen. Das Gerät hatte einen 3 Zoll Bildschirm welcher auf einmal einen recht großen Pixelfehler aufwies.
-
- Beiträge: 6078
- Registriert: 30.12.2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Re: Gewährleistung bei Amazon
Ruf doch mal an und frage freundlich nach. Kannst ja denen das genau so erklären und dann mal abwarten was die sagen. Den Kopfhörer kannst Du ja notfalls nachsenden.
Re: Gewährleistung bei Amazon
Amazon sagt diese Art von Gewährleistung gebe es nur seitens des Herstellers. Doch das sehe ich anders. Der Käufer hat meines WIssens nach immer das Recht sich an den Händöer zu wenden. Ich habe auch noch die Kopfhörer, jedoch gehts mir ums Prinzip. Ich bestelle seit Jahren bei amazon und es lief immer alles reibungslos. Dasselbe Gerät wurde wegen eines ähnluchen defektes bereits zurückgenommen und da war noch viel weniger in der Packung und da haben die auch nicht rumgemosert.
-
- Beiträge: 12740
- Registriert: 30.12.2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Re: Gewährleistung bei Amazon
amazon ist der vertragspartner,also gilt dein gewährleistungsanspruch amazon gegenüber. das im falle eines kompletten austauschs das komplette zubehör zurückverlangt werden darf ist zwar korrekt,fehlt hier ein teil,dürfte amazon einen teil des hypothetischen restwertes abziehen,aber in diesem fall sollte es eine kulanzhandluing sein,diese kopfhörer zu ignorieren. eine umverpackung darf nicht zurückgefordert werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste