Versandkosten Ammazon Placement

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
Hotzenplotz
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Versandkosten Ammazon Placement

Beitrag von Hotzenplotz » 04.10.2008, 09:26

Für 3 Pck. Taschentücher werden 12 € Versandkosten berechnet,[3 mal 4,00 € für eine Sendung für die pauschal 3,00 € bestätigt wurde]

Meine Beschwerde bei Amazon wurde mit dem Hinweis abgetan, dafür sei der Verkäufer verantwortlich, meine Beschwerde dort begegnete dieser, darauf keinen Enfluss zu haben, ich möge mich an Amazon wenden.

So geht es sicher nicht, ich berichte weiter,
schönes WE
Hotzenplotz



aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Ammazon Placement

Beitrag von aLDIHASSER59 » 05.03.2009, 09:41

Die Nummer kenne ich von Amazon ebenfalls. Eine DVD bei Amazon bestellt,sofort nach der Bestellung (15sec später) gemerkt das es falsche Bestellung war. Amazon sofort mitgeteilt das es sich um einen Irrtum handelt der storniert werden möge. Den Verkäufer ebenfalls sofort kontaktet (es war Sonntag) und auf den Irrtum hingewiesen. Verkäufer antwortete mir am Montag, er habe meine Nachricht erhalten und werde den Versandvorgang nicht ausführen. Danach wochenlang Ruhe, bis eMail der Inkassofirma "marketplace@bfs-finance.com" (ist wohl eine Amazon-Tochter)eintrifft, sofort die Forderungen zu begleichen, zzgl. Inkassogebühr!
Danach "eMail-Duell" mit immer wieder derselben Forderung und meiner immer wieder ausführlichen Stellungnahme.
Das sind die "Vorteile" des Onlinekaufs:

Bankgebühren werden vollautomatisch abgewickelt, Fehler (z.B. Zahlendreher) werden bei Onlinebanking nicht korrigiert, bei persönlichem Kontakt ist eine Prüfung Gesetz.(Az. 222 C 5471/07)
Die großen eSeller (Amazon,Ebay, Paypal,etc.) arbeiten ebenfalls vollautomatisch, Fehler die sich dabei einschleichen werden gleichfalls nicht korrigiert.
Service muß entweder extra bezahlt werden (teurer Hotline-Support)oder wird per Textbausteinen mit Standartantworten abgewickelt.
Inkasso wird häufig sofort nach Verzug eingesetzt, dabei sind viele Inkassobuden Töchter des eSeller.

Die Liste ist noch länger.

Ciao
Wolfgang


http://kettenhunde.over-blog.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste