Kompendium zum Internetrecht

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Kompendium zum Internetrecht

Beitrag von NOMINATOR » 09.03.2008, 19:31

Ihr Lieben,

Da es oft Unklarheiten bezüglich der rechtlichen Bedingungen im Netz, insbesondere beim Fernsabsatz und Gewährleistungsanspruch gibt, nutze ich hier mal die Gelegenheit auf ein sehr interessantes Werk zu verweisen, auf das ich gerade gestoßen bin - es handelt sich um ein Kompendium zum Internetrecht, das laufend aktualisiert wird und derzeit in einer aktuellen Fassung vom März 2008 vorliegt. Die genaue Quellenangabe lautet:

Hoeren, Thomas: Internetrecht. Stand März 2008. Münster: Universität Münster, 2008, Online: http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoe ... rz2008.pdf .

Nicht nur nützlich, wenn man in Reklamationsschreiben genaue Paragraphenangaben braucht, sondern auch mal so zur oberflächlichen Info für den eigenen Horizont.


Hoffe, dass es dem einen oder anderen nützlich sein wird.


Gruß

NOMI


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


aLDIHASSER59
Beiträge: 91
Registriert: 14.10.2006, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Kompendium zum Internetrecht

Beitrag von aLDIHASSER59 » 15.03.2008, 11:45

Vielen Dank, das soll mir treue Dienste leisten. Ohne Rechtskenntnisse ist das Internet inzw. ja ein Minenfeld in dem man praktisch immer irgendwo drauf treten kann, egal ob man nun bei Ebay was macht, ne Homepage hat oder irgendwas runter lädt. Deswegen machts eigentlich auch keinen großen Spaß mehr, sondern ist Pflichtveranstaltung geworden.

Ciao
Wolfgang


http://kettenhunde.over-blog.com/


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kompendium zum Internetrecht

Beitrag von NOMINATOR » 07.11.2008, 23:01

Klar, wenn du dann beschreibst, wie man an die Datei kommt [:D] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste