etikette oder kasse

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
ekin
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2005, 22:53
Kontaktdaten:

etikette oder kasse

Beitrag von ekin » 07.05.2007, 13:40

hallo
heute wollte ich ein Garten Tisch bei Thommas&fillips kaufen.auf der follie des Tisches steht der preis 16,95 und soger zwei etiketts von beiden seiten.aber ander kasse wurde den Preis 19.95 gelessen.dann habe ich gesagt dass ich den Tisch, was aufder etikkete steht,16.95 kaufen möchte.dann die Kassierin hat den chef aufgerufen.der meinte ich den Tisch, was in der kasse steht,kaufen musste.obwohl ander kasse stand noch ein Tisch auch der preis 16.95 das heiß alle Tishe im Laden von der Preis 16.95 etiketiert wurden.
Was habe ich denn in der solche Situation Rechte?
Muss ich die Preis der ware auf der Etikette oder der kasse Preise auf achten?
Obwohol fehler von der mitarbeiter des laden kommt.
danke



ALDI NORD MA
Beiträge: 104
Registriert: 18.09.2005, 18:39
Kontaktdaten:

Re: etikette oder kasse

Beitrag von ALDI NORD MA » 08.05.2007, 13:22

Hallo dieses Thema gab es schon mal siehe http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?5,142409

kannst du dir ja mal anschauen. Aber die schnelle Antwort ist Nein.

Der Preis auf der Ware ist nicht bindend da es sich um eine Anpreisung und kein Angebot handelt erst wenn du zur Kasse gehst und der Kassierer dir den Preis sagst macht er dir ein Angebot. Und wenn du zustimmst in dem du Bezahlst ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.


[quote="wikipedia"]Eine Anpreisung findet sich auch zum Beispiel in Katalogen, Werbeprospekten, Plakaten etc. Aus diesem Grund hat der Kunde auch keinen Anspruch auf Aushändigung des Ausstellungsstückes. Auch das Aufstellen von Ware im Selbstbedienungs-Supermarkt zählt nicht als Angebot im Rechtssinne. Hier macht erst der Käufer durch das Verbringen der Ware an die Kasse eine Willenserklärung. Das heißt konkret, dass wenn eine Ware im Supermarkt mit einem bestimmten Preis ausgezeichnet ist, dieser für den Supermarkt nicht verbindlich ist. Der Verkäufer kann das Angebot des Käufers ablehnen zu dem ausgezeichneten Preis zu kaufen. Der Käufer ist dann aber auch nicht verpflichtet die Ware zum höheren Preis zu kaufen, er kann das Angebot des Verkäufers, die Ware zum höheren Preis zu kaufen wiederum ablehnen.[/quote]



kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: etikette oder kasse

Beitrag von kleiner-preis » 22.05.2007, 22:05

Hinzu kommt, daß es sich bei Thomas Philipps um einen Sonder- und restpostenmarkt handelt. Das heißt, daß die hier angebotenen Non Food Artikel ursprünglich von anderen Unternehmen stammen. so sind dort z.B. einige viele ehemalige Plus-Artikel zu finden.
Von daher kann es schonmal vorkommen, daß dort noch alte Preisschilder vom "Vorbesitzer" dran sind.
Doch wie gesagt, bindend ist, was der der Verkäufer für einen Preis nennt. Wenn du diesem Preis zustimmst und bezahlt kommt erst ein Vertrag zustande.
Denn genauso wie ein Händler dir etwas billiger machen kann, könnte er es dir theoretisch auch genauso gut teuerer verkaufen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste