ebay betrug ?

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
enrico
Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2006, 09:17
Kontaktdaten:

ebay betrug ?

Beitrag von enrico » 30.11.2006, 09:20

Versteigert wird hier eine ATI Radeon X 800se mit 256 MB DVI VGA inkl TV Tuner jedoch ohne Zubehör.Diese Grafikkarte stammt aus einer Insolvenzversteigerung.Der Auktionator konnte mir leider keine angaben zur Funktionsfähigkeit der Grafikkarte machen er meinte nur "Sie stammen alle aus Funktionsfähigen Rechnern daher sollten sie funktionieren".

Da ich leider keine Möglichkeit habe diese Grafikkarten zu testen (weil ich nur im besitz eines Notebooks bin) versteiger ich die Grafikkarten als defekt.Aufgrund der menge die ich selber bei dem Insolvenz verkauf ersteigert habe kann ich leider nicht von jeder Grafikkarte ein Foto einstellen.Die Grafikkarten sehen aber ALLE sehr gut ist einige davon sind sogar noch in OVP mit Zubehör.Wenn jedoch fragen auftreten sollten oder einer ein Original foto haben möchte soll mich bitte vorher anschreiben.

Habe auch noch viele andere Grafikkarten im Angebot daher schaut mal bei meinen anderen Auktionen vorbei

Bei dieser Auktion handelt es sich ausschließlich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß der gesetzlichen Garantiefristen und Garantieleistungen. Eine Rücknahme der Ware ist ausgeschlossen.



Guten tag

Ein Nachbar hat eine Grafikkarte bei ebay ersteigert oben ist der auktionstext.
Leider ist die Grafikkarte defekt zwar schreibt der verkäufer rein das sie defekt mir war das jedoch nicht klar.

Da der Verkäufer nicht mit sich reden lässt wollte ich mal fragen ob es ist lohnt einen rechtsstreit anzufangen.

Wert ist ca 100€


Gehört hier zwar nicht rein aber brauche schnell ein paar antworten für meinen nachbarn



Kira862
Beiträge: 457
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: ebay betrug ?

Beitrag von Kira862 » 30.11.2006, 09:25

er Verkaufte die Karte als defekt. Also ist der Verkäufer im Recht.

Sorry, wer so was kauft, und sich dann ärgert das es nicht geht ist selber schuld


--------------------------------------------------
Mein System:
Dell XPS One 20"
Intel Core 2 Duo E6550
4096MB DDR2-RAM 800MHz
320GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD2400

Für Unterwegs:
Apple Macbook white Unibody

Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: ebay betrug ?

Beitrag von Asmodisz » 30.11.2006, 09:38

Jepp, altbekanntes Thema bei eBay ... Texte dreimal konzentriert lesen und nicht nur ueberfliegen. Passiert naemlich schnell, mal einen wichtigen, wenn auch manchmal versteckten Hinweis, zu deuten.
Und wenn er eh schon reinschreibt "versteigere als defekt" ... sowieso keine Chance --> Kauf auf eigenes Risiko


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

kleiner-preis
Beiträge: 367
Registriert: 19.09.2006, 03:54
Kontaktdaten:

Re: ebay betrug ?

Beitrag von kleiner-preis » 04.12.2006, 18:59

Tja Pech gehabt.

Dann doch lieber ein paar Euros mehr und einen neuen funktionstüchtigen Artikel von einem seriösen Händler haben.



wollewox
Beiträge: 348
Registriert: 31.10.2006, 22:20
Kontaktdaten:

Re: ebay betrug ?

Beitrag von wollewox » 28.01.2007, 13:43

bei ebay wird vieles als defekt deklariert, aber geschrieben, daß es eigentlich einwandfrei ist. Nur zur Umgehung von Garantieansprüchen. Wenn es dann tatsächlich defekt ist,hat man keinerlei ansprüche. Also Finger davon lassen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste