Online Shop bewertung

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
Floggingch
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2006, 18:12
Kontaktdaten:

Online Shop bewertung

Beitrag von Floggingch » 21.09.2006, 18:13

Ich bin wie so viele Leute immer auf der suche nach dem möglichst billigsten anbieter, jedoch hab ich mit Online shops noch keine erfahrungen gemacht.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen bzw. meinungen zu diesen oder anderen shops geben:

e-bug
alternate
hardwareversand
norskit
mindfactory

danke
floggingch



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop bewertung

Beitrag von NOMINATOR » 21.09.2006, 18:21

Floggingch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen bzw.
> meinungen zu diesen oder anderen shops geben:
>
> e-bug (mittelmäßig)
> alternate (sehr gut)
> hardwareversand (auf jeden Fall auch gut)
> norskit (für mich ok, bei vielen aber eher kompliziert)
> mindfactory (die Rundum Wohlfühl Adresse!)
>

Es gibt im Forum auch noch genug Verweise auf weitere Möglichkeiten, mehr also über die Forensuche!!!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop bewertung

Beitrag von NOMINATOR » 21.09.2006, 18:31

1. Wer schon beim Verkauf glänzen kann, wird beim Support kaum schlechter dastehen.
2. Garantie wird über den Hersteller abgewickelt und nicht über den Verkäufer!
3. Bei Gewährleistungsfragen reagieren viele Verkäufer empfindlich: klar, denn sehr häufig wird die gesetzliche Vorgabe von Kunden schamlos ausgekostet, da muss man Vorsicht walten lassen. Aber ganz besonders positiv ist mir da Amazon aufgefallen, auch Mindfactory war bei einem Restpostenartikel sehr zuvorkommend. Ansonsten gilt 1. .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

coollight
Beiträge: 124
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop bewertung

Beitrag von coollight » 21.09.2006, 20:16

Würde dir discount24.de (eine Tochterfirma von OTTO) empfehlen. Haben sehr günstige Preise und an einigen Tagen sogar versandkostenfreie Lieferung. Habe so z. B. den Canon Drucker iP 1600 abzgl. eines 5 Euro-Guscheins an einem versandkostenfreien Tag für schlappe 28 Euro gekauft. Die Firma ist absolut seriös, habe dort schon mehrfach günstige Schnäppchen gemacht und man kann dort auch bedenkenlos (was man bei anderen Onlinehändlern nicht machen sollte), per Vorkasse bezahlen. Man bekommt 10 Tage Zeit bei Vorkassezahlung den Artikel zu bezahlen. Danach wird der Auftrag automatisch storniert. Bin mit der Firma sehr zufrieden. Rücksendung ist auch kein Problem, 14 Tage Rückgaberecht. Jeder Sendung liegt ein Retourenaufkleber bei (portofreie Rücksendung).



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop bewertung

Beitrag von NOMINATOR » 21.09.2006, 20:29

Na ja, ich finde dein Posting etwas überzogen, bei allem Respekt vor discount24; auch ich habe da mal problemlos eingekauft, aber nicht problemloser als z.B. bei den von mir oben favorisierten Shops. Es gibt durchaus auch noch einige, bei denen ich ohne mit der Wimper zu zucken per Vorkasse überweise, dazu gehört u.a. auch Overclockingcard (mit Harry - habicheigentlichschonbezahltsoschnellwiedasankamreklamationwirdschonsogutwievorab- behandeltundüberhaupthatderjeeinepause - Betz)... viele Händler gehören z.B. auch zu den Trusted Shops; was das heißt, muss ich nicht lang erklären. Einige offerieren auch Zahlung per Rechnung (z.B. Schlecker) auch ohne Sicherheiten und ohne Aufpreis (bei Amazon kostet die Rechnung leider extra [:(] ); ich denke Alternativen gibt es genug! Wär auch langweilig, wenn nur discount24 empfehenswert wäre, oder [:D] ?


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Kalif
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop bewertung

Beitrag von Kalif » 21.09.2006, 23:07

hi,
hatte letztes Jahr mal bei E-Bug einen fast kompletten PC bestellt.
Die Lieferfaehigkeit war damals leider bei der Grafikkarte falsch angegeben.
Jede Woche sollte sie mehrmals kommen, was nicht der Fall war. OK muss nicht die Schuld des Haendlers sein.
Nach drei Wochen warten hatte ich dann meine Bestellung storniert.
Nun ja, dann fing das warten an.
Nach 10 Wochen kam das Geld, nach mehrmaligen androhen rechtlicher Schritte, dann endlich an.
Weder telefonisch noch per Email war damals jemand zu erreichen. Auf der Homepage gab es auch einen Service, womit man quasi wie mit ICQ mit den Leuten von E-Bug reden konnte. Es war dann auch eigentlich immer einer da, nur wenn ich dann den Service in Anspruch nehmen wollte meldete sich niemand; mal schnell Fenster aktualisiert, und siehe da, keiner mehr da.

ich muss aber noch einmal sagen das es letztes Jahr bei mir der Fall war, muss ja nicht immer noch so sein, aber was ich so im Internet lese, laesst doch Zweifel aufkommen.

zu norsk-it: = e-bug?
es gibt sehr viele Leute die darauf schwoeren koennten
ausserdem sind sie nicht in der EU ansaessig
sehe gerade:
bei E-Bug: Vorstand: Christian Böhme
bei norsk-it: Vertretungsberechtigt: Christian Böhme

ansonsten einfach mal bei geizhals.at/de nachgucken



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Online Shop bewertung

Beitrag von NOMINATOR » 22.09.2006, 00:57

Kalif schrieb:
-------------------------------------------------------

> sehe gerade:
> bei E-Bug: Vorstand: Christian Böhme
> bei norsk-it: Vertretungsberechtigt: Christian
> Böhme
>


Bleibt noch zu ergänzen: http://www.preis-kampf.com gehört auch dazu; aber lassen wir das hier... da gibt es andere Portale, wo man bis zum Exitus über eben diese Shops gemeckert hat und die Kritik ist mit Sicherheit berechtigt. Wer Details will, wendet sich z.b. an http://snakecirty.de o.ä. ; wer das nicht braucht, lässt sich gar nicht erst auf EBug und Co. (oder einfach Christian Böhme) ein! Ansonsten halte ich die Verschiebung in die Rubrik Verbraucherschutz für angebracht und führe diese hiermit durch!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast