Telefonwerbung? Nein Danke; beruft euch auf den BGH!

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Telefonwerbung? Nein Danke; beruft euch auf den BGH!

Beitrag von NOMINATOR » 18.07.2006, 12:35

Hallo ihr Lieben,

Wer kennt das nicht? Das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung erzählt ein 'netter' Mensch von einer Umfrage, an der ihr teilnehmen sollt; im Verlaufe des Gesprächs dreht sich das Ganze dann in eine Werbeorgie um, wie man sie sonst nur vom Fernsehen oder Internet kennt. Ganz heftig wird es, wenn einem ein Vertrag über das Telefon angedreht wird. Dabei muss man das schon lange nicht mehr über sich ergehen lassen, wie die PC-Welt-Redaktion mal wieder deutlich untermauert:

[quote]"Bereits vor einigen Jahren habe der BGH Anrufe zu Werbezwecken verboten (Az.: XI ZR 76/98). Sie stellten eine besonders schwerwiegende Verletzung der Privatsphäre dar."


http://www.pcwelt.de/news/recht/51466/index.html[/quote]


Mehr könnt ihr auch im entsprechenden Artikel der PC Welt nachlesen. Generell gilt bei Anrufen dieser Art: so schnell wie möglich abwimmeln, niemanden in die Wohnung lassen und in keinem Fall etwas unterschreiben, was man nicht braucht oder beantragt hat!!!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Telefonwerbung? Nein Danke; beruft euch auf den BGH!

Beitrag von Asmodisz » 19.07.2006, 00:45

Oder "Sie sind ausgewaehlt blabla" ... oder "als Dank fuer Ihr Interesse bekommen sie eine schnieke Tischuhr blablubbschwall ...
Und die tun noch richtig erstaunt und entsetzt, wenn ich gar nicht ausreden lasse und gleich abwuerge. Wie kann ich nur, so ein tolle Uhr, ob ich die nicht moechte, das wuerde sich doch duut duut duut ... [(-:]
Als ich doch tatsaechlich mal tagsueber zuhause war, hab ich das mitbekommen. Mann das nervt ! Und vor Firmennummern machen die auch nicht halt, von da kannte ich das ja schon.

Asmo


edit: Und staendig wird man auch genervt von Internet/Telefonie-Umfragen, kostenlose Vergleichsangebote, usw.
Danke kein Bedarf Danke kein Bedarf Danke kein Bedarf ... wie ein Papagei kommt man sich vor. [8-)]
Was bin ich froh, wenn die Firmensekraetaerin wieder vom Urlaub zurueck ist, wenigstens halbtags ist dann Ruhe.


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste