GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Hier sind Beiträge über Abzockversuche und enttäuschende Online-Shops richtig...
einmal
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2011, 15:22
Kontaktdaten:

GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von einmal » 06.04.2011, 15:33

Ich bin bei "Guter Rat" (Zeitschrift) über Discountfan offenbar das zweite Mal gelinkt worden. Beim ersten Mal erhielt ich eine Rechnung, die nicht dem Angebot entsprach. Jetzt auch wieder.

Überhaupt sind die sehr raffiniert: man bestellt Ende Januar, dann kommt lange nix, dann eine Begrüßung und dann krieg ich die erste Nummer zum APRIL. Danach dann die Benachrichtigung, dass erst die Rechnung kommt, dann käme ein Sachgeschenk, wenn ich die Rechnung bezahlt hätte. Dann kommt die Rechnung.

Ich habe kein Sachgeschenk bestellt! Es hieß: 10 Euro Rabatt.

Der normale Verbraucher hat längst vergessen, was er da bestellt hat. Ich hatte ein Abo von 6 Nummern für zusammen 3,80 bestellt, die Rechnung lautet über 13,80.

Auf das Pferd: Zahlen Sie erstmal, dann kriegen Sie was, da setz ich mich nicht drauf.

Ausserdem steht auf der Rechnung nirgends, dass ich 10 Euro zurück bekomme.

Ich find das alles ziemlich merkwürdig.Und ich habe keine Lust, mit denen in einen Dauerbriefwechsel zu treten.

Mir sieht das alles nach Trickserei aus.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von Centurion » 06.04.2011, 19:06

Guter Rat ist teuer. Besonders, wenn man vergisst, was man bestellt hat. Und was gedenkst du nun zu tun statt eines möglichen Dauerbriefwechsels? Und bitte erlaube mir meine freche Frage: Wieso machst du den gleichen Fehler (?) zweimal?


Anonymer User

einmal
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2011, 15:22
Kontaktdaten:

Re: GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von einmal » 06.04.2011, 19:13

Ich hab beim ersten Mal nicht bezahlt, die Rechnung mit einer entsprechenden Bemerkung zurückgesendet und werde das auch kein zweites Mal tun.

Das hier war als Hinweis und Warnung für andere gedacht (falls es jemanden interessiert), rechtfertigen muss ich mich nicht.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von Centurion » 06.04.2011, 19:34

"Ich bin bei "Guter Rat" (Zeitschrift) über Discountfan offenbar das zweite Mal gelinkt worden."

Das hört sich für mich nach "zweimal" an. Lasse mich aber gerne belehren.


"Das hier war als Hinweis und Warnung für andere gedacht (falls es jemanden interessiert)"

Danke für den Hinweis. Wird sicherlich den einen oder anderen interessieren.


"rechtfertigen muss ich mich nicht"

Völlig korrekt. Deshalb hatte ich ja um Erlaubnis für meine (freche) Frage gebeten.


"Auf das Pferd: Zahlen Sie erstmal, dann kriegen Sie was, da setz ich mich nicht drauf."

Das Thema Cashback wird immer häufiger verwendet. Auch mir verschliesst sich der Sinn ein wenig. Klar, für ein paar Tage kann man mit dem Geld des Kunden arbeiten, aber ob das den Aufwand (z.Bsp. Rücküberweisungsgebühren) rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen.


Anonymer User


Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von Team Discountfan » 12.04.2011, 08:28

Hallo,

Lass uns doch bitte mal via PM oder E-Mail (siehe Impressum) Deinen konkreten Fall mit Bestellnummer o.ä. zukommen. Hier muss etwas schief gelaufen sein.

Wir können dann den Anbieter direkt kontaktieren und nach einer Lösung suchen. Die von uns vorgestellten Angebote sind seriös und nicht dafür gedacht, den Verbraucher zu linken.


Aldios
Team Discountfan.de

Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von Team Discountfan » 19.04.2011, 08:01

Hallo,

Status-Update: Wir haben heute Deine Bestellnummer etc. erhalten und umgehend an den Ansprechpartner weiter geleitet. Wir melden uns, sobald was neues hierzu vorliegt.


Aldios
Team Discountfan.de


einmal
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2011, 15:22
Kontaktdaten:

Re: GUTER RAT - Trick, normales Abo loszuwerden?

Beitrag von einmal » 10.03.2012, 22:35

Ich habe denen einen gepfefferten Brief geschrieben, danach war Ruhe. Klar kam keine Entschuldigung.

Von den Aktivitäten bzw. deren Ergebnis von Aldios habe ich nichts gehört.

Ist mir jetzt auch egal. Ich werde GUTER Rat bzw. diese Firma und auch weitere Angebote über Discountfan nur noch mit spitzen Fingern anfassen.

Einmal.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast