Staub, egal wo man hingeht?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Staub, egal wo man hingeht?

Beitrag von sparschildkroete » 25.03.2021, 14:23

Hallo zusammen!

Leider Gottes bin ich allergisch gegen Staub. Zu meinem Leidwesen hat in unserer Straße vor wenigen Tagen eine neue Baustelle begonnen. So ein Horror! Ich kann weder Fenster öffnen, noch aus dem Haus gehen oder im Innenhof sitzen. :lol:

Was macht ihr Allergiker gegen Hausstaub und anderen Staub, um erfolgreich durch den Tag zu kommen? Fühle mich echt eingeschränkt... :roll:


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst


Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Staub, egal wo man hingeht?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 01.04.2021, 07:44

Hallo zusammen. :D
Ich kenne den Kampf. :roll: Meine Schwester ist auch gegen Staub allergisch. Es ist ihr jedes Mal sehr peinlich, wenn sie anfängt, viel zu niesen. Sie versucht, sich vom Staub fernzuhalten, aber in manchen Fällen ist es unvermeidlich. Schon vor der Pandemie hat sie immer eine Maske getragen, um die Einatmung des Staubs von draußen irgendwie zu verhindern. Meistens putzen wir das Haus, wenn sie weg ist. Trotzdem gibt es immer wieder Feinstaub von draußen. Immerhin hat sie darum gebeten, einen Staubsauger mit Feinstaubfilter zu benutzen. Früher hatten wir einen beutellosen Staubsauger, aber beim Ausgießen wurde eine Menge Feinstaub in die Luft abgegeben. Also sind wir auf einen Staubsauger mit HEPA-Filter umgestiegen. Um den Feinstaub in unserem Haus zu reduzieren, stauben wir außerdem mit einem feuchten Tuch ab und benutzen einen Luftbefeuchter ( https://www.medicalnewstoday.com/articles/322228#risks ) für die Räume. Wir haben uns auch von den Teppichen getrennt, in denen sich viel Staub ansammelt. Wir haben zwar einige Schwierigkeiten wegen ihrer Allergie. Aber wir versuchen, ihr zu helfen, wie wir können. https://www.bodenstaubsauger.net/ratgeb ... aubsauger/




traut
Beiträge: 645
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Staub, egal wo man hingeht?

Beitrag von traut » 03.04.2021, 14:03

sparschildkroete, ZaynLuvsGigi und Wer?Wolf! sind ein Dreierteam (oder drei Pseudonyme des selben Spammers), die nur scheinbar eine Frage stellen, die üblicherweise nix mit Discountern zu tun hat, wo einer der anderen dann aber eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort schreibt, mit dem Hauptzweck, Affiliate-Spam-Links abzusetzen.

Das Forum sollte am besten eine Funktion bekommen, dass nur freigeschaltete Teilnehmer Links setzen dürfen. Aber das DF-Mamangement hat sich schon lange aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

shamez23 bessert manchmal noch nach, der letzte seiner Art. Aber er verfolgt auch nicht mehr weiter, wenn nach seiner Löschung der Spamlink einfach wieder eingetragen wird. Melden kann man ihn nur einmal.

Von daher kann und will man wohl nix mehr dagegen tun. Schon seit einem Jahr warte ich auf eine Antwort vom Team Discountfan - da kommt einfach nix mehr.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste