Immobilien Vertrieb

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
sparschildkroete
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Immobilien Vertrieb

Beitrag von sparschildkroete » 21.09.2020, 09:43

Hi Leute,

beim derzeitigen Immobilien-Markt überrascht es mich, dass mein bester Freund so lange braucht, das Haus seiner Großeltern loszuwerden... Er ist der einzige Enkel und seine Eltern haben es ihm überlassen - als Startkapital für das eigene Baugrundstück sozusagen. In Hannover wollte er eh nie bleiben..

Jedenfalls hat er das Haus bei allen möglichen Portalen hochgestellt - aber bisher gab es kaum Interessenten und die haben wenn dann versucht, den Preis runterzudrücken...
Hätte nicht gedacht, dass das so schleppend geht! Was macht er falsch?


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Wer?Wolf!
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2016, 13:46
Kontaktdaten:

Re: Immobilien Vertrieb

Beitrag von Wer?Wolf! » 22.09.2020, 08:44

Das ist schwer zu beurteilen aus der Ferne. Kommt halt auch sehr auf das Haus an, wie es präsentiert wird und welche Preisvorstellungen er hat. Gibt es denn ein Wertgutachten? An dem sollte sich dann orientiert werden. Hinzu kommen dann noch die ortsüblichen Immobilienpreise, die helfen den richtigen Preis festzulegen. Ein Haus würde ich sowieso nie privat verkaufen. Würde mich da immer an einen Immobilienmakler wenden. Die setzen nämlich dann auch den Kaufvertrag auf, kümmern sich um die Angebotserstellung und die Besichtigungen usw.


Viele Grüße
Zuletzt geändert von shamez23 am 05.10.2020, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast