check24 - Nirgendwo Günstiger Garantie

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

check24 - Nirgendwo Günstiger Garantie

Beitrag von traut » 10.11.2019, 10:00

Was haltet ihr von der Nirgendwo Günstiger Garantie von check24?

Ich finde, sie taugt nur als Werbegag.

Zum einen sind die Bedingungen extrem restriktiv. Bei einer Vielzahl von Einflussgrößen muss das andere Angebot in allen Kriterien identisch sein - was so gut wie unmöglich ist. Dabei könnte es sogar besser sein.

Zum zweiten, warum sollte man die Garantie überhaupt beanspruchen, wenn man ohnehin schon ein besseres Angebot hat? Es ist ja nicht so, dass check24 dann ein noch besseres Angebot unterbreiten würde. Im Gegenteil gewährt check24 einem den entsprechenden Preisnachlass dann nur für ein Jahr.

Zum dritten gibt es noch mehr Kröten im Kleingedruckten, z.B. bei den Fristen und Bedingungen.

Aber was taugt es überhaupt? Ich habe letzte Woche den Umweg über tarifcheck.de genommen. Da gibt es noch einen 60€-Amazon-Gutschein extra. Und bei identischen Bedingungen bekam ich dort ein Vertragsangebot für 330 €, statt für 390 € bei check24 als Nachfolger zu meinem jetzigen, über check24 bei wvg abgeschlossenen Vertrag.

Sprich - lasst euch nicht für dumm verkaufen und prüft auch andere Angebote als die von check24! tarifcheck ist nur check24 unter anderem Namen, aber es gibt z.B. auch verivox als Alternative, oder direkt bei huk24.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste