Zur Geburt...

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Zur Geburt...

Beitrag von Wer?Wolf! » 23.09.2019, 12:11

Hi,

ein Arbeitskollege bekommt jetzt im Dezember ein Kind. Dank Resturlaub und Überstunden wird er auch schon ab 01.12 zu Hause sein können. Jetzt geht gerade die Sammeldose rum und ich habe den Jackpot... ich darf mich dann ums Geschenk kümmern. Da die künftigen Eltern nicht wissen, was es wird - also Mädchen oder Junge, ist es gar nicht so einfach mal eben ein Geschenk zu finden. Meine eine Kollegin meinte, dass ein Winteranzug oder sowas wie Schlafsäcke immer praktisch sind...
Es gibt aber bei den meisten Online Seiten nur rosa Mädchensachen oder blaue Jungssachen. So richtig neutral ist echt schwer. Oder sollten man gleich was anderes schenken?
Was?



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Zur Geburt...

Beitrag von traut » 23.09.2019, 21:31

Die Gefahr ist groß, dass man dann einiges mehrfach bekommt.

Umgehen kann man das z.B. mit einem Baby-one oder Drogeriemarkt-Gutschein.

Wir haben gerne Bodys aus Wolle-Seide verschenkt. Die leistet man sich nicht unbedingt selbst. Aber nicht jeder mag die - die vertragen nicht das normale Waschprogramm.

Praktische Untensilien sind z.B. eine Wickeltasche mit ausklappbarer Wickelunterlage.
Oder Massageöl (wir nahmen gutes Olivenöl, den Rest kann man auch so aufbrauchen. Für das Mandelöl hatten wir keine entsprechende Verwendung).
Oder noise-cancelling Kopfhörer :-)



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Zur Geburt...

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 24.09.2019, 11:48

Finde die Idee mit dem Gutschein eigentlich auch besser. Meistens bekommt man doch die Kindersachen sowieso von Freunden und der Familie. Dann lieber einen Gutschein für einen der bekannten Babymärkte, so dass die beiden sich dann selber was aussuchen können. Die wissen ja wahrscheinlich selbst noch gar nicht, was sie noch brauchen werden ;) Gutscheine bekommst du ja auch online.

Denke schon, dass die beiden sich darüber freuen würden. Denn wenn man eins braucht, als frischgebackene Eltern, dann ist es finanzielle Entlastung ;)!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von shamez23 am 10.10.2019, 05:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste