Paketempfang verbessern

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Paketempfang verbessern

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 14.05.2018, 15:48

Berufsbedingt muss ich viele Lieferungen per DHL bestellen. Allerdings steht es um unser Verhältnis nicht allzu gut: Ich bin zu den Lieferzeiten fast nie anzutreffen, bei den Nachbarn wird nicht geklingelt und die Poststelle ist superweit weg (eine Packstation habe ich auch nicht in der Nähe). Was lässt sich da noch machen?



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Paketempfang verbessern

Beitrag von sparschildkroete » 15.05.2018, 12:39

Das ist natürlich blöd. So ähnlich ist es bei mir zu Hause aber auch, wobei meine Nachbarn regelmäßig die Pakete für mich annehmen. Die nächste Poststation wäre 15 Minuten zu Fuß. Leider wird durch den zunehmenden Onlinehandel auch der Paketversand stetig zunehmen. Es bedarf da dringend Alternativen bei der Zustellung. Kann ja nicht sein, dass meine Nachbarn (oder ich) jeden Tag Pakete annehmen und die Wohnung zum DHL Außenlager umfunktioniert wird.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel so eine Paketbox. Das ist quasi ein großer Briefkasten, wo man auch Pakete deponieren kann. Problem ist halt nur, dass sowas nicht überall zu realisieren ist. Im Grunde nur wenn man ein eigenes Haus bzw. Grundstück hat. Im Mehrfamilienhaus dürfte das schon schwieriger sein. Stelle ich mir zumindest kompliziert vor, wenn im Hausflur für jede Mietwohnung so ein Paketbriefkasten steht.... krieg schon die Krise wenn die ihren Kinderwagen dort stehen lassen....


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste