Black Jack Karten von Aldi?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Wer?Wolf!
Beiträge: 98
Registriert: 26.10.2016, 13:46
Kontaktdaten:

Black Jack Karten von Aldi?

Beitrag von Wer?Wolf! » 06.09.2017, 12:52

Hallo zusammen,

im Aldi werden ganz normale Karten als Black Jack karten verkauft. Oder sind das doch spezielle Karten? Ich bin mir nicht sicher gerade, wo da die Unterschiede sind.

Gibt es da jetzt welche oder ist das nur Gelmacherei?

LG



sparschildkroete
Beiträge: 96
Registriert: 13.10.2016, 08:03
Kontaktdaten:

Re: Black Jack Karten von Aldi?

Beitrag von sparschildkroete » 11.09.2017, 10:52

Schuhu!

Nein, das ist meiner Ansicht nach nur "Geldmacherei", obwohl ich den Begriff bei einem Aldikartenspiel doch etwas weit hergeholt finde.
Ich denke, die Firmen schreiben diese Bezeichnung da drauf, um es den Käufern zu erleichtern. Vor allem den Anfängern. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich nicht so gut auskennst, deshalb erklär ich dir kurz die Grundzüge:

Beim Black Jack geht es darum, 21 Punkte zu haben. Diese werden verteilt je nach dem Kartenwert. Alle Karten haben den Wert, der auf ihnen steht, bis auf Bilder, die 10 Wert sind und das Ass, das je nach dem, was besser für den Spieler ist, einen Wert von 1 oder 11 hat.

Mit dem Ausspruch "Hit" bekommst du noch eine Karte. Es gibt verschiedene Strategien, die man einsetzen kann, die mag ich dir hier allerdings nicht alle ausdröseln, die kannst du besser selbst nachlesen.

DU spielst immer gegen die BANK.
Du oder Aldi ist hier die Frage. :)

Liebe Grüße


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast