Neuen Trockner?

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Neuen Trockner?

Beitrag von schnappi32 » 04.09.2017, 09:00

Guten morgen,
Jahrelang habe ich meine Wäsche immer ganz vorbildlich auf der Wäscheleine aufgehangen. Nun hab ich die Nase voll. :D Ich möchte mich auch gerne mal weiter entwickeln und werde mir wohl einen Trockner anschaffen. Da es mein erster ist wollte ich einfach mal in Erfahrung bringen ob ich auf irgendwelche Sachen achten muss :) Energieverbrauch usw. Was kann man Preislich ausgeben ? Würde mich freuen die ein oder andere Info zu bekommen. :)



Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trockner?

Beitrag von Tabsen » 04.09.2017, 14:18

Wie bei jeden elektronischen Gerät sollte man den Energieverbrauch immer im Augen haben. Sei es Fernseher, Waschmaschine oder in deinem Fall einen Trockner ;)
Also das ist aufjedenfall schonmal der richtige Ansatz.
Schau mal hier http://trocknerkaufen24.de rein. Da kannst du nochmal ein wenig nachlesen wenn es um das Thema trockner geht. Gleichzeitig findest du dort auch noch Angebote was Maschinen angeht.
Ich denke preislich gesehen musst du einfach mal direkte Vergleiche machen :)



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuen Trockner?

Beitrag von traut » 05.09.2017, 13:17

Gerade beim Trockner kommt es enorm auf den Energieverbrauch an, das sind alles Energiefresser.

Aber so riesig sind die Unterschiede im Energieverbrauch nicht.

Persönlich würde ich nie zum Ablufttrockner, sondern nur zum Kondenstrockner raten, wenn du in der eigenen Wohnung trocknest. Sonst geht zusätzlich viel Energie für die Heizung zum Lüftungsschlauch raus, denn irgendwo her saugt er frische Luft an, die als kalte Luft von außen kommt.

Die warme Abluft des Trockners heizt auch das Zimmer mit.

Im Sommer solltest du trotzdem nach Möglichkeit draußen trocknen lassen.

Die empfohlene Amazon-Affiliate-Seite solltest du besser meiden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste