Trockene Früchte

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

Trockene Früchte

Beitrag von Urnchris7 » 30.05.2017, 09:55

Hallo, da bin ich wieder.
Ich weiß, frage viel, aber ich wüsste gerne ob ihr auch getrocknete Früchte mögt?
Finde die aber persönlich etwas teuer. Habe im Winter versucht Äpfel über den Kachelofen zu trocknen, es ging, aber im Sommer will ich auch getrocknete Früchte. Aber nicht unbedingt den Kachelofen dafür anmachen... Sollte ich dann die Früchte einfach in die Sonne stellen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Oder muss ich mir einfach immer dann trockene Früchte kaufen und wenn gerade Angebot ist, voll zuschlagen?
Danke wenn ihr mir da eure Meinung dazu sagen würdet.
Viele Grüße



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Trockene Früchte

Beitrag von traut » 30.05.2017, 18:47

Viel Obst schimmelt beim Trocknen. Daher wird gerne geschwefelt.

Am besten geht es an Tagen wie heute, auf einem heißen und durchlüfteten Dachboden, auf Edelstahl-Gittern. So nasse Sachen wie Pflaumen und Aprikosen sind eher was für Profis. Da geht es am ehesten mit Dörr-Automaten oder Dörr-Gestellen für den Backofen. Das braucht aber meist so viel Strom, dass fertiges Dörrobst billiger kommt.



Benutzeravatar
Pating
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Trockene Früchte

Beitrag von Pating » 31.05.2017, 10:06

Ich würde auch sagen, dass es mit einem Dörrautomaten viel einfacher und schneller geht. Habe mich gerade ein wenig eingelesen, auf https://www.doerka.de/ gibt es Dörrautomate im Vergleich. Weiter unten auf der Seite wird auch gut beschrieben wie genau es funktioniert . Außerdem werden Vor und Nachteile aufgelistet. Hoffe du findest die passende Möglichkeit für dich, Trockenobst ist eine gute Sache.
Liebe Grüße



Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Trockene Früchte

Beitrag von Urnchris7 » 01.06.2017, 09:46

Ja das ist ja super. Die Seite ist sehr informativ, vielen Dank. Ich bin begeistert vom Dörrautomaten!
Vielen Dank für eure Hilfe.




Benn
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2016, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Trockene Früchte

Beitrag von Benn » 29.06.2017, 20:55

Hallo,
für mich ist der perfekte Snack für zwischendurch getrocknetes Obst. Da ich Vegetarianer bin und auf Fleisch und Fisch verzichte. versuche ich immer eine neue leckere Alternative zu finden. Gefunden habe ich die Trockenfrüchte die mir sehr gefallen und die ich mir regelmäßig kaufe. Ich habe ein Päckchen immer im Auto oder irgendwo im Haus versteckt :) auch bei der Arbeit, wenn ich mal eine kurze Pause mache nehme ich immer einen Snack zu mir :)
LG



Benutzeravatar
Marianne W
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 12:19
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Trockene Früchte

Beitrag von Marianne W » 11.07.2017, 09:18

Hallo Zusammen,

was ist denn an der Info dran, dass getrocknete Früchte Dickmacher sein sollen?
Ich freue mich über eure Antworten, denn das könnte ich mir als Snack für mich vorstellen!

Lieben Gruß Mari



Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Trockene Früchte

Beitrag von Wer?Wolf! » 17.08.2017, 13:37

Marianne W hat geschrieben:Hallo Zusammen,

was ist denn an der Info dran, dass getrocknete Früchte Dickmacher sein sollen?
Ich freue mich über eure Antworten, denn das könnte ich mir als Snack für mich vorstellen!

Lieben Gruß Mari

Enthalten halt urst viel Zucker...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste