Angelsets

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
consumer87
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 09:35
Kontaktdaten:

Angelsets

Beitrag von consumer87 » 24.03.2016, 11:56

Ich habe überlegt mir hier ein Angelset zu kaufen ( http://www.angel-berger.de/Angelsets/ ). Allerdings bin ich noch ziemlicher Amateur was das Angeln angeht. Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte?



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Angelsets

Beitrag von traut » 25.03.2016, 09:42

billige Sets gibt's auch bei aktuell Lidl, dauerhaft bei ebay.

Musst aber wohl 'nen echten Angler fragen - denn es gibt so viele verschiedene Sets, ganz unterschiedlich für Hecht oder Forelle, Makrele oder gar Thunfisch...

Bei Lidl unterscheiden die Spilk.../ Pilk... / Brandung... Andre nach Zielfisch oder Raubfisch. Scheint 'ne Wissenschaft für sich zu sein. Einfach nur Stock, Schnur, Sicherheitsnadel und Regenwurm scheint nicht mehr zu gehen - welcher Haken der richtige ist, davon habe ich keine Ahnung.

Was mich bisher am meisten davon abschreckt:
A) ich hab' nicht genug Langeweile, um mich stundenlang irgendwo hinzusetzen
B) speziell in Deutschland darf man wohl überhaupt nirgends ohne Angelschein angeln. (Google verrät: Ausnahme Brandenburg - aber auch dort braucht man noch die kostenpflichtige Lizenz zum Töten)

Sprich: du brauchst den Fischereischein ("Angelschein"), du brauchst dafür die Ausbildung und Fischereiprüfung und du brauchst die Fischereiabgabe. Für solche 50++ Euro kann ich mir erst mal sehr viel Fisch kaufen.

Von daher ist verblüffend, wie oft, wie viel Lidl an solchen Sets verkauft - der Laie darf sie nicht benutzen, der richtige Angler nutzt vermutlich besseres.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste